WinFuture-Forum.de: Svchost.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Svchost.exe


#1 Mitglied ist offline   lumiere45 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 16:02

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem seit ca. 3 Wochen
Ich habe schon nach dem Booten mindestens 7 mal und bislang auch mal 14 svchost.exe im Taskmanager!
Das System lahmt und zwischen durch machts mal ping wie wenn ein Download fertig ist aber es öffnet sich kein Fenster....erst nach ca 2 Stunden dauerbetrieb des PCs krieg ich eine Fehlermeldung der svchost.exe und diese kann ich weder mit OK noch mit Abbrechen schliessen

Check This Out Pls, vielleicht kann mir einer helfen!


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 15:52:32, on 6.3.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
E:\WINDOWS\System32\smss.exe
E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
E:\WINDOWS\system32\services.exe
E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
E:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
E:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
E:\WINDOWS\system32\RUNDLL32.EXE
E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
E:\WINDOWS\system32\rundll32.exe
E:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe
E:\PROGRA~1\MI948F~1\GAMECO~1\Common\SWTrayV4.exe
E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\URemote.exe
E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\Monitor.exe
E:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
E:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
E:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\TEMP\BN15.tmp
E:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
E:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE
E:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
E:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] E:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] E:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] E:\WINDOWS\system32\JMRaidTool.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] E:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "E:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [itype] "E:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SideWinderTrayV4] E:\PROGRA~1\MI948F~1\GAMECO~1\Common\SWTrayV4.exe
O4 - HKLM\..\Run: [URemote] E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\URemote.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ChangeFilterMerit] E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\ChangeFilterMerit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Presto! PVR Monitor] E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "E:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "E:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "E:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {162247AF-26A7-44FC-A93A-69506EA244F3} (HWTest.HWTestControl) - http://service.maxdo...heck/HWTest.CAB
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/eB...l_v1-0-3-48.cab
O16 - DPF: {C604ABC1-242A-46EC-BEB0-9DF8E9DBB20B} (Image Uploader 3.0 Control) - http://homepage.t-online.de/res/js/uploade...allUploader.cab
O20 - Winlogon Notify: WLCtrl32 - E:\WINDOWS\SYSTEM32\WLCtrl32.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - E:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - E:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - E:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - E:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe

--
End of file - 5552 bytes
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2008 - 16:36

die svchost.exe startet und steuert dienste, die keine eigene *.exe haben. welcher der problembär dabei ist, lässt sich ohne angabe der fehlermeldung schon gar nicht sagen. zumindest ich kanns nicht. ^_^

was mir aber auffällt: apple + quicktime, nero, newsoft, adobe und noch so einige uploader und helferlein. wozu? die sitzen alle fett im speicher und schaun zu, wie deine auslagerungsdatei vollläuft.
mein erster tipp: sieh zu, dass du diesen überflüssigen murks aus dem systemstart kriegst. wenn du denn doch mal nero oder acrobat braucht, warte lieber dann die 2 sekunden länger bis zum programmstart.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#3 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 07. März 2008 - 06:25

Schmeiß das alles raus:
O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] E:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] E:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [JMB36X Configure] E:\WINDOWS\system32\JMRaidTool.exe boot
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAXPnP] E:\Programme\Analog Devices\Core\smax4pnp.exe
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE E:\WINDOWS\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [BluetoothAuthenticationAgent] rundll32.exe bthprops.cpl,,BluetoothAuthenticationAgent
O4 - HKLM\..\Run: [itype] "E:\Programme\Microsoft IntelliType Pro\itype.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SideWinderTrayV4] E:\PROGRA~1\MI948F~1\GAMECO~1\Common\SWTrayV4.exe
O4 - HKLM\..\Run: [URemote] E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\URemote.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ChangeFilterMerit] E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\ChangeFilterMerit.exe
O4 - HKLM\..\Run: [Presto! PVR Monitor] E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\Monitor.exe
O4 - HKLM\..\Run: [QuickTime Task] "E:\Programme\QuickTime\QTTask.exe" -atboottime
O4 - HKLM\..\Run: [iTunesHelper] "E:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe"
O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe

Alles das macht nur Sinn, wenn Du es wirklich brauchst.

