WinFuture-Forum.de: GelÖst: Nach Reparaturinstallation Keine Updates Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

GelÖst: Nach Reparaturinstallation Keine Updates Möglich Windows Startet Nicht Mehr


#1 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. März 2008 - 10:52

Seid gestern Abend habe ich folgendes Problem:

Windows startet nicht mehr. Nach dem Bootscreen kommt normalerweise der Willkommens Bildschirm. Dieser erscheint jedoch nicht. Es gibt auch keinerlei Festplattenaktivität.
Starte ich im Abgesicherten Modus bootet er komplett. Ich habe schon mehrere Wiederherstellungspunkte probiert, jedoch ohne Erfolg. Des Weiteren habe ich, ebenfalls ohne Erfolg, den Bootsektor wiederhergestellt.

Ich habe keinerlei Treiber oder Software unmittelbar vor diesem Problem installiert. Eher weit davor, jedoch ist er bis gestern trotzdem immer gestartet. Am Grafikkartentreiber liegt es wol auch nicht, den habe ich schon deinstalliert.

Windows Xp Media Center Edition 2005 mit SP2 und auf dem neusten Stand.

  • Intel Core 2 Duo E6600
  • Gigabyte GA-965P-DS3
  • 1024 MB MCI Computer (PC2-6400)
  • 1024 MB MCI Computer (PC2-6400)
  • MSI GeForce 8800 GTS TS2D640 E
  • Creative Audigy 2 ZS Platinum


Ich hoffe ihr könnt mir helfen :P

MfG Vali

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 09. März 2008 - 19:06

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 09. März 2008 - 11:02

win cd einlegen und reperatrfunktion versuchen? damit bleibt alles grüßtenteils beim alten nur die treiber werden ersetzt (unter anderem)
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 11:29

Beitrag anzeigenZitat (Valium: 09.03.2008, 10:52)

Des Weiteren habe ich, ebenfalls ohne Erfolg, den Bootsektor wiederhergestellt.

Wer hat dir den diesen Tip verraten? Auf diese Art kann man auch die gesamte Partitionstabelle schrotten.

Keine weiteren Experimente. Reparaturinstallation nach http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?R...911&URBID=5 Dabei werden auch die Partitionstabelle und Bootmanager sowie alle Treiberdateien wieder hergestellt.

Achtung: Dein System hat danach den Batchlevel der SetupCD. SP2 und alle diesem folgenden Fixes, Batches und Updates von MS sind neu zu installieren.

Mit einem Restore eines Image der Startpartition inkl. dem Image des 1. Zylinders der Festplatte dürfte das Prob innerhalb weniger Minuten erledigt gewesen sein, aber wer macht schon solche unnötigen und völlig sinnfreien Sachen?

------------------------------

Nur Feiglinge sichern ihre Startpartition in einem Image. Wahre Helden von heute stellen sich der Herausforderung und benutzen Tweaker, PFWs, Scanner und Removertools. Sie waren bis gestern damit noch sehr zufrieden.
Ich bin ein Feigling.

0

#4 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. März 2008 - 11:48

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 09.03.2008, 11:29)

Wer hat dir den diesen Tip verraten? Auf diese Art kann man auch die gesamte Partitionstabelle schrotten.


Ist mir bisher noch nie passiert und ich habe das schon oft gemacht! :P

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 09.03.2008, 11:29)

Mit einem Restore eines Image der Startpartition inkl. dem Image des 1. Zylinders der Festplatte dürfte das Prob innerhalb weniger Minuten erledigt gewesen sein, aber wer macht schon solche unnötigen und völlig sinnfreien Sachen?


-.-

Das weiß ich auch^^ Nur leider kann ich mit der Boot CD von Acronis nix anfangen aufgrund meines Mobo´s.
Ich habe selbstverständlich Images für mein BS, jedoch kann ich das nur aufspielen, wenn mein Rechner auch ins Windows bootet, wegen o.g. Problem. Und ich habe nunmal genau dieses Programm gekauft....

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 09.03.2008, 11:29)

Achtung: Dein System hat danach den Batchlevel der SetupCD. SP2 und alle diesem folgenden Fixes, Batches und Updates von MS sind neu zu installieren.



Nein, wirklich ;) Ist mir ja alles bekannt, ich hatte nur gehofft das jemand ein ähnliches Problem hatte und spontan eine Lösung parat hat, außer den Standardlösungen
Reparaturinstall sollte eigentlich die letzte Lösung sein, denn die kann ja auch mal schief gehen.... (selber schon erlebt)
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 12:23

Mit den Wiederherstellungspunkten hatte ich bisher noch nie Erfolg, hat eig. alles eher schlechter gemacht.

