WinFuture-Forum.de: Firewall Und Antivirus Lahmgelegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firewall Und Antivirus Lahmgelegt

#31 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 11:21

@Superia/Svenja:

Du willst also keinen vom Sinn einer DTF überzeugen, sondern du wehrst dich nur dagegen, dass DTF-Nutzer von Rika, als dumme, gefährliche Deppen dargestellt werden.

Hab ich das richtig verstanden?

Ich lese deine Beiträge ja ganz gerne, aber manchmal hab ich den Eindruck, es macht dir tierisch Spass, dich mit Rika zu fetzen. Er ist ja auch für jeden Streit zu haben! ;)

Nix für ungut!
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. Juni 2004 - 11:35

@shelby

Zitat

sondern du wehrst dich nur dagegen, dass DTF-Nutzer von Rika, als dumme, gefährliche Deppen dargestellt werden.


Danke für Deine Meinung, aber ja! Gegen diese ständige
"DTF-User-Anmache" sollte man sich schon wehren.
Es scheint mir so, als würde Rika dieses Thema immer wieder dazu
verwenden um ich zu profilieren...

Er kann ja EINMAL seine Meinung dazu sagen, aber dann sollte auch schluss
sein! Aber auch dass wurde ihm schon sehr oft gesagt.

Ich habe schon vor einiger Zeit vermutet, dass Rika keinen 'Menschen'
mehr hat und er sich deswegen hier im Forum immer so an
anderen auslassen muss...tut mir ja Leid, aber was können die User
dafür die hier eine einfach Frage stellen?
Vielleicht gibt es andere Foren für sein Problem?!

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 02. Juni 2004 - 11:37

0

#33 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:06

Dafür spricht:Vor ein paar Monaten als Blaster kam haben Die DTF`s ungepachte Systeme geschützt.

1:0
Für DTF`s

Dafür spricht:
Ich kann als Laie einfach einstellen welche Programme raus können.

2:0
Für DTF`s

Führt die Liste bitte weiter.Aber nur mit Argumenten die man auch versteht.

Ich glaube nicht das soviele Menschen an den DTF´s arbeiten und entwickeln,und alle keine Ahnung haben.(Ist aber kein Argument das ich beweisen kann)
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#34 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:09

Ich will Rika nicht verteidigen, das kann er selber am besten. Ich will dazu nur sagen, dass er einen spürbaren Beitrag zur Sicherheit der User im Netz leistet, mit seinen Beiträgen.

Die Wurm-Epidemien der letzten Monate sind nahezu spurlos hier im Forum vorübergegangen.
Die HijackThis-Log-Threads sind sehr lehrreich und man entwickelt ein Bewusstsein dafür, was "böse" ist und was i.O. Ich habe sehr viel über Sicherheit und über die sichere XP-Konfiguration gelernt.

Das ist natürlich nicht nur Rika's Verdienst, sondern auch durch die Beiträge von allen anderen, die sich daran beteiligen.


Was den Ton betrifft: Na ja.
Wenn ich als Besucher von Ihm derart angepflaumt werde, dann hinterlässt das auf jeden Fall einen tieferen Eindruck, als wenn mir einer höflich-diplomatisch-verklausuliert erklären will, dass ich ein Riesen-Idiot bin.
0

#35 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:13

Zitat

Dafür spricht:Vor ein paar Monaten als Blaster kam haben Die DTF`s ungepachte Systeme geschützt.


Hätten die Leuts ihr Sys gepatcht, wäre die DTF überflüssig!
1:0 gegen die FW

Zitat

Dafür spricht:
Ich kann als Laie einfach einstellen welche Programme raus können.

Auch als Laie kann man sich über die Programme die man benutzen will informieren,
und Programme mit unerwünschten Zusatzfunktionen nicht installieren!
2:0 gegen die FW
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#36 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:19

Zitat

Hätten die Leuts ihr Sys gepatcht, wäre die DTF überflüssig!
1:0 gegen die FW


Das ist doch kein Argument.Wenn die Leute keine Internet haben brauchen sie auch keine DTF`s.Komisches Argument.Definitiv haben Die DTF´s aber vor Blaster geschützt.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#37 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:22

Zitat (wassolls: 02.06.2004, 13:19)

Das ist doch kein Argument.

Natürlich ist das ein Argument!
Wieso sollte man eine Fremdsoftware einsetzen, wenn man vom
Hersteller kostenlos die Problemlösung bekommt!

Dieser Beitrag wurde von The_Nightflyer bearbeitet: 02. Juni 2004 - 12:23

Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#38 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:34

Ich war damals gegen Blaster geschützt, weil ich den Patch draufhatte.

Dann nach einer XP-Neuinstallation bin ich im Tran ungeschützt ohne Patch ins Netz und hatte Peng! Blaster drauf, trotz Firewall!
0

#39 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 02. Juni 2004 - 12:35

Zitat (The_Nightflyer: 02.06.2004, 13:22)

Zitat (wassolls: 02.06.2004, 13:19)

Das ist doch kein Argument.

