Windows 2000 Pc Für Kinder-hort Einrichten Tool ähnlich wie Windows Steady State für w2k?
geschrieben 15. März 2008 - 00:52
Wie bereits in diesem Thread beschrieben bin ich gerade dabei 5 betagte PCs für einen Hort einzurichten
Woher Am Besten 5 Lizenzen Für Windows 2000 + Office Für Hort Erwerben
Kommende Woche werde ich die Hardware erhalten und dann will ich mit dem Einrichten so schnell als möglich beginnen.
Nun die Frage: auf was sollte ich achten damit die Kids und, ähm, PC-unerfahrenen Betreuer nix verpfuschen und kaputt machen?
- Benutzerkonten ohne Adminrechte ist klar.
- BIOS Passwort ist auch klar
nun zu den Unbekannten:
- kann ich irgendwo die Windows- und Programmdateien komplett für den Zugriff sperren?
- gibt es ein Toll um nicht-jugendfreie Seiten mit Mozilla Firefox zu sperren?
- in der aktuellen PCgo hab ich von dem Tool Windows Steady State gelesen gelesen welches nach einem Neustart automatisch den vorherigen Systemzustand wiederherstellt, nur gibts das leider nur für XP. Weiss jemand von einem ähnlichen Tool (Freeware) für Windows 2000?
- was sollte ich sonst noch beachten?
Anzeige
geschrieben 15. März 2008 - 01:54
Systeme zu schwach?
Lizenzen schon vorrätig?
Sonst Pack XP druff und du kannst das tool nutzen.
XP sollte ab nem 600 recht flüssig lüppen.
Desweitern kannst du die ganzen User in eine Gruppe stecken und dieser Gruppe dann den Zugriff auf den Ordner sperren.
Wo genau kann ich grad net guggen. Sitze am MAc.
desweiteren kannst du entweder ne kindersicherung installieren (Google nach Internet kindersicherung) bzw eine andere Firewall installieren die Seiten nicht öffnet und auf ne Fehlerseite umlekt wenn bestimmt inhalte in der Adresse bzw auf der Seite gefunden werden.
Allerdings hilft nichts 100%ig.
Alucard

--->>> PC [plz, comment up:03.01.2008]
--->>> Schlepptop (Notebook)
visit us @ati-forum.de
geschrieben 15. März 2008 - 12:30
PII 400 MHz / 256 MB Ram / 15 GB HDD
Für Windows 2000 ist das optimal, für XP reicht nichtmal der Ram.
geschrieben 15. März 2008 - 15:12
Wenns n slot 1 mopped ist kannste die schnellermachen auf 600 Mhz durch umjumpern und vcore erhöhen.
Ansonsten würde das auch noch gehen.
kannste ja testweise ausprobieren
Alucard

visit us @ati-forum.de
geschrieben 15. März 2008 - 15:51
Naja die Frage ist noch immer: gibt einen Kiosk Modus für Windows 2000 damit niemand die Rechner zerschiesst? Hab nämlich keine Lust ständig die Mühlen zu flicken und unbezahlter Supporter zu sein, mit der Organistaion der Hardware + Einrichtung von Windows und Programmen wollte ich es eigentlich bewenden lassen
geschrieben 15. März 2008 - 18:59
Wie gesagt übertakten geht einfach^^
ansonsten einfach mal ausprobieren
Alucard

visit us @ati-forum.de
geschrieben 15. März 2008 - 19:07
Zitat
geschrieben 15. März 2008 - 19:10
geschrieben 15. März 2008 - 20:33
@ Bullayer:
Danke, ich schaus mir gleich mal an, die Beschreibung sieht schonmal nicht schlecht aus und ist Freeware, genau was ich suche
geschrieben 16. März 2008 - 08:34
Zitat (EselMetaller: 15.03.2008, 20:33)
Danke, ich schaus mir gleich mal an, die Beschreibung sieht schonmal nicht schlecht aus und ist Freeware, genau was ich suche
Sollte für nen Kinderhort auch ausreichen. So schnell kann man das Programm nicht aushebeln.
#11 _tank2346_
geschrieben 16. März 2008 - 19:45
Allerdings kosten die Karten was - somit nicht "Freeware"
geschrieben 16. März 2008 - 22:42
Ich versuchs mal mit ParentsFriend und wenn das nicht ausreichend funktionieren sollte kann sich ja die nächste Förderverin-Generation um Aufrüstungen / gescheite PCs kümmern
geschrieben 17. März 2008 - 10:36
http://www.microsoft.com/windows/products/...ss/default.mspx
geschrieben 17. März 2008 - 10:55
Aber hast Du mal XP mit 256 MB SD Ram genutzt?
geschrieben 17. März 2008 - 10:56
Zitat
Besser noch Gastkonten mit sogenannten "mandatory user profiles" verwenden - dann werden selbst Verstellungen am Benutzerprofil beim Logoff rückgängig gemacht, da die HKEY_CURRENT_USER-Schlüssel nicht auf Platte geschrieben werden.
Den Rest mit Gruppenrichtlinien zumachen.
- ← Motherboard Ms-6309 Probleme
- Windows 2000 Professional & NT Workstation
- Fehlerhafte Dateisystemstruktur / "inaccesible Boot Device" →

Hilfe
Neues Thema
Antworten