WinFuture-Forum.de: Video Konventierungsprogramm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Video Konventierungsprogramm gesucht!


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2008 - 18:06

Hey,

ich suche ein sehr gutes und vielseitiges Konventierungsprgramm für Video Dateien. Sollte wirklich viele Formate unterstützen. Würde auch dafür blättern, wenns wirklich gut ist, also es kann auch eine Demo sein.

FLV, AVI (DIVX), MPEG ... , MP4, WMV, usw.

Danke.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2008 - 18:10

Viele Formate beherrscht "Super" und ist kostenfrei. Wird von vielen immer wieder gern genommen.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2008 - 18:18

Prima hab mal davon gehört aber nie probiert! Danke
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. März 2008 - 20:02

Ich empfehle dir auch Super
0

#5 Mitglied ist offline   eljefeargentino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 13. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2008 - 09:24

kommt immer auf die qualität und das endprodukt an... ich finde qualitativ wertvolle divx/xvid s macht AutoGK . Ansonsten t@b encoder auch sehr geil...
0

#6 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 12. März 2008 - 09:27

Es geht nichts über Super. Vor allen Dingen ist es Freeware.

http://super.softonic.de/
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#7 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 615
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. März 2008 - 02:13

Hallo

Ich habe auch so etwas gesucht und mich durch viele Forenbeiträge zu den diversen Programmen gelesen. Aber irgendwie schien mir fast alles recht kompliziert: VirtualDub, DVD Shrink, DivX Standard EditionXP 5.2.0 usw.

Nun habe ich den DivXEncoder Stable v0.3.50 gefunden, Freeware, deutsche Oberfläche, http://divx.ppccool.com/,
ist zwar eigentlich für PDAs, klappt aber auch wunderbar für den PC!
Und damit kriege ich es zum ersten Mal hin, Filme ruckzuck zu schrumpfen.


Beispiele:

Die original Qualität des Films war sehr gut, Dateiendung: .mpg (was auch immer das bedeutet
Größe des Films: 1.039.008 KB
Länge der Original Aufzeichnung in Minuten: ca. 55 Minuten

Während der Umrechnung habe ich am Computer gearbeitet bzw. war im Internet und Stopwatch lief im Hintergrund

1.
Mit Windows Movi Maker dauerte die Verarbeitung (oder Codierung oder wie auch immer es heißt) ca. 40 Minuten. Habe einfach die angebotenen Voreinstellungen übernommen.
Heraus kam eine Datei mit der Endung .wmv, die noch 207.904 KB groß war.

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: Qualität sehr schlecht
PowerDVD: sehr gut
NeroShowTime: Gut bis sehr gut

2.
Dann habe ich den selben Film mit Nero versucht zu schrumpfen.

Einstellungen waren:
SVCD
PAL (25.00 fps)
Seitenverhältnis: 4:3
Frame-Größe 480:576 Pixel
Qualität: Super Long Play ( 1820 kbps)
Schnelle Enkodieren, 1 Durchgang

Mit Nero dauerte die Verarbeitung 20 Minuten.
Heraus kam eine .mpg Datei, die 841.286 KB groß war

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: Qualität sehr gut
PowerDVD: sehr gut

3.
Nun die Aktion mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50

Einstellungen waren:
AVI
Zielauflösung überschreitet nicht 512:384
Videoqualität: 40
Tonqualität:6
Helligkeit: +6%
Lautstärke: +0%
Sättigung: +0%
Kontrast: +0%

Mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50 dauerte die Verarbeitung 12 Minuten 54 Sekunden
Heraus kam eine .avi Datei, die 301.942 KB groß war.

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: sehr gut
PowerDVD: sehr gut
NeroShowTime: Sehr gut

4.
Noch mal die Aktion mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50

Einstellungen waren:
AVI
Zielauflösung überschreitet nicht 512:384
Videoqualität: 20
Tonqualität:6
Helligkeit: +6%
Lautstärke: +0%
Sättigung: +0%
Kontrast: +0%

Mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50 dauerte die Verarbeitung 12 Minuten 24 Sekunden
Heraus kam eine .avi Datei, die 189.183 KB groß war.

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: kein sichtbarer Qualitätsverlust gegenüber der Einstellung Videoqualität 40
PowerDVD:minimaler Qualitätsverlust gegenüber der Einstellung Videoqualität 40
NeroShowTime: minimaler Qualitätsverlust gegenüber der Einstellung Videoqualität 40

5.
Dann mit DivX 6 Create-Paket, kostet, 15 Tage Probeversion, eingestellt habe ich nix, nur die Datei in ein Fenster gezogen (welches sehr klein ist und wie eine verunglückte Uhr aussieht).

Die Verarbeitung dauerte 52 Minuten 56 Sekunden
Heraus kam eine Datei mit der Endung . divx, die 535.462 KB groß ist.
Die Originaldatei wurde – ohne zu Fragen – einfach gelöscht! Finde ich bescheuert, ist bei keinem der anderen Programme vorgekommen!

Den geschrumpften Film habe ich mir angeschaut mit
Media Player: sehr gut
PowerDVD: sehr gut
NeroShowTime: Sehr gut

Fazit:
Mit der Freeware DivXEncoder Stable v0.3.50 habe ich in 12 Minuten eine Filmdatei von der ursprüngliche Größe von 1.039.008 KB (also 1GB) eine 301.942 KB große Filmdatei geschrumpft, deren Qualität sehr gut war. Wenn ich mit einer etwas schlechteren Qualität zufrieden bin, kann ich mit dem DivXEncoder Stable v0.3.50 die ursprüngliche Größe von 1.039.008 KB (1GB) sogar auf 189.183 KB schrumpfen.

Mit andern Worten: Mit einer Freeware habe ich die kleinste Datei in der kürzesten Zeit erhalten

Ob .avi einen Nachteil hat, weiß ich nicht. Auch nicht, ob diese Filmdateien auf CD / DVD Spielern laufen, die nicht in einen Computer eingebaut sind?, denn so was habe ich nicht.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0