WinFuture-Forum.de: Neue Graka - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Neue Graka will mir eine zulegen

#61 Mitglied ist offline   Thomynator 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 20. Februar 08

geschrieben 17. März 2008 - 11:13

ok thx erst mal und post das Bench ergebnis bitte hier rein! (am besten 3DM06.. hab ich scho)

Edit:Gibts viellei ne Website, wo ich meine Hardware eingeben kann und dann sagt er mir, wie viel Watt ich unter Vollast brauche?

MfG

Thomynator

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 17. März 2008 - 11:18

0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 17. März 2008 - 16:05

Wieso guckst du nach Leistungsvergleichen nicht hier nach...

Welches 450W Netzteil hast du nochmal? Wenn das min 30A auf der 12V leitung hat, brauchst du kein neues...

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 17. März 2008 - 16:05

Eingefügtes Bild
0

#63 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 17. März 2008 - 16:12

ich glaube schon, dass es so eines ist...
Ich guck aber noch mal nach...
Bin grad auf Arbeit...
ich schreib nachher noch mal.
0

#64 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 17. März 2008 - 17:22

Hallo Leute, ich hab grade noch mal auf mein Netzteil geguckt, und da steht folgendes:
FSP 400-60 HLN?
Hab danach gegoogelt, aber mit den Ergebnissen nichts anfangen können....
Scheint aber doch nur 400 Watt zu haben...(sry für falsche Angaben, war von 450 Watt überzeugt)
Es hat aber, glaube ich 30 A auf einer 12 V Leitung.
Reicht das trotzdem für die zwei 8800GTS?

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 17. März 2008 - 17:28

0

#65 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 17. März 2008 - 18:58

FSP ist normalerweise die Marke "Fortron". An sich kein schlechtes netzteil, aber für zwei GTS, reicht das nicht. Ich dachte außerdem es war nur von einer GTS die Rede?

Wenn du zwei GTS betreiben willst, oder einfach auch mehr Luft haben willst, kannst du ein BeQuiet Dark Power Pro P7 650W kaufen. Das kostet zwar eine ganze Menge, ist aber wirklich gut.

Du kannst auch die Version mit 550W nehmen...reicht immernoch völlig aus und kostet wesentlich weniger. Nur wenn du bei viel OC noch auf Stabilität Wert legst, wäre die 650W Version besser.
Eingefügtes Bild
0

#66 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 17. März 2008 - 20:10

Da muss ich Daniel Recht geben... 400Watt sind knapp mit 2 Grakas, das Netzteil muss auch immer n bissl Luft nach oben haben, sonst wirds Instabil und die Spannungen sinken ab. Ich hab gute Erfahrungen mit BeQuiet gemacht, ich hab ein StraightPower mit 450Watt, aber die Dark Power sollen sogar noch besser sein. 550Watt riechen, wenn du nicht übertakten willst. Hast du das Geld und hast vor, irgendwann mal zu übertakten, dann schnapp dir 600 oder 650Watt. Aber Tagan macht auch gute Netzteile, damit hast du noch ne Alternative, falls dir BeQuiet nicht zusagt.
0

#67 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 17. März 2008 - 20:39

Danke für die tipps leute, ich werd mir erst mal eine GTS bestellen und das Netzteil von BeQuiet und dann.. in einem Monat viellei noch ne 2te GTS mit verbauen, außer die eine bringt genug Leistung... aber ein neues Netzteil brauch ich... (schaden kanns auf keinen Fall....)

Auf jeden Fall, wenn ich bestellt hab, post ich die Links hier rein für meine teile
:thumbsup:
Ich werds mir noch vor Ostern bestellen denk ich mal, die erste Karte und das Netzteil und dann mal schaun was wird...
Die Graka (bzw. zwei) wird wohl dann bis zum G200 Chip von Nvidia erst mal drin bleiben müssen....

Ich hab ja nicht vor mir die 9er Serie zu kaufen... Die Serie ist in Meinen Augen einfach nur geldschneiderei....
Ein Refresh, der anderen karten und eine etwas höher getaktete 8800GTS....
ich wart dann lieber erst mal auf die 10er Serie nach der Karte....
Auf jeden Fall, erst mal danke für die Tipps :lol:

MfG

Thomynator

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 17. März 2008 - 20:41

0

#68 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 17. März 2008 - 21:51

Zitat

ich wart dann lieber erst mal auf die 10er Serie nach der Karte....

Bis die kommt, werden warscheinlich die Konsolen den Spielemarkt dominieren (PS3 ?, Xbox 360 Nachfolger ?) und ich für meinen Teil werde auch zum Spielen umsteigen, weil es für Konsolen (für mich) einfach die besseren Spiele gibt (Gran Turismo z.B.) und vieles erscheint einfach eher (GTA 4 z.B.)...Shooter werden auch np sein weil man bei ner PS3 Maus und Tastatur benutzen kann...online geht auch alles...super Grafik, alles schnell in HD Auflösungen, HDMI Support....was will man mehr? Surfen kann man mit den Konsolen auch noch...