Und dann schau mal in der Verwaltung/Dienste nach, ob da nicht einiges sinnloserweise automatisch gestartet wird, was Du vielleicht alle 3 Wochen einmal benützt...
0

#4 Mitglied ist offline   lumiere45 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 14:35

so hab nun alles gemacht was mir gesagt wurde und nun sieht es folgendermaßen aus:::


Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
Scan saved at 14:35:25, on 10.3.2008
Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)
Boot mode: Normal

Running processes:
E:\WINDOWS\System32\smss.exe
E:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
E:\WINDOWS\system32\services.exe
E:\WINDOWS\system32\lsass.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
E:\WINDOWS\Explorer.EXE
E:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe
E:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
E:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
E:\WINDOWS\system32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\TEMP\BN1F.tmp
E:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
E:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\WINDOWS\System32\svchost.exe
E:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
E:\Programme\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
E:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\OUTLOOK.EXE
E:\Programme\Microsoft Office\OFFICE11\WINWORD.EXE

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.yahoo.de/
R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
O2 - BHO: AcroIEHlprObj Class - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - E:\Programme\Adobe\Acrobat 7.0\ActiveX\AcroIEHelper.dll
O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O4 - HKLM\..\Run: [SoundMAX] "E:\Programme\Analog Devices\SoundMAX\Smax4.exe" /tray
O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
O4 - HKLM\..\Run: [IntelliPoint] "E:\Programme\Microsoft IntelliPoint\ipoint.exe"
O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://E:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll
O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - E:\PROGRA~1\MICROS~2\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - E:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O16 - DPF: {162247AF-26A7-44FC-A93A-69506EA244F3} (HWTest.HWTestControl) - http://service.maxdo...heck/HWTest.CAB
O16 - DPF: {4C39376E-FA9D-4349-BACC-D305C1750EF3} (EPUImageControl Class) - http://tools.ebayimg.com/eps/wl/activex/eB...l_v1-0-3-48.cab
O16 - DPF: {C604ABC1-242A-46EC-BEB0-9DF8E9DBB20B} (Image Uploader 3.0 Control) - http://homepage.t-online.de/res/js/uploade...allUploader.cab
O20 - Winlogon Notify: WLCtrl32 - E:\WINDOWS\SYSTEM32\WLCtrl32.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - E:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - E:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - E:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - E:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - E:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe

--
End of file - 3810 bytes



ist das nun besser
0

#5 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 10. März 2008 - 14:49

Schaut jedenfalls besser aus!

Jetzt noch die Dienste..
Schau Dir einmal die angehängte Zusammenstellung an. Ist nicht mehr die allerneueste, aber etwa so sollte es aussehen. Was die Windows-Dienste betrifft...
Was Du darüberhinaus brauchst ist Geschmackssache bis Intuition. Und, zumal man die im Zweifelsfall alle wiederbeleben kann, kannst Du da ruhig ein wenig herumprobieren. Laß aber bitte Die Finger von den am Anfan gerwähnten Diensten. Die brauchts unbedingt.

Obs allerdings Bonjour braucht, wenn Du mit Office unterwegs bist oder zockst...
Versuch mal alles was Du Deiner Meinung nach nicht brauchst auf manuell zu stellen. Das wird alles automatisch gestartest, wenn Du das Programm aufrufst...


So, nochmals durchgesehen. ich weiß ja nicht, was Du mit deinem PC machst, also sind Anmerkungen als Denkanstöße zu verstehen...

Kandidaten zum Killen:
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE - schaut nach Virus aus! MDM sollte in system32 liegen...
(http://www.neuber.co...ss/mdm.exe.html)
E:\WINDOWS\TEMP\BN1F.tmp -http://spywarefiles.prevx.com/RRJFFG44277109/177828.EXE.html

Sinnlos?:
E:\Programme\iTunes\iTunesHelper.exe
E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe -hängt das Appleding dauernd dran?
E:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe - ohne abspielen braucht das niemand!
E:\Programme\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe - wieviele Tasks von Java planst Du, daß das dauerläuft?

Er spieeeelt ;-)
E:\PROGRA~1\MI948F~1\GAMECO~1\Common\SWTrayV4.exe - muß der auch immer starten, wenn Du nicht zockst?

