WinFuture-Forum.de: M4a - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

M4a will musik datei ändern


#1 Mitglied ist offline   jojolina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. März 2008 - 19:17

:imao: also, ich möchte gerne eine musik cd erstellen.
die musik datei hat die endung m4a und ich möchte gerne eine mp3 endung haben....

wäre toll wenn ich da jemanden finde der mir schritt für schritt erklärt, wie das geht. ^_^

ich bedanke mich im voraus, und freue mich auf viele tips.
es grüsst euch jojolina
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ShiaiTenshi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.254
  • Beigetreten: 25. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz - Kriens
  • Interessen:J-POP<br />Japan<br />PC<br />Land &amp; Leute

geschrieben 07. März 2008 - 22:33

Google ist manchmal sehr praktisch.

Guckst du hier

Dieser Beitrag wurde von ShiaiTenshi bearbeitet: 07. März 2008 - 22:34

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2008 - 09:13

Beitrag anzeigenZitat (jojolina: 06.03.2008, 19:17)

:wink: also, ich möchte gerne eine musik cd erstellen.
die musik datei hat die endung m4a und ich möchte gerne eine mp3 endung haben....
wäre toll wenn ich da jemanden finde der mir schritt für schritt erklärt, wie das geht. :P

Also, eine seriöse und kostenlose Software gibt es bei http://www.powerlame.de/ und auch gleich die Anleitungen und ein Forum dazu, falls du trotzdem noch Fragen hast. Auf CD brennen kannst du die mp3s mit jedem beliebigen Brennprogramm, genau so als würdest du beliebige Dateien bearbeiten. So lange du probierst sind CD-RW sinnvoll. Sind sie mal verbrannt, kannst du sie wieder löschen und neu beschreiben.

Sollte obiges Lame-Tool nicht gehen, aber die Dateien im PC hörbar sein, dann ist auch der WaveRecorder von Roland Kiel http://www.waverec.de/ brauchbar. Er zeichnet alles (wahlweise) auch im mp3-Format auf, was aus deinen Lautsprechern kommt.

Dieser Beitrag wurde von Hinterwäldler bearbeitet: 08. März 2008 - 09:13

0

#4 Mitglied ist offline   jojolina 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 11:30

:blush: danke für eure schnelle antwort.

es nieselt gerade in leipzig, so nehme ich mir gleich mal die zeit und guck mir das alles in ruhe an.

es grüsst jojo
0

#5 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2008 - 11:35

Es geht Shiaitenshi Programmtipp offensichtlich um Super. In einem anderen Thema wurde über das Programm durchaus auch kritisch diskutiert. Hier der Link:

Benutzt Jemand Von Das Programm "super"
0

#6 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2008 - 13:23

Jojolina, wieso vom weiterentwickelten AAC (m4a) zum überholten Grütze-mp3 umwandeln?

Lass die Datei(en) so wie sie sind, denn jeder aktuelle Player kann damit umgehen und Audio CDs kannst du aus den m4a-Dateien auch brennen, ohne die vorher umzuwandeln.

(Ja, ich weiss, dein Windows kann es von Haus aus wohl nicht wiedergeben, da der Windows Media Player keine Standards unterstützt und die Entwicklung ausbremst.)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 08. März 2008 - 13:25

0

#7 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2008 - 13:29

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 08.03.2008, 11:35)

Es geht Shiaitenshi Programmtipp offensichtlich um Super. In einem anderen Thema wurde über das Programm durchaus auch kritisch diskutiert. Hier der Link:

Benutzt Jemand Von Das Programm "super"

Dies ist eine persönliche Ansicht
[OT]und genau so vergänglich wie dieses schon jetzt historisch wertvolle Bild: http://tinyurl.com/yu63vg Ich habe übrigens lange Suchen danach müssen und war erstaunt, wie schnell Wiki-Pagen verändert und entfernt werden.

Falls es dich interessiert, es gab schon mal ein Projekt zwischen Laubegast und Hosterwitz (Wasserwerk) vor ungefähr 35 Jahren. Eines der begonnen Fundamente kannst du noch gegenüber der Schiffswerft sehen. Das Projekt wurde jedoch kurzfristig wegen chronischen Geldmangel abgebrochen. [/OT]
0

#8 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2008 - 13:44

at Hinterwäldler: Kann ich nicht nachvollziehen. Das ShiaiTenshi mit seinem Link auf das Programm super Bezug genommen hat ergibt sich beim anklicken des Links. Genauso ist es keine persönliche Ansicht, dass im Rahmen des angegebenen Threads über das Thema diskutiert wurde. Du hast dort ja konstruktiv mitgewirkt. Und keine persönliche Ansicht ist es ebenso, dass es da mindestens ein Mitglied gab, dass durchaus auch kritische Dinge zu dem Programm gesagt hat; das ist ganz einfach eine Tatsache, die man dort nachlesen kann.

Wie du dann völlig ansatz- und übergangslos zum Thema Bau der Waldschlösschenbrücke in Dresden geschwenkt bist (kann ich nur vermuten) ist eine reife und großartige Leistung. Das gehört hier aber nicht ins Thema. Wir können gern darüber diskutieren ... Mach dazu aber bitte im richtigen Forumteil ein eigenes Thema auf oder schreib mir ne PN. Ich werde dazu kein Thema aufmachen, da es es ein rein regionales Problem ist ... dass die Masse an Mitgliedern kaum interessieren dürfte.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 08. März 2008 - 13:58

0

#9 Mitglied ist offline   ph030 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.130
  • Beigetreten: 14. Juli 04
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. März 2008 - 14:30

Zitat

die musik datei hat die endung m4a und ich möchte gerne eine mp3 endung haben....
Einfach umbenennen... *scnr* :blush:

Zitat

Jojolina, wieso vom weiterentwickelten AAC (m4a) zum überholten Grütze-mp3 umwandeln?
++
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0