WinFuture-Forum.de: Suche Hilfe Zum Zivildienst - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Suche Hilfe Zum Zivildienst


#1 Mitglied ist offline   Aarith 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 17:17

hi,
erstmal vorweg:
ich war letztes jahr 2monate bei der bundeswehr (t2) wurde dann aus "psyschichen" gründen 1jahr zurückgestellt, und kdv antrag ging durch (hab den vorher geschrieben gehabt, wurde auch bewilligt). so, nach fast einem jahr arbeitslosigkeit trete ich am 1.4 wieder eine neue arbeit an, habe aber heute post von der zivildienststelle bekommen. können die mich trotzdem einziehen? wenn ja, welche möglichkeiten hab ich 100%ig sicher durch die erneute musterung durchzufallen? hintergrund is der, das ich ne sichere arbeitsstelle in ner kette gefunden hab, und mir durch den zivildienst nicht meine zukunft verbauen lassen möchte!

danke schonmal ^_^

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2008 - 17:25

im notfall geh zum THW oder lass die bei der feuerwehr für paar Jahre verpflichten. musst du halt 1x im Monat samstags einen Tag hin und des wars ^_^

#3 Mitglied ist offline   >axXxs< 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 850
  • Beigetreten: 15. November 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Cloppenburg

geschrieben 06. März 2008 - 17:51

Zitat

habe aber heute post von der zivildienststelle bekommen. können die mich trotzdem einziehen?

Natürlich musste jetzt Zivi machen du hast ja schließlich einen KDV-Antrag gestellt , was ziemlich dumm war du hätest dich nach ausmustern lassen solln.

Zitat

wenn ja, welche möglichkeiten hab ich 100%ig sicher durch die erneute musterung durchzufallen?

weite deine "psyschichen" Probleme aus und renn öfters mal zum arzt und lasse dir schöne Dokumente ausstellen. Garantie für Ausmusterung gib es nicht. Glück muss ^_^ man haben.

#4 _DonBonzo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2008 - 18:09

Der Zivildienst darf dich nicht die Arbeit kosten, informier dich mal beim zuständigen Bundesamt, da gibts die Regelung, dass du entweder eine Arbeitsplatzgarantie erhälst oder eben nicht gezogen wirst. Bei einem Freund reichte es bereits, dass er einen Platz für ein duales Studium hatte, das galt dann als besondere Zukunftsaussichten oder so ähnlich, und damit wurde auf Einberufung verzichtet.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0