E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\URemote.exe
E:\Programme\NewSoft\Presto! PVR\Monitor.exe -
sagt mir eher nix, aber wenn ich remote lese stellen sich mir die Haare auf. Das heißt, daß der Rechner offen sein kann, wie ein Scheunentor. Wo greifst Du hin, wer greift bei Dir hin?

E:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
E:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE
E:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
Wieso 3 Instanzen?

Den da: E:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe - such Dir in der Registry und lösch ihn überall dort wo RUN in der NÄhe steht. Der wird beim Office-start sowieso gefunden und sonst braucht den niemand mehr.

oder:
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple, Inc. - E:\Programme\Gemeinsame Dateien\Apple\Mobile Device Support\bin\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Bonjour-Dienst (Bonjour Service) - Apple Inc. - E:\Programme\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - E:\Programme\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: PC Tools Auxiliary Service (sdAuxService) - PC Tools - E:\Programme\Spyware Doctor\pctsAuxs.exe
O23 - Service: PC Tools Security Service (sdCoreService) - PC Tools - E:\Programme\Spyware Doctor\pctsSvc.exe
Scheint lauter Zeugs zu sein, welches sinnlos herumlümmelt.

Jedenfalls: versuche die Auslagerung auf eine andere Partition zu legen als das System.(wie steht merhrmals hier herinnen..) Begrenze sie mit etwa 1,5 mal den eingebauten Speicher. Stell die Größe des Papierkorbs auf 2% der Festplatte/n sonst wühlt Windows nur herum.
Und dann defragmentiere mal das ganze.

Wenn Du das hast, gehen wir die Registry an.. :smokin:

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 10. März 2008 - 15:26

0

#6 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 10. März 2008 - 19:01

ich wollte nur mal klugsch***, das wenn man die swap datei größer macht als den vorhandenen Hauptspeicher, dann erhöht man automatisch die Zahl der Seitenfehler.
Dies bremst das System wiederum aus.
ich weiß viele schreiben das in Tweak Foren mit dem 1.5fachen,aber das ist leider Murks.
wenn ihr mir nicht glaubt einfach selber testen, im Taskmanager unter Leistung und dort unten unter RessourcenMonitor

PS: Ich gebe zu das bei 512MB Ram eine Swap von 512MB etwas klein ist,aber es geht hier um Performance,wenn man mehr möchte muß man mehr Ram kaufen

Dieser Beitrag wurde von fastfox bearbeitet: 10. März 2008 - 19:03

Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#7 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 10. März 2008 - 21:57

Ich find des net als Klug**** sondern als interessanten Beitrag. Schließlich lernt man ja nie aus. Wobei ich mir das schon vorstellen kann. Ich selbst hab eine 5GB Partition auf der das Pagefile und die temporären Ordner sind. Dort darf Windows tun was es will und bei heutigen Systemen ist das wahrscheinlich auch ziemlich egal, wie groß das File ist, wenns nicht ZU GROSS wird. Sonst rödelt Windows nur mehr dort herum.
In der Regel wird mir als Dateigröße die Arbeitsspeichergröße (2 GB) angezeigt.

Diese Diskussion begann ja kurz nach Erscheinen von W2K, wo manche begannen, 5 Giga Auslagerung zuzuteilen (damals ein irrer Platz...) und sich wunderten, warum W2K nur mehr auf der Platte herumrödele. Irgendwann gabs dann gemessene Tests der PC Professionell und so haben wir uns alle auf das 1,5 fache geeinigt und leben ganz gut damit...
Ist also nicht ganz neu die Theorie..
Aber, Du magst recht haben. Ist auch wohl eine Frage, wie Programme herumfuhrwerken. :D
0

#8 Mitglied ist offline   Phoenix0870 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 387
  • Beigetreten: 27. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland
  • Interessen:Hardware+Software News...
    Avast Anti-Virus ist ein gutes Programm.
    Kann es jedem empfehlen.

geschrieben 11. März 2008 - 21:19

Vielleicht hast du den Jeefo Virus drauf.
Hier der Anti Jeefo Deaktivierer und Vernichter:
http://www.softpedia.../JeefoGUI.shtml
Hardware+Software News...
0

