WinFuture-Forum.de: Akt. Deutschland-pc Oder Aldi-pc ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Akt. Deutschland-pc Oder Aldi-pc ? Wenn ihr euch entscheiden müsstet

Umfrage: Deutschland-PC oder Aldi-PC (17 Mitglieder haben abgestimmt)

Welche würdet ihr wollen

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen


#1 Mitglied ist offline   TheBrain 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.023
  • Beigetreten: 23. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 01:33

Angenommen ihr hättet die Wahl zwischen dem aktuellen Deutschland PC (10) und dem aktuellen Aldi-PC (MD8833). Für welchen würdet ihr euch entscheiden (wenn ihr noch eine TV-Karte daheim rumliegen hättet) ?

Aldi-PC: http://www.aldi-sued...s/1213_8189.htm

Deutschland-PC: http://www.deutschlandpc.de/index.html oder auch: http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...tschland_pc_10/


Bitte nicht schreiben: "Für keinen von beiden", sondern bitte für einen von beiden abstimmen, dem ihr den Vorzug geben würdet (könnt ja dann schreiben warum) !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   greller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 678
  • Beigetreten: 17. März 05
  • Reputation: 32
  • Wohnort:hamburg-rothenburgsort

geschrieben 07. März 2008 - 03:28

den aldi-pc. mehr ram, nvidia-grafik und billiger :ph34r:
n bluray-brenner fehlt allerdings :blush:

je suis 1 Pimmel
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. März 2008 - 07:49

Schließe mich da greller an!
0

#4 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.942
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 07. März 2008 - 08:19

Medion ist aber fix :blush:

Zitat

Windows Vista®
inklusive Service Pack 1 vorinstalliert!


Klar, wenn man die Hardware an sich vergleicht, ist das Medionteil besser.
Gibt aber noch andere Sachen, die man beachten könnte

Der Name: "Fujitsu Siemens vs. Medion" vom Namen her, ganz klar FSC. (Hängt aber auch mit meiner persönlichen Erfahrung mit Medion zusammen: Nie wieder!) FSC dürfte jedoch auf jeden Fall bessere Teile verbaut haben.

Garantie: "24 Monate Collect-and-Return-Service vs 3 Jahre Garantie" Für unerfahrene Benutzer ist die FSC Garantie auf jeden Fall interessanter.

Software: Medion hat aber mal wieder ein unschlagbares Softwarepaket.
0

#5 Mitglied ist offline   Ponte 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 558
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niederbayern
  • Interessen:Politik, PC, Krav Maga, Fußball, Fitness

geschrieben 07. März 2008 - 10:08

Nim dir bitte den Deutschland PC! die Aldi kacke kannste sowas von vergessen, billigste überhaupt! nie wieder Medion bzw. Tevion!
Die erste Zeit top und dann nach 2 monaten fängt jedes elektrische gerät an zu spinnen, weil einfach nur billig zeug verarbeitet is! ich kann nur jedem von diesem Discount Müll abraten und auf diesen Aldi Support kannst auch verzichten! Kauf dir elektrogeräte grundsätzlich nur in Fachgeschäften, du kaufst ja deine Wurst auch nicht beim Media Markt oder...
Dell XPS 15Z (Core i7, 16GB Ram, 512GB SSD)
Thermaltake Ponte (Core i7, 16GB, Geforce 570GTX, 4TB Raid 1)

~Politiker sind keine Lügner, denn um lügen zu können muss man Ahnung
haben, wovon man redet!~
0

#6 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. März 2008 - 10:15

Bau dir bitte selbst einen zusammen, dieser zusammengebauten Kram taugt meist nicht die Bohne.
0

#7 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 07. März 2008 - 10:18

Eindeutig der ALDI-PC denn der Deutschland-PC beinhaltet gleich 3 Nogos, die einzeln schon schlimm genug sind; Fujitsu Siemens + AMD + ATI - einfach schrecklich, das brauch ich mir nicht zu geben. Da krieg ich Ausschlag.

Gruß
Brutschi

Dieser Beitrag wurde von Brutschi bearbeitet: 07. März 2008 - 10:19

Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#8 Mitglied ist offline   Vollstrecker 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 08. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 10:23

Ganz klar! Der Aldi-PC. Besser Hardware + bessere Software + besserer Preis.
0

#9 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. März 2008 - 13:13

Für das Geld kannste dir nen viel besser selbst zusammen basteln.

Ich rate dir Kauf keinen von beiden.

Wenn du einen von beidern nehmen musst (wieso weiss nur Gott) dann hol dir den Aldi PC.
Der hat den besseren CPU (Q6600), der Phenom schrott taugt nicht die Bohne.
Zudem kann mann den Intel noch locker mit nen gescheiten kühler auf 4x2800-3000MHZ bekommen.
OK die ATI Karte is nen bissel besser als die Nvidia, aber lieber ne gescheite neue KArte nachkaufen als nen neues MB und CPU.
0

#10 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 13:26

Beitrag anzeigenZitat (Brutschi: 07.03.2008, 10:18)

Eindeutig der ALDI-PC denn der Deutschland-PC beinhaltet gleich 3 Nogos, die einzeln schon schlimm genug sind; Fujitsu Siemens + AMD + ATI - einfach schrecklich, das brauch ich mir nicht zu geben. Da krieg ich Ausschlag.

