WinFuture-Forum.de: Firewall Und Antivirus Lahmgelegt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Firewall Und Antivirus Lahmgelegt

#16 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2004 - 22:15

> Rika, nur weil Du (leider) immer noch keine Ahnung von DTFs hast,
Hm... ich audite diese Software desöfteren mal gegenüber diversen bekannten Anfälligkeiten der TCP/IP-Stacks, diversen komplexer NDIS-Handler und natprlich auch die Application Control, hab aber immer irgendwie Null Probleme, das System zu knacken. Du hingegen plapperst einfach nur rum, behauptest vehement und unbelehrbar totalen technischen Unsinn und spottest dann auch noch.

Also, wer hat hier keine Ahnung?

>brauchst Du nicht immer wieder Dein sinnloses geplapper ableiern!
Ich glaube eher daß du hier diejenige Person bist, die aktiv rumtrollt und prüfbar falsches und sonst auch unsinnige und ungegründete Bemerkungen raushaut.

>Damit kannst Du vielleicht noch ein paar 'Kiddys' beeindrucken
Nein, Kiddys interessieren sich mehr für die IRC-Channels schon lange kursierenden riesigen Exploit-Sammlungen gegen DTFs, die ein Eindringen zum Kinderspiel machen. Bei allein 12 ungepatchten Remote-Sicherheitslücken in Outpost wundert mich das auch überhaupt nicht. ;)

>aber sonst will das doch keiner mehr hören.
Interessant, daß du also die Meinung von allen Menschen auf dieser Welt kennen mögest, wobei drei Beiträge weiter oben ein gewisses Forummitglied offenbar doch ähnlicher Meinung wie ich ist.

>Eine DTF ist und bleibt eine sinnvolle Erweiterung für jedes Win-System!
Um etwas zu bleiben, muss es erstmal etwas sein. Im übrigen sind Erweiterungen per se erstmal schädlich, wegen zusätzlichem fehlerhaften Code und vor allem Risikokompensation.


Sag mal, warum kannst du denn nicht mal ein wenig eleganter rumtrollen, so wie z.B. garftermy im Nickles-Forum? Sein BlackIce PC Protection war früher mal ein respektables NIDS, auch wenn's jetzt zu einer DTF verkommen ist. Er kann damit wenigstens gut argumentieren, und auch ich habe mal mit diversen DTF-Gegnern ein wenig über Implementierungen und Auditing von NIS2003 auf Win2K-Maschinchen diskutiert (wobei man sich einig war, daß das nicht wirklich lohnt, aber zumindest interessant ist). Du hingegen trollst ja so primitv, das ist mir nicht mal einen Hering wert. Nein, heute gibt's nur synthetisches Trollfutter.

..____________+
./OOOOOOOOOOO/|
+-----------+||
|.Trollfood.|||
|.(only.for.||+
|..Trolls!).|/
+-----------+.

Dieser Beitrag wurde von Rika bearbeitet: 01. Juni 2004 - 22:22

Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Little Buddha 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 300
  • Beigetreten: 07. Januar 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Starnberg

  geschrieben 01. Juni 2004 - 23:02

immer diese auseinandersetzungen... ;)
0

#18 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2004 - 04:32

boahh nun habt euch wieder lieb .... *GG*

insgesamt ist es so:

jeder führt sein system so ,wie er es für am sinnvollsten hält. ob er damit immer sinnvoll fährt,wird derjenige dann ja erleben.

wenn nicht- dann geschehen halt solche dinge wie "julia" .
so ... sowas wie "julia" ist ja nicht immer das schlimmste. denn diese liebreizende julia zeigt den fehler auf und hat ( so i hope) einen gewissen lerneffekt.

und zum thema user hier on board: jeder ist einzigartig ,sei es nun rika mit seinem wissen über die mateire ...oder klausi mit seiner frage nach dysien hrhrr und jedem muss man so verbrauchen wie er eben ist. wobei JEDER hier sein teil beiträgt. das ist es , was das board ausmacht.....

und eines fände ich schön: wenn jeder darauf achten könnte, konstruktive kritik zu üben . das hat dann für alle einen interessanten diskussionswert.

so long....

;)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#19 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 02. Juni 2004 - 05:04

Zitat (Superia: 01.06.2004, 21:08)

Die Firewall hat ja ihren Job getan!
Die Outpost Firewall hätte zusätzlich den Anhang gleich umbenannt oder, je nach
Einstellung, gelöscht. Gleichzeitig hätte man eine Warnmeldung
angezeigt bekommen.

Der Nutzer hatte den Fehler gemacht "ich dachte mir nichts dabei..."

Die Firewall hat ihren Job eben nicht getan.

Entweder hast Du nicht alles gelesen oder Du verstehst die Zusammenhänge nicht.

Für Dich jetzt noch einmal die Fakten zusammenzutragen erspare ich mir jetzt.

