WinFuture-Forum.de: Wav In Bestmöglicher Qualität Umwandeln. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wav In Bestmöglicher Qualität Umwandeln. Welches Format (mp3 wma aac ?) und welches Programm

#16 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2008 - 15:50

Meiner Meinung nach ist wma nicht mal schlecht. Es ist bei tiefen Bitraten wesentlich stärker als mp3.

Ich denke ich würde die wma-Files not gedrungen so lassen oder direkt in 192er aac konvertieren.


Solange es kein ultra hässliches Knistern gibt, ist ja alles noch einigermassen ertragbar.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   S.I.C. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 426
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2008 - 15:53

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 09.03.2008, 22:24)

...
Denn 192WMA zu 192MP3 ist bestimmt schlechter als 192WMA zu 320MP3.
...


Nö, ist alles schlecht, nimmt sich nichts. Ich würd's ganz lassen.
0

#18 Mitglied ist offline   Fatal!ty Str!ke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 919
  • Beigetreten: 22. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2008 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (S.I.C.: 10.03.2008, 15:53)

Nö, ist alles schlecht, nimmt sich nichts. Ich würd's ganz lassen.


Was meinst du mit ganz lassen? Das wma muss konvertiert werden, sonst bleibt der DRM Kopierschutz.

Also, in TuneBite füge ich die wma ein und dann spielt das Programm die Datei ab. Währenddessen nimmt er das ganze verlustfrei über virtuelle soundkarten auf. Nun muss ich die neue Datei nur noch in einem Audioformat (Welches?) speichern und fertig ist die Audiodatei ohne Kopierschutz.
Eingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 10. März 2008 - 20:33

Beitrag anzeigenZitat (sTTyleZ: 10.03.2008, 15:13)

Mir ist es eben wichtiger, dass ich z.B Clipping entfernen kann. Denn das steigert die Qualität mehr, als ein gutes Format.

Also entweder hast du nicht verstanden, was Clipping ist, oder du meinst irgendwas anderes. Wenn du bei der "Analogen überspielung" aufpasst, dann entsteht doch überhaupt kein Clipping. Und vorhandenes Clipping lässt sich nicht entfernen...

Zitat

Aber es lässt sich ja nicht vermeiden, ohne CDs oder besserem Ausgangsmaterial, oder? Gibt es denn auch ein mp3 lossless Format?

Nein, aber es gibt doch FLAC, MonkeyAudio...
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0