WinFuture-Forum.de: Win Xp Slow Startup Bug! --help!-- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Slow Startup Bug! --help!-- computer fährt plötzlich sehr langsam hoch


#1 Mitglied ist offline   Katzenzunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ERDE (Milchstraße)

  geschrieben 06. März 2008 - 14:44

Hallo an alle!

Also hier ist mein problem:^_^

ich besitze win xp home edit. sp2 einen cpu mit 2x3ghz :cool: und eine festplatte mit 250 gb und eine alte mit nur 40 gb.
ich hatte meinen computer neu aufgesetzt und xp auf die neuere hdd installiert da die alte nur mit 2mb cache lief und das öffnen von programmen extrem verschwerte. bei der ersten installation von windows lief alles super alles alte drauf instarliert und alles einwandfrei war, doch nach ca. einer woch fing der pc immer mehr fehlermeldungen auszuspucken zuerst meldete sich immer drwatsom32.exe und drwatson.exe und mussten sich selber beenden.
dann hatten alle anwendungen die ich startete auch probleme und mussten sich von selbst beenden...- ich konnte höchsten in den arbeitsplaz, aber ie war nich mehr zu öffnen.Nun habe ich den computer wieder neu aufgesetzt nach der installation lief alles wunderbar, bis er sich im arbeitsplatz aufhing und sich explorer.exe beenden musste. so... jetzt war nur noch das hintergrundbild zu sehen. Der computer lies sich nicht anschprechen, außer den Taskmanager. In diesem wollte ich den computer Herunterfahren - dies ging auch leider nicht also musste ich auf den resetbutton am gehäuse drücken... bios bootet wie immer win xp ladebalken geht so schnell wie immer nur bei der blauen oberfläche wo man sich immer reinloggt steht ca 7min. windows wird hochgefahren nach dieser langen wartezeit ist alles normal und jetzt sitze ich hier um euch zu befragen ^_^
übrigends ich besitzte den kaspersky internet sekurety 7.0 - könnte das an dem liegen, wil beim logon steht in der oberen rechten ecke imm er kaspersky 7.0.

ich bitte euch um eure hilfe ;D
danke im voraus ;D
Ein PC ist kein PC ohne PC
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TechChabo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 339
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Business Process Manager ITO
    Dipl.-Ing. Wirtschaftsinformatik

geschrieben 06. März 2008 - 15:21

Hi, klingt für mich nicht nach einem Problem das man mit ein paar Einstellungen im Windows beheben könnte ^_^

Temperaturen OK ? Netzteil OK ?

Gib uns mal ein paar genauere Daten zur verwendeten Hardware, der Kühlung, den Temperaturen. Windows mit allen aktuellen Updates gefüttert ?

Und so wie ich das Problem verstanden habe, trat es erst auf nachdem du die zusätzliche Festplatte eingebaut hast ? Was passiert wenn du sie wieder ausbaust ? Problem dann nicht mehr existent ?

Schöne Grüße
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
‘The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.’, Edmund Burke
0

#3 Mitglied ist offline   Katzenzunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ERDE (Milchstraße)

  geschrieben 06. März 2008 - 15:36

hallo
also ich habe die neue festplatte eigendlich schon seit ca einem jahr im pc nur hatte ich das os immer auf der alten mit langsameren zugriffszeit, daher habe ich alle platten formatiert und win xp auf die neuere installiert
hardware:
ati readon x1600pro 512mb
2gb Ram ddr
intel core 2 duo e6850 2x3.0 ghz 1333fsb
1x 250 gb hdd ide 8 mb cache
1x 40gb hdd ide 2mb cache
1x dvd brenner rw
1x dvd cd player
1x floppy
original intel cpu kühler
netztel 300w
asrock 4core dual sata2 1066mhz fsb

cpu ist sogar runtergetaktet auf 2,66ghz da der max fsb des motherboards nur 288mhz ist und der ist auf 300mhz rauf getaktet

ich denke das das problem an einer beschädigten win datei liegt (wegen dem reset) zb an logonui.exe

hier habe ich meine autostarts aufgelistet fals das euch helfen könnte:

