WinFuture-Forum.de: Oe Erster Pop-zugriff Fehler - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Oe Erster Pop-zugriff Fehler


#1 Mitglied ist offline   Athelstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 14:36

Ich nutze Outlook Express unter WinXP Pro mit 8 Mailaccounts.
Seit einiger Zeit ist der Mailabruf sehr langsam geworden und ich bekomme die Fehlermeldung:

Zitat

Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Serverproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten. Konto: '[email protected]', Server: 'pop.gmx.net', Protokoll: POP3, Port: 110, Secure (SSL): Nein, Fehlernummer: 0x800CCC0F

Seltsamerweiise bekomme iich diesen Fehler immer nur beim ersten abgerufenen Account in der Liste. Da OE die Liste automatisch nach Kontonamen sortiert, habe ich den Namen des ersten Accounts (ein gmx-account) geändert, so daß er weiter unten auftaucht. Noch immer ist der erste Account in der Liste betroffen der nun ein Arcor-Account ist.
Hat irgendjemand eine plausible idee?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Athelstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 10:00

Was denn? Keiner ne Idee?
0

#3 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 10:06

Bin nicht versiert in Outlook Express, aber erinnere mich, dass man das Problem mit dem überschrittenen Zeitlimit lösen kann, wenn man in den Einstellungen von OE das Zeitlimit verlängert (5Min oder länger).

Ist es vielleicht das?
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#4 Mitglied ist offline   Athelstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 13:03

Steht schon bei allen Konten auf 5 Min
0

#5 Mitglied ist offline   gl4di4t0r 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 419
  • Beigetreten: 03. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bärlin

geschrieben 09. März 2008 - 13:25

Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion hervorrufen zu wollen: Hast du mal andere Mailprogramme, wie Thunderbird ausprobiert, ob dort das Problem ebenfalls besteht?

P.S.: Ich hätte nciht gedacht, dass noch jemand, nach den ganzen Schwerwiegenden Sicherheitsproblemen, OE benutzt oO

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
CCNA - Cisco Certified Network Associate
DropBox Online Sync-Speicher
0

#6 Mitglied ist offline   Athelstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 14:03

Hab mal zum Test den Thunderbird installiert, da gibts keine Probleme.
Hab auch überlegt den dauerhaft einzusetzen, aber unabhängig davon
will ich das Problem lösen und nicht umgehen. Da bin ich eigen ^^
0

#7 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 09. März 2008 - 14:23

Thunderbird ist nicht nur die Lösung eines Problems, sondern vieler :rolleyes:
Mal eine andere Frage: Wenn du die Mails abrufst, bist du da schon online? Hast du eine Trennung nach X Minuten eingestellt? Was passiert wenn du erst online gehst, und dann Mails abrufst?
0

#8 Mitglied ist offline   Athelstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 16:39

Nee hab Dauerverbindung übern Router
0

#9 Mitglied ist offline   Athelstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2008 - 12:41

Keiner mehr ne Idee ? :D
0

#10 Mitglied ist offline   Athelstone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 23. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2008 - 19:32

Habe OE deinstalliert. Danach den Ordner c:\programme\Outlook Express sowie den Ordner "Identities" gelöscht.
Dann OE neu installiert, worauf der Ordner c:\programme\Outlook Express leider leer blieb.
Den Inhalt des Ordners von einm anderen XP-System rüberkopiert, meine mit Outlook Express Backup (Genie-Soft) gesicherten Mails und Einstellungen restored, und nun funzt alles wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0