WinFuture-Forum.de: Laptop: Backup Mit True Image 11 Erstellen Und Auf Neue Hdd Einspielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Laptop: Backup Mit True Image 11 Erstellen Und Auf Neue Hdd Einspielen


#1 Mitglied ist offline   EselMetaller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 15:55

Hi auch

Ich möchte meine kurz vor dem Exitus stehende Laptop Festplatte gegen eine neue tauschen, die neue HDD ist soeben eingetroffen.

Frage:
Gibt es eine Möglichkeit ein Backup von Windows + Programmen zu erstellen welches ich später von CD / DVD aus auf die neue Festplatte einspielen kann?

Ich hatte zwar ursprünglich geplant mit Hilfe eines Adapters von 2,5" auf 3,5" die neue Laptopfestplatte an den Desktop Rechner anzuschliessen um so das Komplettbackup wieder einzuspielen, aber es gibt Probleme mit dem Versand und der Adapter wird wohl noch eine Weile brauchen bis er ankommt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ds1984 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 18. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 16:06

Hi,

ja klar geht das. Einfach ein Komplettbackup der Festplatte machen und als Ziel den DVD-Brenner angeben. Daraufhin verteilt dir TrueImage das auf einige DVDs je nach Größe der Festplatte.
Es ist übrigens auch kein Problem einen beliebigen anderen Computer im Netzwerk als Ziel anzugeben, dann wird das Backup auf diesem gespeichert und kann auch von dort wieder hergestellt werden.

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 16:14

Zu so einer Gelegenheit habe ich mir eine externe 3,5"-Festplatte gegönnt. Ist sie groß genug, kannst du damit alles sichern und wiedereinspielen und musst nicht mit CDs/DVDs jonglieren.

Bei genug Speicherplatz bietet TrueImage auch die Möglichkeit, mit der alten Festplatte komplett umzuziehen. Dabei wird ein Abbild aller Partitionen gemacht und genauso wieder auf die neue Platte draufgespielt. Sollte die neue HD größer sein, wird die Größe der Partitionen in Relation zu einander angepasst.

Mit der geklonten Festplatte, die dann extern ist, kannst du sogar booten, sofern dein Bios das zulässt (nur bei Uralt-Bios noch nicht möglich). Damit hast du sogar deine gewohnte Arbeitsumgebung, falls bei der Installation der neuen Platte unerwartete Problemen auftauchen sollten.

Klar geht es auch nur "oldschool" mit CDs/DVDs, aber denkt mal über eine externe HD nach. Ist ne gute Gelegenheit.

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 15. März 2008 - 17:30

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0