Festplatte Komplett Defragmentieren?
geschrieben 11. März 2008 - 19:27
ich hab letzte Woche mal meine Festplatte defragmentiert, weil alles so langsam geworden ist, sprich das Surfen und Programme starten allgemein.
Und das trotz meiner kürzlich erworbenen 2GB RAM. Es ist zwar besser geworden, aber das Windows-Defrag-Programm hat gemeldet, dass ziemlich viele Dateien nicht defragmentiert werden konnten.
Das finde ich natürlich nicht so toll. Auf der Festplatte sind 22% freier Speicherplatz vorhanden.
Was muss ich machen, damit das besser läuft? Gibt es vielleicht Alternativ-Programme? Oder ist es schon zu spät und ich muss mir eine neue Festplatte kaufen?
Ich habe einen Medion PC mit Windows XP...
Marcus
Anzeige
geschrieben 11. März 2008 - 19:45
Zitat
Zitat
Gruß
Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 11. März 2008 - 19:46
geschrieben 11. März 2008 - 20:25
MfG
geschrieben 11. März 2008 - 21:15
Danach Norton 2003 Speedisc!
Gruß Phoenix0870
geschrieben 12. März 2008 - 01:52
WinFuture: http://tinyurl.com/2osxt4
DL: http://www.defraggler.com/download
WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
geschrieben 12. März 2008 - 13:56
geschrieben 12. März 2008 - 14:05
Welcome to Winfuture-Forum!
@All
Mal 'ne ganz andere Frage. Hab vor einiger Zeit mal irgendwo aufgeschnappt, dass Defragmentieren der größte Festplattenkiller überhaupt sei.
Kann das irgendwer bestätigen oder widerlegen?
Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 12. März 2008 - 14:05
geschrieben 12. März 2008 - 14:07
- Pagedefrag defragmentiert während des Bootvorgangs die Systemdateien, die man im laufenden Windows nicht defragmentieren kann (weil das System darauf zugreift).
- Eine kompliziertere Methode: Eine sog. BartPE-CD erstellen (mittels PE-Builder) und auf dieser CD ein Defragmentierprogramm (beispielsweise der von Auslogics, oder HDiskDefrag) integrieren. Damit kriegst du dann aber wirklich ALLE Daten defragmentiert, ohne Geld ausgeben zu müssen. Infos gibts bei Google
geschrieben 12. März 2008 - 14:47
Zitat (Eshfire: 12.03.2008, 14:05)
Welcome to Winfuture-Forum!
@All
Mal 'ne ganz andere Frage. Hab vor einiger Zeit mal irgendwo aufgeschnappt, dass Defragmentieren der größte Festplattenkiller überhaupt sei.
Kann das irgendwer bestätigen oder widerlegen?
Hallo,
Vielen Dank für die Begrüßung!
Wenn dem so ist, müsste mein Kontrollprogramm Active SMART 2.42 zumindest öfter Fehlermeldungen anzeigen.
Habe mit O&O V 8.0 bereits meinen Vorgänger-PC meist wöchentlich über 2 Jahre defragmentiert. Es wurde vom Kontrollprogramm nichts Schwerwiegendes gemeldet!
Meinen neuen PC habe ich seit 10/07 ebenfalls mit Active SMART und O&O Defragmentierer laufen, ohne Fehlanzeige.
Durch das Defragmentieren wird natürlich die Festplatte arg in Anspruch genommen, meine aber, dass sie dies klaglos hinnehmen muss!
Gruß
D. Büssen

Hilfe
Neues Thema
Antworten