WinFuture-Forum.de: Vista Papierkorb Nicht Sichtbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Papierkorb Nicht Sichtbar Verschwindet immer


#1 Mitglied ist offline   Powerflash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 11:15

Heyy,
also ich hab auch ein Problem mit meinem Papierkorb
und zwar hatte ich das halt auch mal das ich den papierkorb ausversehen gelöscht hab ..habs dann wieder hergestellt alles schön und gut aber seit dem
verschwindet mein papierkorb-symbol immer wenn ich eine datei lösche und den papierkorb leeren möchte! da steht dann nur noch papierkorb aber das symbol ist weg. das symbol ist wieder da wenn ich "rechtsklick" und dann auf aktualisieren klicke aber es verschwindet immer wieder und das nervt mich ziemlich !Hab schon zeimlich viel versucht..wieder gelöscht und hergestellt etc. aber bringt nix !
ist ein bisschen lang geworden aber hoffe mir kann jemand helfen denn es nervt mich nur noch, nach jedem entleeren auf aktualisieren zu klicken..
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. März 2008 - 11:18

was hast du denn eingestellt als Symbol für den Mülleimer (voll) ?

Anpassen / Desctopsymbole ändern / Papierkorb

Dieser Beitrag wurde von saw bearbeitet: 15. März 2008 - 11:18

Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.
0

#3 Mitglied ist offline   Powerflash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 15. März 2008 - 14:45

Weder voll noch leer eingestellt .Einfach normal. Nur jedes mal wenn ich was in den Papierkorb ziehe oder was daraus lösche verschwindet er. Nach aktualisieren des Desktops ist er dann wieder da . Voll und leer wird auch richtig angezeigt nach aktualisieren . Nur verschwindet das Symbol immer.
0

#4 Mitglied ist offline   Powerflash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 11:34

Kann mir wirklich niemend helfen muss ich Vista wirklich jetzt neu installieren?
0

#5 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 12:17

versuchs mal mitm tuneup utilities 2008 (is ne trail) da kannst du die icons beliebig ändern

oder man kann irgendwo den cache für die icons löschen und vista legt ihn wieder neu an aber weiß jetz grad nich wo des war...
... is mir grad wieder eingefallen :(
und zwar gehst du zu C:\Users\<username>\AppData\Local und löscht (oder verschiebst, haptsache nich mehr da) die Datei IconCache.db
neustarten und schaun obs hinhaut...

Edit: hab noch was in google gefunden: einfach desktop->rechte maustaste->anpassen->links auf desktopsymbole ändern->auf wiederherstellen klicken und schaun was passiert

Dieser Beitrag wurde von pornrulle bearbeitet: 20. März 2008 - 12:21

«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Powerflash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2008 - 21:29

Das mit Desktop Anpassen etc habe ich alles schon probiert ging nicht deshalb hier auch meine Frage
0

#7 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. März 2008 - 21:59

ich hab des noch nich ganz geschnallt, muss jetz bissl dumm fragen... sorry
also wenn du eine Datei löscht, verschwindet das icon (also wenn sich des icon von leer auf voll ändert)? oder ändert es sich und verschwindet erst, wenn du den papierkorb leerst?

noch ne dümmere Frage: wenn du auf desktop rechtsklick->... symbole ändern gehst zeigt dir des dann nur ein icon für Papierkorb an, oder 2 (einmal Papierkorb (voll) und einmal Papierkorb (leer))?

Sorry sorry für die dummen fragen ich hasse dumme fragen stellen :)

naja danke schonmal für die Antworten :)
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Powerflash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 13:23

Also er verschwindet sobald ich eine Datei hineintue(Schrift Papierkorb bleibt jedoch) nach aktualisieren des Desktops ist er wieder da und voll. Nach leeren des Papierkorbs verschwindet er mittlerweile zwar nicht mehr aber er zeigt jetzt noch immer voll an erst nach aktualisieren zeigt er leer an das aber auch erst nachdem ich einmal vollen Papierkorb wiederherstellen angewendet habe.Jetzt habe ich einmal Papierkorb leer wiederherstellen angewendet, jetzt bleibt er zwar wenn ich eine Datei reintue aber er zeigt leer an est nach aktualieieren wieder voll , dann nach Papierkorb leeren zeigt er wieder voll an ,nach aktualisieren dann erst leer.
Jetzt verschwindet das Symbol wenigstens nicht mehr. Habe gehofft Service Pack 1 würde was ändern hat aber auch nichts gebracht.
0

#9 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2008 - 14:10

hast du da schon mal n bissl gewartet wenn du was reingetan hast? weil bei mir dauert des für gewöhnlich auch n bissl länger, ka warum :blush:
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   Powerflash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 14:32

Nee hilft nicht muss immer neu aktualisieren . werde Vista demnächst einmal neu installieren müssen.
0

#11 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. März 2008 - 14:39

ja mein latein is hier am ende :blush:
viell hat ja noch jemand an einfall
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   AdagioAndante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 15. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 15:59

Versuchs doch mal mit der Systemwiederherstellung, bevor du aus Versehen den Papierkorb gelöscht hattest. Ich habe sowieso eingetstellt, dass wenn ich Dateien lösche, diese erst garnicht in den Papierkorb wandern, dieses ich jedoch vorher bestätigen muss, damit ich nicht aus Versehen lösche.
0

#13 Mitglied ist offline   Powerflash 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 01. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 21. März 2008 - 19:50

Systemwiederherstellung alles schon ausprobiert. Diese Mal hatte ich den Papierkorb noch nicht mal gelöscht als das ganze anfing, dass er immer verschwunden ist.Wie oben beschrieben hatte ich das ganze auch mal nach dem ich ihn gelöscht hatte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0