Was Deine Kommentare betrifft, dazu schreibe ich jetzt ebenfalls nichts, sie sprechen für sich.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 02. Juni 2004 - 07:09

Zitat (Rika: 01.06.2004, 12:12)

@Dante33: Mit 'ner Hardwarefirewall (tolles Wort, ziemlich unsinnig) wäre sowas auch passiert. Eine Firewall ist halt ein Konzept und in diesem Verhältnisse, für welche Strukturverhältnisse eine Firewall steht, für Einzelplatzrechner irgendwie ziemlich unmöglich.

Okay falsch ausgedrückt, dennoch würde ich eine Firewall die in nem Baustein drin ist immer noch mehr vertrauen entgegen bringen als irgendeiner Software auf der Festplatte...

Und das läuft, ob einer, zehn oder hundert rechner dran sind...
Obs wirkt ist eine andere Sache.
Kommt dann primär darauf an wie der Hardwareteil aussieht ... *grummelgrummel*

Mal davon abgesehen, dass es nicht so schnell passiert, weil bei ner anständig konfigurierten ein Klick nicht nötig bzw. unmöglich wäre ...

Werft alles auf ne Waagschale, macht mich fertig!
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#21 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 02. Juni 2004 - 07:30

Zitat (immerreggen: 02.06.2004, 04:32)

jeder führt sein system so ,wie er es für am sinnvollsten hält. ob er damit immer sinnvoll fährt,wird derjenige dann ja erleben.

Problem ist aber allgemein, dass viele sich nichtmal überlegen wie sie das system sinnvoll führen, sondern einfach auspacken, anschliessen fertig...

Dann noch ein BOAH is dat geil, und dat hammerzocks und dies und dat und *WUMMS* Mist, Rechner abgestürzt, Viren druff...

Da achten viele einfach net so druff! Bis was passiert...
Liegt allerdings auch an den Herstellern der Hardware und Software, die ruhig mal das WinXP anpassen könnten, und diverse Sachen abschalten sollten, oder wenigstens in irgendeiner Weise ein halbwegs brauchbares und aktuelles Antivirus draufpacken könnten... ("Wie da muss man updates machen? Wusste ich garnet!")

Wo sind die Anleitungen geblieben, wo die wirklich kompletten Komplettsysteme?
Der User ist doch als Anfänger der Dumme...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#22 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. Juni 2004 - 08:37

@Rika

Zitat

Bei allein 12 ungepatchten Remote-Sicherheitslücken in Outpost


So so, 12 Sicherheitslücken- haben Dir das deine tollen 'Security-Freunde'
aus den Groups erzählt?
Ich spreche hier nicht von der Outpost-Free-Version, denn die wird
seit zwei Jahren nicht weiterentwickelt.
Aber was schreibe ich Dir das, Du kennst den Unterschied ja sowieso nicht.
Und noch weniger die Arbeistweise von DTFs.
Vielleicht solltest Du mal ein Praktikum bei diversen DTF-Entwicklern machen?!


Du tust das was Du schon immer hier im Forum getan hast, speziell wenn es um
Firewalls geht- Du schleuderst mit Fachbegriffen um dich, mit denen Du anscheinend
Deine Zielgruppe (Kiddys (einer scheint wie ein kleiner Affe auszusehen))
beeindrucken kannst und von denen Du keine Ahnung hast.
Aber das hat man Dir ja schon vor langer Zeit vorgeworgen.
Anscheinend tritts Du immer noch auf der Stelle.
Allein Deine Aussage (aus einem anderen Thread):
"Mind. 90% meiner Mitkommilitonen sind Idioten, eindeutig zu
erkennen an WinXP/IE/OE/NAV/$PFW-Gespann und Null Ahnung
von TCP/IP, C-Programmierung usw... "
sagt schon alles!

Um es nochmal deutlich zu sagen:
Ich habe nichts gegen 'win32sec.exe', 'svc2kxp.cmd' (www.ntsvcfg.de)
sowie Firefox und Thunderbird.
Nur hat man die Funktionen und Erweiterungen einer guten DTF zu schätzen gelernt.
Aber dass können halt nur die Leute nachvollziehen, die sich mit DTFs auskennen und selber
nutzen.

==END==

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 02. Juni 2004 - 08:50

0

#23 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:06

Zitat (Superia: 02.06.2004, 09:37)

Um es nochmal deutlich zu sagen:
Ich habe nichts gegen 'win32sec.exe', 'svc2kxp.cmd' (www.ntsvcfg.de)
sowie Firefox und Thunderbird.
Nur hat man die Funktionen und Erweiterungen einer guten DTF zu schätzen gelernt.

Fakten und vernünftige Lösungsansätze kennen,
aber sie vollständig ignorieren, das ist ja toll!

Zitat

Nur hat man die Funktionen und Erweiterungen einer guten DTF zu schätzen gelernt. Aber dass können halt nur die Leute nachvollziehen, die sich mit DTFs auskennen...

Du gehörst nicht dazu!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#24 Mitglied ist offline   *TLC* 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.623
  • Beigetreten: 17. Januar 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin / London

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:10

@ Superia: Also in einigen Punkten muss ich Dir Recht geben!!