Gruß
Brutschi

versthe ich. gerade in der pubertät wirken ausschläge ja richtiggehend desozailisierend! :blush:

ich würde keinen v... nein, dürfen wir ja nich...auf jeden fall den siemens. hatte unlängst das vergnügen meinem nachbarn den medion wieder zum laufen zu bringen. abgesehen davon, dass die hälfte des 'riesigen softwarepakets' ein fall für den sondermüll ist, habe ich noch nie ein derart zugemülltes system gesehen. der hat halt ganz im sinne von klicki-bunti alles genutzt, so wie medion die schöne, rasend schnelle multi-media-welt suggeriert. und die hälfte der hardware ist 'medion-gerecht' gefixt. ne, wirklich nich...

im gegensatz zu siemens, denn die haben so wie es scheint einen hervorragenden support. habe schon öfter auf der fsc-seite lösungen für div. probs. gefunden, die andere hardwareanbieter nicht zu leisten im stande waren.
zb. hatte ich einen acer-rechner mit einem oem-dvd-brenner, dessen fehlfunktionen nur durch ein firmware-update zu beheben war. acer hat was gefaselt von gewährleistung, eingebunden in die hardware-konfiguration :ph34r: , wir wissen ja nicht, und wenn und ob dann kommt ja jeder wissen sie was das bedeutet...

habe mittlerweile keine acerprodukte mehr und mir das firmwareupdate bei siemens besorgt.

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#11 Mitglied ist offline   number1ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 835
  • Beigetreten: 19. April 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 07. März 2008 - 13:54

der aldi besitzt ein BTX Mainboard? oder hab ich mich da verguckt auf dem Bild?! :blush:
0

#12 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. März 2008 - 17:02

Wie geil is das denn, das Mainboard wird da andersrum reingebaut. ^^
0

#13 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 07. März 2008 - 17:20

Eigentlich für keinen :D Aber wenn schon, dann der Deutschland PC. Hat wesentlich mehr Gaming Power und wirkt für mich im Allg. ausgeglichener von der Zusammenstellung...

@rollyxp. Der Phenom is ncih Schrott, fast so schnell wie der Q6600 und deine Rechnung is Müll. Beim Aldi-Rechenr bräuchtest du zum OC nen neuen Tower, Mobo und Kühler. Zum Spielen auch noch ne neue graka. Den DTL. PC kann man so auch nich OCen, wenn amn will würde da nen neuen Mobo reichen, aber die GPU Power is über 2 mal höher, zum spielen ist der ALDI Rechner nicht geeignet. Wenn man nix am Rechner machen will ist der DTL. PC der wesentlich bessere Rechner... Auf die 10% weniger CPU Leistung kann man verzichten, wenn dafür Games wenigstens auf 1280x1024@High statt auf 1024x768@Medium laufen...

Dieser Beitrag wurde von Stratus-fan bearbeitet: 07. März 2008 - 17:26

PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

#14 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 07. März 2008 - 18:00

Beitrag anzeigenZitat (Stratus-fan: 07.03.2008, 17:20)

Eigentlich für keinen :D Aber wenn schon, dann der Deutschland PC. Hat wesentlich mehr Gaming Power und wirkt für mich im Allg. ausgeglichener von der Zusammenstellung...

@rollyxp. Der Phenom is ncih Schrott, fast so schnell wie der Q6600 und deine Rechnung is Müll. Beim Aldi-Rechenr bräuchtest du zum OC nen neuen Tower, Mobo und Kühler. Zum Spielen auch noch ne neue graka. Den DTL. PC kann man so auch nich OCen, wenn amn will würde da nen neuen Mobo reichen, aber die GPU Power is über 2 mal höher, zum spielen ist der ALDI Rechner nicht geeignet. Wenn man nix am Rechner machen will ist der DTL. PC der wesentlich bessere Rechner... Auf die 10% weniger CPU Leistung kann man verzichten, wenn dafür Games wenigstens auf 1280x1024@High statt auf 1024x768@Medium laufen...


Da zeigen zig Brenchtests aber was anderes.
Und ATI tzzz is ja ne sache für sich "wenn" die mal gescheite Treiber rausbringen würden, dann währen das super Karten.

Versteht mich nicht falsch, ich hatte früher nur AMD und ATI Karten hatte ich mal auch und war sehr zufrieden. Und ich hoffe das die auch wieder was gescheites rausbringen.
Aber wer momentan AMD/ATI holt vordert sein Glück herraus. So seh ich das zumindest.
0

#15 Mitglied ist offline   N1truX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.823
  • Beigetreten: 06. Juli 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin
  • Interessen:Bei WF vorbeischauen, Webprogrammierung, mit Freunden treffen oder irgendwas anderes...

geschrieben 07. März 2008 - 18:06

Naja die treiber sind mom. super, CF läuft besser als SLi (besondes unter Vista) und mit der HD3870 X2 hat ATi/AMD auch mom. die schnellste Karte. Aber das führt zu weit und is OT, werde hier jetzt auch nich diskutieren. Also BTT, was sagt nun eig. der Threadersteller?
PC: AMD FX-8150 | Sapphire Radeon HD 5770 @OC-Bios | GA-990XA-UD3 - 4x4 GB DDR3-2133 | OCZ Agility II 128 GiB SSD (OS) & 10 TB-Storage-Server | Win7 Professional x64
NB: Sony Vaio VPCYB16 - AMD Fusion E-350 - 1x4 GiB Kingston DDR3-1333 - 64 GiB Super*Talent SSD
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0