#9 Mitglied ist offline   fastfox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 355
  • Beigetreten: 12. Februar 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE

geschrieben 12. März 2008 - 14:38

Beitrag anzeigenZitat (Comagena: 10.03.2008, 21:57)

Ich find des net als Klug**** sondern als interessanten Beitrag. Schließlich lernt man ja nie aus. Wobei ich mir das schon vorstellen kann. Ich selbst hab eine 5GB Partition auf der das Pagefile und die temporären Ordner sind. Dort darf Windows tun was es will und bei heutigen Systemen ist das wahrscheinlich auch ziemlich egal, wie groß das File ist, wenns nicht ZU GROSS wird. Sonst rödelt Windows nur mehr dort herum.
In der Regel wird mir als Dateigröße die Arbeitsspeichergröße (2 GB) angezeigt.

Diese Diskussion begann ja kurz nach Erscheinen von W2K, wo manche begannen, 5 Giga Auslagerung zuzuteilen (damals ein irrer Platz...) und sich wunderten, warum W2K nur mehr auf der Platte herumrödele. Irgendwann gabs dann gemessene Tests der PC Professionell und so haben wir uns alle auf das 1,5 fache geeinigt und leben ganz gut damit...
Ist also nicht ganz neu die Theorie..
Aber, Du magst recht haben. Ist auch wohl eine Frage, wie Programme herumfuhrwerken. ;)


danke für die darlegung deiner sichtweise,es ist oft schwer verrante und alte weisheiten durch andre zu ersetzen oder richtig zu stellen,obwohl sich diese sogar beweisen lässt (siehe oben).
intressant wird die sache eigentlich erst ab 2gig Ram,da man vorher tatsächlich schonmal mehr als 1gig swapfile benötigen könnte.
MS hat diese funktion nicht richtig implementiert,und die fehler im bezug auf die swap bis vista hin nicht beseitigt.
mir ist es auch nur aufgefallen weil ich so ein performance-freak bin,ich muß immer alles optimieren.
seitenfehler zu bearbeiten bedeutet für so manches system viel rechenarbeit,die geht dann zugunsten des Ram drauf,also besser nicht beim Ram sparen,
der beste Tweak für windows (egal welches) ist eine schnelle Platte,...wird sich auch so schnell nicht ändern
Laptop AMD Truion X64 Dual Core 2.0Ghz
Asus F3T Gamer Edition
Nvidia GeforceGo 7600 (512/256MB)
SATA 120Gig Festplatte Seagate Momentus 7200U/min
4 Gig Dual Ram
Treibermodding
extern DVD Benq 1650 DL
Intern Dual Layer

OS: Ubuntu
Vista Home Premium x64 SP1
0

#10 Mitglied ist offline   abferber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.905
  • Beigetreten: 04. November 06
  • Reputation: 1

geschrieben 12. März 2008 - 14:52

Als kleinen Anhang:

Wenn du wissen möchtest was sich hinter den einzelnen svhost.exe`n verbirgt bietet dir Microsoft auch einen Prozessexplorer

cmd -> netstat -anob

ist auch eine Variante
0

#11 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 12. März 2008 - 16:25

Beitrag anzeigenZitat (fastfox: 12.03.2008, 14:38)

der beste Tweak für windows (egal welches) ist eine schnelle Platte,...wird sich auch so schnell nicht ändern


pssscht: vor lauter herumfitzeln schieße ich mir alle 3 Monate das System...(verrat mich nicht - immer wenn mich was interessiert gibts am Ende das lustige Image-Spiel.. ;) )

Jo, und was wir auf jeden Fall auch gelernt haben ist: RAM kann durch nichts ersetzt werden. Das mit den festplatte ist so eine Sache an sich. Wer löhnt schon für SCSI 320 und hört sich dazu noch das Getöse an?
Alles andere ist aber nicht wirklich schnell....

Jetzt hab ich grade auf dem Firmenrechner nachgeschaut. Da hängt jede Menge Netzwerk für Serveranwendungen und Remotezeugs dabei und siehe da: 1GB RAM Auslagerung 1,5GB - 1488 zur Zeit verwendet. Und ich hab außer Opera momentan nix offen...
Hängt also wahrscheinlich doch auch damit zusammen, wozu die Gurke verwendet wird vor der man hockt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0