WinFuture-Forum.de: Fehler Beim Deinstallieren Von Xp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fehler Beim Deinstallieren Von Xp Keine Einträge im Bootmanager mehr vorhanden


#1 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2008 - 17:03

Hallo!
Habe ein Problem.
Ich hatte XP und Vista parallel auf meinem Rechner laufen. Da ich dann nach einiger Zeit doch wieder nur auf Vista umsteigen wollte, wollte ich XP deinstallieren. Habe Vista gebootet und per Computerverwaltung---> Datentägerverwaltung wollte ich dann die XP-Partition formatieren. Das hat er aber nicht gemacht. Kam irgendeine Fehlermeldung. Deshalb habe ich die Vista-Partition als Aktiv gesetzt (XP-Partition lies sich dennoch nicht deinstallieren). Habe dann einfach nochmal neu gestartet und dann kam eine Meldung. "Keine Einträge im Bootmanager vorhanden. Neustarten mit Str+Alt+Entf". Habe dann die XP-Partition mit 'ner XP-CD repariert. Problem bestand weiterhin. Habe dann auf eine andere Partition Vista neuinstalliert. Mit meiner Vista-CD, die ich von Samsung zu meinem Rechner dazubekommen habe, kann man Vista nicht reparieren, sondern nur neuinstallieren. Nachdem ich dann Vista neuinstalliert habe, ging alles wieder.
Jetzt meine Frage. Wie kann ich problemlos das neuinstallierte Vista und XP deinstallieren, ohne, dass ich dann wieder Ärger mit dem Bootmanager bekomme?

MfG Elmo
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. März 2008 - 17:24

die boot.ini editieren und dann einfach die XP platte löschen

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. März 2008 - 22:31

Wie ich die Boot.ini finde, dass weiß ich. Bloß, was muss ich da editieren?
Ich kann ja mal den Quelltext hier reinkopieren.

;
;Warning: Boot.ini is used on Windows XP and earlier operating systems.
;Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.
;
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /NOEXECUTE=OPTIN /FASTDETECT /KERNEL=OSXBOOT.EXE


MfG Elmo

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 21. März 2008 - 14:12

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#4 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. März 2008 - 14:12

Mit Google habe ich Beiträge gefunden. Es wird gesagt, dass es für Windows XP auch eine Art Unistall.exe gibt. Konnte diese jedoch auf der XP-Partition nicht ausfindig machen. Hilfe...
Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

#5 Mitglied ist offline   S H A L A F I 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 483
  • Beigetreten: 25. November 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. März 2008 - 00:43

Wenn du Visat nutzen willst und nicht XP musst du die "bcdedit.exe" von Vista per Kommandozeile editieren, nicht die boot.ini .
In Windows Vista gibts die nämlich nicht mehr. Die wurde von der bcdedit.exe ersetzt. Das Editieren dieser Datei ist allerdings ungleich schwieriger als bei der boot.ini. Hier ein Artikel dazuklick
Außerdem ist das alles unnütz wenn du alle Bs auf eine Partition gemacht hast. Dann hilft nur noch eine saubere Neuinsatllation.
Betriebssysteme lassen sich nicht einfach über eine Uninstall.exe deinstallieren. da hilft nur das formatieren der jeweiligen Partition.

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG
shalafi
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"And if I had a minute for every hour I wasted, I'd be rich in time, I'd be doing fine"
"The Internet has crashed"
0

#6 Mitglied ist offline   Der Elmo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 209
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 22. März 2008 - 18:00

Danke für deine Hilfe! Habe jetzt einfach alle Daten gesichert und nochmal alles formatiert und dann nur Vista wieder draufgebügelt.
Das mit der BCDedit.exe wusste ich ja, aber ich wusste nicht, wie ich die öffnen sollte. Im System32-Ordner war diese exe zu finden, aber ich konnte sie nicht mal mit admin-recht aufrufen. Es öffnete sich die Eingabeaufforderung und schloss sich dann auch gleich wieder. Habe es grad mal, so wie es in der Anleitung beschrieben ist, probiert. Das klappt.
Naja egal, Problem gelöst.

MfG Elmo

Dieser Beitrag wurde von Der Elmo bearbeitet: 22. März 2008 - 18:02

Ey und wo gibts denn sowas, dass ein Profiteam für sein Training bezahlen muss?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0