WinFuture-Forum.de: Flachbild-fernseher Für Den Aussenbereich (überdachte Terasse) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Flachbild-fernseher Für Den Aussenbereich (überdachte Terasse) Halten die Geräte das aus?


#1 Mitglied ist offline   Bib 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.091
  • Beigetreten: 06. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 10. März 2008 - 00:24

Hi,
kann man Flachbild-Fernseher bedenkenlos draussen aufhängen? Es wäre über den Sommer auf der Terasse unter Dach. Also weder Regen noch Spritzwasser kommt ran.

Macht das dem Gerät was aus oder kann man das so machen? Wenn es kälter wird/gefriert, dann kommt das Gerät natürlich wieder ins Haus.

Vermutlich wäre da auch ein matter Bildschirm besser als ein Hochglanz-Gerät, wegen Sonneneinstrahlung usw?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   merlin1999 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 18. August 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kiel

geschrieben 10. März 2008 - 00:49

Du solltest im allgemeinen auch an die herrschende Luftfeuchtigkeit denken. Auch wenns im Sommer ist, kann es über Nacht durch aus mal zu Temperaturstürzen mit Nebel und Sprühregen kommen. Es kann je nach Gebiet auch recht klamm werden und das ganze denke ich mal, schadet der Empfindlichen Elektronik doch sehr. Ich habe eine kurze Zeit einen normalen Fernseher auf dem Dachboden aufbewahrt der danach zwar noch kurzfristig lief dann aber urplötzlich kaputt ging. Grund: Korrison an den Leiterbahnen.

Ich denke mal wenn die deinen Flachbildfernseher tagsüber raushängst kann nichts passieren aber laß ihn nicht über nacht da.
for happy people

DONT CLICK IF YOU DONT UNDERSTAND FUN !!!




0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2008 - 12:21

Vermutlich bist du mit deiner Frage hier an der falschen Stelle. Dazu müsstest du als erstes den Hersteller fragen, ob ein TV-Flach eine höhere Luftfeuchtigkeit und größere Temperaturunterschiede als die im Wohnzimmer vorherrschenden verträgt. Hier wirst du wohl kaum einen der Konstrukteure finden.
0

#4 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 10. März 2008 - 12:25

Ich denke nicht, das ein Gerät ohne entsprechende "Kiste" dafür geeignet ist. Aber ne genaue Aussage müßte dir der Hersteller geben können. Ich würde mir im Falle eines JA das allerdings schriftlich bestätigen lassen.
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#5 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.423
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2008 - 10:51

einfache physik:

du schaust an einem lauen sommerabend fussball-em. die kist läuft. sie ist warm. warme luft nimmt wesentlich mehr feuchtigkeit auf als kalte. irgendwann machst du die kiste aus und gehst ins bett.
morgens um 4:00 h ist die temperatur, auch in deinem gerät, um 8-10°C (unter aussentemp. z.b. 19:00 h) gesunken. die relative luftfeuchtigkeit von vormals 60% bei 25°C steigtbereits bei 16,7°C auf über 100% (taupunkttemperatur).
ab da wirds im Gehäuse nass.

diese werte sind völlig normal, bei schwülem wetter mit z.B 27°C und 90% luftfeuchtigkeit fällt bereits ab 24°C die erste feuchtigkeit aus.

eine lösung könnte eine aktive lüftung sein, die die verdunstung 'just in time' gewährleistet.

gruss
klawitter

Dieser Beitrag wurde von klawitter bearbeitet: 11. März 2008 - 10:58

Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. März 2008 - 20:07

Ich denke auch nicht, dass ein Flachbildfernseher für ein Draußebbleiben geeignet ist ... die gute alte Röhre ist dafür meiner Meinung nach ebenso ungeeignet!
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 11. März 2008 - 20:14

Ja seh ich genauso. Wie sieht das mit einem Beamer aus? Den kannst du ja leichter transportieren und sind bestenfals nur 2 Kabel dran ^_^.
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 11. März 2008 - 20:16

Vielleicht, kann er ja auch von innen beamen, so dass er nur die Leinwand draußen stehen hat? Geht das durch die Scheibe beamen? hab da keine Erfahrung?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. März 2008 - 20:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0