Wieso kannst du die Acronis Recovery CD nicht verwenden, was ist an dem MoBo so speziell?

Wenn du schon öfter den Boot-Sektor wiederherstellen musstest denke ich dass du ein tiefer liegenderes Problem hast und vll. überhaupt man zumindest die Sys-Part. komplett formatieren solltest (oder u.U. sogar low level).

Würde an deiner Stelle alles Wichtige im Abges. Modus extern sichern und dann neu installieren.
Hörst du vermutlich nicht gerne (würde ich auch nicht), aber oft ist das die einzige wirklich sauber und nachhaltige Lösung.
0

#6 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. März 2008 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (netwolf: 09.03.2008, 12:23)

Wieso kannst du die Acronis Recovery CD nicht verwenden, was ist an dem MoBo so speziell?


Hängt mit dem jraid.sys Treiber zusammen. Aufgrund dessen ist es auch ziemlich schwierig Linux mit dem Board zu installieren. Kurz, das Mobo ist Linux untauglich... Gibt hier im Forum auch nen Beitrag von mir wo ich das dan nrausgefunden habe. Kann dir bei Interesse gerne den Link geben.
Ja und die Boot CD von Acronis basiert auf Linux....

Beitrag anzeigenZitat (netwolf: 09.03.2008, 12:23)

Wenn du schon öfter den Boot-Sektor wiederherstellen musstest denke ich dass du ein tiefer liegenderes Problem hast und vll. überhaupt man zumindest die Sys-Part. komplett formatieren solltest (oder u.U. sogar low level).


Nee, bei dieser Installation noch nie, ur eben bei älteren, oder anderen Rechnern.

Beitrag anzeigenZitat (netwolf: 09.03.2008, 12:23)

Würde an deiner Stelle alles Wichtige im Abges. Modus extern sichern und dann neu installieren.
Hörst du vermutlich nicht gerne (würde ich auch nicht), aber oft ist das die einzige wirklich sauber und nachhaltige Lösung.



Muss ich wohl, aber erst mal warte ich die Reparaturinstall ab, die läuft ja immer noch...

Dieser Beitrag wurde von Valium bearbeitet: 09. März 2008 - 12:42

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#7 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. März 2008 - 14:42

So Rep Install hat funktioniert, allerdings kan nich die Updates nicht installieren...

Und nun? :rolleyes:
Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

#8 Mitglied ist offline   Valium 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 1

geschrieben 09. März 2008 - 19:05

So ich hab die Lösung, für alle anderen die es mal brauchen:

updates lassen sich nicht installieren

Auszug:

Zitat

Updates lassen sich nicht von Windows Update, Microsoft Update oder mithilfe der Funktion "Automatische Updates" installieren, nachdem Sie eine Windows XP-Installation repariert haben

Beim Versuch, Updates von der Windows Update-Website, von der Microsoft Update-Website oder mithilfe der Funktion "Automatische Updates" zu installieren, wird eine Fehlermeldung angezeigt, dass ein Update oder mehrere Updates nicht erfolgreich installiert wurden. Die Updates werden jedoch nicht im Updateverlauf der Website angezeigt.


Zitat

Lösung:

1. Beenden Sie den Dienst "Automatische Updates". Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Klicken Sie auf Start und auf Ausführen, geben Sie cmd ein, und klicken Sie auf OK.
b. Geben Sie an der Eingabeaufforderung
net stop wuauserv
ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
2. Registrieren Sie die Datei "Wups2.dll". Gehen Sie hierzu folgendermaßen vor:
a. Geben Sie an einer Eingabeaufforderung den folgenden Befehl ein und drücken Sie anschließend die Eingabetaste:
regsvr32 %windir%\system32\wups2.dll
Hinweis: Bei einem Computer, auf dem Windows XP Professional x64 Edition ausgeführt wird, geben Sie den folgenden Befehl ein und drücken Sie anschließend die Eingabetaste:
regsvr32 %windir%\syswow64\wups2.dll
b. Klicken Sie bei jeder angezeigten Bestätigungsmeldung auf OK.
3. Starten Sie den Dienst "Automatische Updates". Geben Sie hierzu an der Eingabeaufforderung den Befehl
net start wuauserv
ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].
4. Schließen Sie die Eingabeaufforderung. Geben Sie hierzu exit ein, und drücken Sie anschließend die [EINGABETASTE].

Eingefügtes Bild

Lets Plays und Reviews von mir auf Youtube
Meine Let´s Play Facebook Seite
Würde mich über Besucher, Likes und Shares freuen
Ich würde mich natürlich revanchieren
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0