Natürlich ist das ein Argument!
Wieso sollte man eine Fremdsoftware einsetzen, wenn man vom
Hersteller kostenlos die Problemlösung bekommt!

Vor allem, wenn der Hersteller die Sicherheitslücken zu verantworten hat. ---> Microsoft

@shelby

Ging mir damals ohne Patch trotz Firewall auch nicht anders. ;)

Dieser Beitrag wurde von Stulle bearbeitet: 02. Juni 2004 - 12:48

..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#40 _simcard_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2004 - 13:09

Zitat

Ich war damals gegen Blaster geschützt, weil ich den Patch draufhatte.

Dann nach einer XP-Neuinstallation bin ich im Tran ungeschützt ohne Patch ins Netz und hatte Peng! Blaster drauf, trotz Firewall!


oO das kann dann aber nur die Norton Firewall gewesen sein ?!?
@Superia, verstehe ja dass du dich mit DTF sicher fühlst und das bist du teilw. auch aber ob Outpost unbedingt gut sein soll...
http://www.vnunet.de/table.asp?ArticleID=2...&table_con_id=4

Zitat

Agnitum/Buhl Data Fire Alarm mangelhaft 34,0 88,0 76,5

0

#41 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 02. Juni 2004 - 13:09

Zitat (shelby: 02.06.2004, 13:09)

Die HijackThis-Log-Threads sind sehr lehrreich und man entwickelt ein Bewusstsein dafür, was "böse" ist und was i.O. Ich habe sehr viel über Sicherheit und über die sichere XP-Konfiguration gelernt.

Dem kann ich mich nur anschließen, auch wenn ich zusätzlich persönliche Informationen von Fachleuten einhole.
0

#42 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2004 - 14:15

@Superia:

Zitat

So so, 12 Sicherheitslücken- haben Dir das deine tollen 'Security-Freunde'
aus den Groups erzählt?

ROFL. Schon mal was von BugTraq gehört?

Zitat

Ich spreche hier nicht von der Outpost-Free-Version, denn die wird
seit zwei Jahren nicht weiterentwickelt.
Aber was schreibe ich Dir das, Du kennst den Unterschied ja sowieso nicht.

ATOMMEGAROFL. Schon mal daran gedacht, daß neue Versionen aus alten Versionen entwickelt werden? Wenn jetzt die neuen Version Fehler haben, diese dann auch meistens in den alten Versionen enthalten sind? Und wenn sie gerade da eben nicht mehr gepatcht werden? Jep, alte Versionen sind unsicherer und kaputter und enthalten sogar auch auf aktuellem Level immer noch öffentlich bekannte Sicherheitslücken. UNd ich sprach von inoffiziellen.

Irgendwie ist das so ziemlich der genialste Schuss in den Ofen, den du bislang brachtest.

Zitat

Und noch weniger die Arbeistweise von DTFs.

LOL, du hast nicht mal Ahnung von TCP/IP und Windows-Programmierung!

Zitat

Du schleuderst mit Fachbegriffen um dich

Hm... vielleicht ist es ja auch so, daß eine DTF ohne ein entsprechendes Fachwissen so überhaupt gar nichts taugt?

Zitat

und von denen Du keine Ahnung hast.

Doch, sonst würde ich sie ja nicht verwenden. Ist nur interessant wie du beurteilen möchtest, ob das, wovon du selbst keine Ahnung hast, den Tatsachen entspricht oder nicht?

Zitat

Allein Deine Aussage (aus einem anderen Thread):
"Mind. 90% meiner Mitkommilitonen sind Idioten, eindeutig zu
erkennen an WinXP/IE/OE/NAV/$PFW-Gespann und Null Ahnung
von TCP/IP, C-Programmierung usw... "
sagt schon alles!

Nun ja, du weißt wohl auch nicht, was man von Leuten, die Informatik studieren, erwarten kann. Z.B. daß sie sich auch etwas mit Unix auskennen, daß sie Ahnung von System- und Netzwerksicherheit haben (IE/OE/NAV/$PFW spricht jedenfalls nicht dafür), und daß sie überhaupt Ahnung von dem haben, was sie studieren.

Zitat

Nur hat man die Funktionen und Erweiterungen einer guten DTF zu schätzen gelernt.

Senfgas ist auch nützlich, weil man es gewinnbringend verkaufen kann. Spätestens aber wenn der kaputte Kanister nun endgültig ausreisst, hast du die Arschkarte gezogen. Du wusstest vorher, daß es passieren kann, hast dich aber trotzdem darauf eingelassen.
Du willst offensichtlich nicht die Probleme und Fehler von DTFs erkennen, die jeglichen Nutzen komplett relativieren.

Zitat

als hier ständig DTF-Nutzer anzumachen und mit fadenscheinigen
Argumenten um sich zu schmeissen.

