WinFuture-Forum.de: Beratung Gesucht, Gehen Die Komponenten So - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Beratung Gesucht, Gehen Die Komponenten So


#1 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 18:07

Ein Bekannter möchte aufrüsten, Bord, Prozessor, Speicher und CPU-Kühler. Er will vielleicht etwas übertakten.

Ich mich mit dem Thema nun etwas beschäftigt und folgende Zusammenstellung ausgesucht.

Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")
GigaByte P35-DS3 (Sound, G-LAN, SATA II)
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro
G.E.I.L. DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GX24GB6400LDCK) 2 Module
oder
Transcend DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (JM4GDDR2-8K) 2Module

Kann das so was werden, welcher Speicher richtig, oder bekannte Inkompatibilitäten.
Verbesserungsvorschläge, immer gern gesehen.

Nicht das mein Bekannter mir ewig vorhält zu was für einen Murks ich ihm da geraten habe, und er mich laufend zum reparieren holt. :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. März 2008 - 18:19

beim mainboard würd ich eher ein anderes nehmen... selbst bei der revision 2.1 musst du erstmal nen biosupdate machen, der 8400er wird selbst da erst ab der biosversion F12 unterstützt und da kamen schon so einige updates was zwar nicht unbedingt schlecht ist...
naja, und beim ram brauch ich kaum was sagen außer das ich absolut kein fan von diesen G.E.I.L. sonstewas reseller bin (hab hier nen geil rumfliegen der auch kein stück kompatibel mit anderen rams war)... im moment würd ich auch lieber zu den corsair greifen, zum bespiel 2 mal diesen wenn es unbedingt 4GB sein sollen!... weiß auch gerade nicht was diese geil dinger kosten sollen...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 09. März 2008 - 18:30

Da die E8xxx Reihe sich sehr gut übertakten lässt, würde ich eher zum Syncthe Mugen greifen. Auch wenn du es nicht vor hast, irgedwann kanst du dich den Bann des OC nicht entziehen (ging mir genauso :rolleyes:). Der Freezer7 nicht schlecht, Syncthe Mugen besser :D.

Wie ist das mit MDT RAM? Die sollen doch eine sehr hohe Kompatibiltät haben :). Hab' selbst 4 Modulöe à 512MB @358MHz, läuft 1A!

Gruß

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 09. März 2008 - 18:34

0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 19:25

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 09.03.2008, 18:19)

beim mainboard würd ich eher ein anderes nehmen...


Aber welches würdest empfelen?
0

#5 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 19:39

Also ich würd sagen, lass das Board so. Das DS3 ist Top, und ein Bios Update ist auch nix schlimmes.

Kühler den Mugen, wie oben erwähnt, oder den Xigmatek HDT-S1283, aber der Mugen ist find ich besser, aber auch größer und schwerer.

RAM kann ich nur OCZ empfehlen, die Goldene Version.

Sonst alles OK.

mfg
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 09. März 2008 - 21:06

ich kann das aus meiner sig empfehlen... das hat im Standard kaum probleme und ist ansich nen feines board :D einziger nachteil ist für mich als ehemaliger bestitzer eines Asus Striker das die ganzen spielereien fehlen deswegen sag ich auch ansich nen feines brett :D
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2008 - 00:38

Ich denke ich nehme diese Zusammenstellung

Intel® Core 2 Duo E8400 (FC-LGA4, "Wolfdale")
GigaByte P35-DS3 (Sound, G-LAN, SATA II) 80.27 EUR
Arctic-Cooling Freezer 7 Pro 14.20 EUR
G.E.I.L. DIMM 4 GB DDR2-800 Kit (GX24GB6400LDCK) 78.31 EUR

Die Teile sind bei Alternate eigentlich gut bewertet, oder gibt es vielleicht von jemanden Einwende, Bedenken?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0