Rikas Reaktionen bezüglich Firewalls sind ja hinlänglich bekannt, doch seine Art und Weise einen fragenden User zu beschimpfen ist definitiv nicht in Ordnung.

Er hat bestimmt schon mehrere User aus dem Forum dadurch verjagt, was ja nicht im Sinne eines Helpboards sein kann.

Zitat

Anscheinend trittst Du immer noch auf der Stelle.


Kommt mir auch so vor, ich kann jedenfalls seine flache Argumentationsweise nicht mehr nachvollziehen und wünsche mir, dass sich Rika aus DTF Diskussionen demnächst heraushält.

Zitat

Fakten und vernünftige Lösungsansätze kennen,
aber sie vollständig ignorieren, das ist ja toll!


Da sind sie wieder: Rikas blinde Jünger!!

Zitat

Du gehörst nicht dazu!



Woher willst du das Wissen? Hast wohl eine Kristallkugel?

Dieser Beitrag wurde von *TLC* bearbeitet: 02. Juni 2004 - 09:14

Eingefügtes Bild
0

#25 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:19

Zitat (*TLC*: 02.06.2004, 10:10)

Zitat

Du gehörst nicht dazu!


Woher willst du das Wissen? Hast wohl eine Kristallkugel?

Sieht man an der weise wie sie argumentiert! ;)
Oder hab ich irgendwelche Fakten die für DTF`s sprechen
in ihrem Post überlesen!?
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#26 Mitglied ist offline   Stulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 763
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Brotbackautomat
  • Interessen:viele

geschrieben 02. Juni 2004 - 09:30

Zitat (The_Nightflyer: 02.06.2004, 10:19)

Zitat (*TLC*: 02.06.2004, 10:10)

Zitat

Du gehörst nicht dazu!


Woher willst du das Wissen? Hast wohl eine Kristallkugel?

Sieht man an der weise wie sie argumentiert! ;)
Oder hab ich irgendwelche Fakten die für DTF`s sprechen
in ihrem Post überlesen!?

Hast Du nicht, weil sie keine kennt.
..................................

Die Signatur ist verloren gegangen. Eingefügtes Bild
0

#27 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:46

@*TLC*
Danke! ich wusste doch, dass es hier überwiegend vernünftige Leute gibt! ;)

@The_Nightflyer
Na, Du scheinst ja auch so ein spezieller "Fachmann" zu sein?!
Gut das wir Dich haben... hrhrr

@Stulle
Ich brauche hier auch nicht wie andere, denen vermutlich die sozialen
Kontakte fehlen, ständig mit irgendwelchen fadenscheinigen Argumenten
rumprahlen.

Vielleicht sollte man sich einmal mit den DTFs befassen und deren
Arbeistweise kennen lernen, anstatt immer einer bestimmetn Person
nachzu(affen)effen...

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 02. Juni 2004 - 10:49

0

#28 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:51

Zitat (Superia: 02.06.2004, 11:46)

Vielleicht sollte man sich einmal mit den DTFs befassen und deren
Arbeistweise kennen lernun, anstatt immer einer bestimmetn Person
nachzu(affen)effen...

Ich hatte früher auch DTF`s bei mir im Einsatz, aber wenn man
sich RICHTIG mit seinem System befasst, dann merkt man das
solche Pseudoschutzsoftware nichts bringt!

Aber da du ja der Fachmann/frau hier bist, bring
lieber Fakten als hier rumzutrollen!

Mfg!
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

#29 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 02. Juni 2004 - 10:59

Zitat

bring lieber Fakten


Das brauche ich nicht!
Ich muss und will hier keinen überzeugen.
Das überlasse ich anderen, die anscheinend nichts besseres zu tun
haben als hier ständig DTF-Nutzer anzumachen und mit fadenscheinigen
Argumenten um sich zu schmeissen.
0

#30 Mitglied ist offline   The_Nightflyer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 815
  • Beigetreten: 01. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Straubing (Bayern)
  • Interessen:PC, Billard

geschrieben 02. Juni 2004 - 11:06

Zitat (Superia: 02.06.2004, 11:59)

Das brauche ich nicht!

Es gibt ja auch keine schlagkräftigen Argumente für DTF`s

Zitat

Das überlasse ich anderen, die anscheinend nichts besseres zu tun
haben als hier ständig DTF-Nutzer anzumachen und mit fadenscheinigen
Argumenten um sich zu schmeissen.


Es werden hier keine DTF User angemacht! Es werden Argumente
genannt! Gut über den Ton der die Musik macht läßt sich streiten..
Programmieren ist ein ständiger Wettbewerb zwischen Programmierern die versuchen größere, bessere und idiotensichere Programme zu schreiben und dem Universum, das versucht größere und dümmere Idioten zu erzeugen...
...Bisher hat das Universum gewonnen." - Autor mir unbekannt

Bad Angels - Pool Billard
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0