Gut getrollt, nur leider bin ich der einzige, der hier überhaupt Argumente bringt, und zudem sind sie nicht fadenscheinig, sondern entsprechen den Tatsachen - von deren Überzeugung du dich ja selbst abhältst, weil du sie nicht wahrhaben willst.


@wassolls:

Zitat

Dafür spricht:
Ich kann als Laie einfach einstellen welche Programme raus können.


Für Windows spricht: Ich kann entscheiden, welche Programme ich starte und welche nicht. Macht das die Programme deswegen ungefährlich? DTFs fragen vor allem bei Programmen nach, welches ohnehin ungefährlich sind. Bei Programmen mit bösartiger Intentention tut sie das meistens nicht. Stichwort: Zuverlässigkeit. Das ist ein essentieller Teil von Sicherheit.

Zitat

Ich glaube nicht das soviele Menschen an den DTF´s arbeiten und entwickeln,und alle keine Ahnung haben.(Ist aber kein Argument das ich beweisen kann)

Die meisten DTF-Programmierer haben viel Ahnung von Windows-Programmierung und wenig Ahnung von Netzwerken. Wer 30+ ankommende UDP-Pakete an Port 32100-32400 als Portscan interpretiert, der weiß offentsichtlich nicht, daß Solaris-Systeme so ihre TraceRoutes gestalten. Die meisten sind absolut unfähig, normalen Netzwerktraffic von tatsächlichen Bedrohungsversuchen zu unterscheiden, geschweige denn aus letzterem den harmlosen Kidde-Müll zuverlässig von ernsthaften Sachen zu trennen.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#43 _titan_aus_kiel_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 02. Juni 2004 - 14:53

so leute,
nun habt euch mal wieder lieb.
der ton ist zum kotzen.
holt sie raus & seht nach, wessen länger ist, dann habt ihrs endlich hinter euch :-)
dieses gezicke erinnert sehr an meine 14jährigen schülerinnen & die könnte ich regelmäßig unangespitzt... aber gut
zurück zum thema:

1) muss ich sagen, dass ich auch eine dT-firewall (za4) benutze, weil ich es bequem finde, programme, windowsteile und v.a. das office einzeln blocken zu könne, besonders, wenn ich das gefühl habe, die reg/serial ist unter umständen gefunden oder so.

2) habe ich von rikas tipps (die in der anti-dtf hetze immer wieder auftauchen, wenn man ihn SACHLICH anspricht) sehr profitiert - & da bin ich nicht der einzige.
bei mir hat sich mit einigen tipps von rika viel getan, so dass ich immer denke, dass ich vorher echt auf ner eisscholle in der karibik getriebn bin - und mich sicher fühlte...

ich möchte 2 punkte zur diskussion stellen:

A) gehen wir mal davon aus, dass nicht jeder user richtig ahnung hat,
aber trotzdem das recht hat, mit einem sky, aldi oder sonstwas rechner ins www zu gehen.

B) wenn er so sachen wie dingens.org macht, mit welcher DTF könnte er dann
I) am einfachsten und
II) am sichersten
surfen.
klartext: NICHT welche dtf ist das kleisnte übel,
sondern: welche dtf bietet (trotz aller schwächen) den meisten schutz [in verbindung mit relativer schonung der ressourcen]

peace on earth!
wenn ihr pöbelt, dann macht das freundlich :-)
ansonsten geht raus und genießt die sonne...
0

#44 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 02. Juni 2004 - 15:05

Zitat

peace on earth!
wenn ihr pöbelt, dann macht das freundlich :-)


Diese Worte aus deiner Feder.WOW

Back to Topic
Das DTF`s nicht das Non Plus Ultra sind ist bekannt.
Aber besser als nichts sind sie bestimmt.
Nicht jeder der ins Netz geht, hat ein Studium in IT Sicherheit hinter sich.
my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#45 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 15:12

Zitat (immerreggen: 02.06.2004, 04:32)

boahh nun habt euch wieder lieb .... *GG*

insgesamt ist es so:

jeder führt sein system so ,wie er es für am sinnvollsten hält. ob er damit immer sinnvoll fährt,wird derjenige dann ja erleben.

wenn nicht- dann geschehen halt solche dinge wie "julia" .
so ... sowas wie "julia" ist ja nicht immer das schlimmste. denn diese liebreizende julia zeigt den fehler auf und hat ( so i hope) einen gewissen lerneffekt.

und zum thema user hier on board: jeder ist einzigartig ,sei es nun rika mit seinem wissen über die mateire ...oder klausi mit seiner frage nach dysien ;) und jedem muss man so verbrauchen wie er eben ist. wobei JEDER hier sein teil beiträgt. das ist es , was das board ausmacht.....

und eines fände ich schön: wenn jeder darauf achten könnte, konstruktive kritik zu üben . das hat dann für alle einen interessanten diskussionswert.

so long....

:rofl:

hört auf ,ehe ihr beiden peinlich werdet .... ;D
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0