WinFuture-Forum.de: Dvd-rw Und Ide-festplatte An Einen Ide-controller - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Dvd-rw Und Ide-festplatte An Einen Ide-controller


#1 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

  geschrieben 08. März 2008 - 19:15

Hi, habe zu Hause ein Gigabyte GA-P35-DS3, leider habe ich keine Sata-Geräte, und verfüge über einen IDE DVD-Brenner und eine HItachi-IDE-Festplatte. Nun habe ich ein ähnlichen PC bei Alternate zusammengebaut, um zu sehen, was ich für all die Komponenten ausgeben müsste und dort fand ich den Hinweis, dass ich zwei Geräte mit verschiedenen UDMA-Geschwindigkeiten an einem und dem selben IDE-Controller angeschloßen habe. Alle DVD-Brenner sind soweit ich weiß UDMA 33 und die Festplatten UDMA 133. Ist meine Kombination nun schlecht, wie stelle ich sowas fest, ob die Festplatte ausgebremst wird durch das DVD-Laufwerk. :(
0

Anzeige



#2 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. März 2008 - 19:20

Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, das das ganz schön blöd ist, denn greifst du auf das Laufwerk (Installation) zu und zugleich auf die Festplate (großes Musikarchiv) dauert sowohl das Installieren un das Laden des Archivs sehr lange bzw. länger als wenn du 2 getrente Kabel hättest. Warum kaufst du dir nicht einfach einen S-ATA Brenner? Kostet doch nur noch 35€ inkl. Versand. Oder wenn Vista drauf kommt eine S-ATA HDD?

EDIT: Teilweise wollte sich Win XP Nicht installieren lasen, weil noch 'nen Laufwerk am gleichen Kabel hing.

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 08. März 2008 - 20:05

0

#3 Mitglied ist offline   OskarMRz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. Mai 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:noone knows

geschrieben 08. März 2008 - 19:31

Würde mir einen kaufen, als ich den PC zusammengebaut habe. Aber da waren die SATA-Brenner noch nicht so verbreitet und haben so 60 Euro gekostet. :( Und von dem Problem mit dem IDE-Controller und UDMA wusste ich gar nichts. Zum Glück installiert man nicht alle Tage was, ich benutze die Festplatte hauptsächlich und den Brenner nicht so oft. ;D) Ich werde mal gucken, ob ich noch was für einen Brenner oder neue Festplatte abdrücken kann, denn jetzt habe ich erstmal 250 Euro für andere Teilen ausgegeben. ;D

Und danke für die erste Antwort. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0