Ich weiß dass es Sachen gibt, die auf einer Konsole nicht gehen (Office und Bearbeitungsmäßig), daher spiegelt das obige nur meine eigene Meinung wieder...

Sorry für OT aber das wollte ich kurz gesagt haben.
Eingefügtes Bild
0

#69 Mitglied ist offline   pcfan 

• Beigetreten: 13. April 07
  • Interessen:Alles mögliche, Lesen, Computer, Freunde treffen, Tanzen,...

geschrieben 18. März 2008 - 05:34

In den aktuellen Konsolen is doch eh fast nur Computerhardware drin. Ne Konsole kann man fast net aufrüsten und ob man ein Spiel jetzt ne Woche früher in der Hand hat... ich kauf die eh immer erst, wenn se etwas günstiger sin... Na ja, jedem das Seine, aber ich hatte noch nie ne Konsole (ausser game boy) und ich kauf mir auch keine. Und es wird immer Spiele für den PC geben, und wenn net... pech gehabt, eine Einnahmequelle weniger für die Hersteller.
0

#70 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 18. März 2008 - 08:23

Verdammt Richtig PC Fan:
Genauso seh ich das auch...
Ein Vorteil an den PC´s ist auch, dass man, wenn ein Spiel ruckelt, einfach die Grafik runterstellen kann... das geht bei einer Konsole nicht... und auf Konsolen laufen die Spiele meiner Meinung nach nicht mehr so ganz flüssig...
Jedenfalls gibt es einige Titel (NICHT alle), die bei der XBOX360, aber auch bei der PS3 nicht grade flüssig laufen...
Und außerdem, wer zum Zocken ne Konsole hat ist selber Schuld.
:rolleyes:

Ich hab meinen Plan geändert.. ich werd mir heute, doch erst mal nur eine Graka bestellen und im Mai die zweite mit netzteil, weil für eine Graka reichen 400 Watt aus...
Aber im Mai dann die zweite und das Netzteil zusammen

MfG

Tommy Albrecht
0

#71 Mitglied ist offline   DanielS 

• Beigetreten: 17. August 06

geschrieben 18. März 2008 - 11:50

Hi,
ich möchte mir einen neuen Rechner zulegen, aber bin mir nicht sicher, was ich für eine Graka nehmen soll.
Zur Info: Bin ein Gelegenheitszocker, Prozessor ein C2D 3,0Ghz 2 GB RAM und 500W BeQuiet Netzteil.
Reicht für mich schon eine 8600 ? Oder muss es eine 8800 sein um neuere Spiele zu spielen?
Außerdem hätte ich noch eine Frage wegen den Spezifikationen GT , GTS , GTX usw., was sagt das einem?
Habe mal gehört, dass die Lüfter z.B. von einer GT lauter sind als bei einer GTX? Kann mich da mal einer aufklären?

Gruß
Daniel
0

#72 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 18. März 2008 - 11:57

Also, die von dir genannten Grakas, unterscheiden sich hauptsächlich in der Leistung voneineander...
Die 8600 würde ich net empfehlen, weil die Serie höchstens mittelklassse ist.
An Deiner Stelle, würde ich mir ne 8800 GTS 512 (mit G92 Chip) kaufen, da die auch neuere Spiele wie Crysis auf Mittel bis hoch locker darstellen können. die sind vom Preis her noch ok.. aber die GTX und Ultra, die kannst du für den Preis knicken.
Die Bezeichnungen gehen bei Nvidia in der Regel so: GS, GTS, GTX (nach Leistung geordnet)
Die GTX ist zwar die stärkste Karte, doch die 8800 GTS kann bei Auflösungen bis 1680x12** mithalten.
(und die is so ca. 100-200€ billiger)
hier ein Link wo du die verschiedenen GTS Karten sehen kannst:
8800GTS

MfG

Thomynator

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 18. März 2008 - 12:00

0

#73 Mitglied ist offline   DanielS 

• Beigetreten: 17. August 06

geschrieben 18. März 2008 - 12:06

danke sehr;)

achja:

Lohnt sich dafür eine Wasserkühlung?

Dieser Beitrag wurde von DanielS bearbeitet: 18. März 2008 - 12:07

0

#74 Mitglied ist offline   Thomynator 

geschrieben 18. März 2008 - 12:25

brauchst du eigentlich für die Graka und das System net. (außer du willst noch übertakten)

MfG

Thomynator
0

#75 Mitglied ist offline   Daniel 

geschrieben 18. März 2008 - 13:25

Zitat

Ich hab meinen Plan geändert.. ich werd mir heute, doch erst mal nur eine Graka bestellen und im Mai die zweite mit netzteil, weil für eine Graka reichen 400 Watt aus...

Hallo? Zugehört?

Ich habe dir gesagt, eine GTS 512 braucht mindestens ein 450W Netzteil mit 30A auf der 12V Leitung. Da du das nicht hast, musst du das Netzteil auch jetzt schon dazukaufen.

Im schlimmsten Fall können nämlich entweder die Grafikkarte oder das Netzteil kaputt gehen, wenn das Netzteil eben zu schwach ist...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:

• 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8