Running processes:
C:\WINDOWS\System32\smss.exe
C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
C:\WINDOWS\system32\services.exe
C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
C:\WINDOWS\Explorer.EXE
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
C:\Programme\D-Link\AirPlus XtremeG\AirPlusCFG.exe
C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe
C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe
C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
C:\Programme\WinTV\Ir.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe
C:\PROGRA~1\MOZILL~1\FIREFOX.EXE
C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
C:\DOKUME~1\Besitzer\LOKALE~1\Temp\Temporäres Verzeichnis 1 für hijackthis.zip\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://google.at/
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=54896
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft....k/?LinkId=69157
O2 - BHO: Canon Easy Web Print Helper - {68F9551E-0411-48E4-9AAF-4BC42A6A46BE} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\EWPBrowseLoader.dll
O3 - Toolbar: Easy-WebPrint - {327C2873-E90D-4c37-AA9D-10AC9BABA46C} - C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll
O4 - HKLM\..\Run: [ATICCC] "C:\Programme\ATI Technologies\ATI.ACE\cli.exe" runtime -Delay
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [D-Link AirPlus XtremeG] C:\Programme\D-Link\AirPlus XtremeG\AirPlusCFG.exe
O4 - HKLM\..\Run: [ANIWZCS2Service] C:\Programme\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe
O4 - HKLM\..\Run: [PCMService] "C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\PCMService.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [SSBkgdUpdate] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Scansoft Shared\SSBkgdUpdate\SSBkgdupdate.exe" -Embedding -boot
O4 - HKLM\..\Run: [OpwareSE4] "C:\Programme\ScanSoft\OmniPageSE4.0\OpwareSE4.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RemoteControl] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\PDVDServ.exe
O4 - HKLM\..\Run: [LanguageShortcut] C:\Programme\CyberLink\PowerDVD\Language\Language.exe
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [MSConfig] C:\WINDOWS\PCHealth\HelpCtr\Binaries\MSConfig.exe /auto
O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
O4 - Global Startup: AutoStart IR.lnk = C:\Programme\WinTV\Ir.exe
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Drucken - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Print.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Schnelldruck - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_HSPrint.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Vorschau - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_Preview.html
O8 - Extra context menu item: Easy-WebPrint - Zu Druckliste hinzufügen - res://C:\Programme\Canon\Easy-WebPrint\Toolband.dll/RC_AddToList.html
O8 - Extra context menu item: Hinzufügen zu Kaspersky Anti-Banner - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\ie_banner_deny.htm
O9 - Extra button: Statistik für Web-Anti-Virus - {1F460357-8A94-4D71-9CA3-AA4ACF32ED8E} - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\SCIEPlgn.dll
O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - %windir%\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe (file missing)
O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
O11 - Options group: [INTERNATIONAL] International*
O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\KASPER~1\KASPER~1.0\adialhk.dll
O20 - Winlogon Notify: klogon - C:\WINDOWS\System32\klogon.dll
O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
O23 - Service: ATI Smart - Unknown owner - C:\WINDOWS\system32\ati2sgag.exe
O23 - Service: Kaspersky Internet Security 7.0 (AVP) - Kaspersky Lab - C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe
O23 - Service: CyberLink Background Capture Service (CBCS) (CLCapSvc) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLCapSvc.exe
O23 - Service: CyberLink Task Scheduler (CTS) (CLSched) - Unknown owner - C:\Programme\CyberLink\PowerCinema\Kernel\TV\CLSched.exe
O23 - Service: Cyberlink RichVideo Service(CRVS) (RichVideo) - Unknown owner - C:\Programme\Cyberlink\Shared files\RichVideo.exe
Ein PC ist kein PC ohne PC
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 07. März 2008 - 06:37

Überlege Dir einmal, welche Programme Du wirklich ständig brauchst und räume den Autostart aus...
z.B: scannst Du dauernd - wenn Omnipage aber im Autostart steht sucht der Rechner erst einmal xxx-Minuten nach dem nicht aufgedrehten Scanner....

Hast Du auch die Motherboardtreiber aufgespielt?

Dieser Beitrag wurde von Comagena bearbeitet: 07. März 2008 - 06:37

0

#5 Mitglied ist offline   Katzenzunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ERDE (Milchstraße)

  geschrieben 07. März 2008 - 12:32

hallo! :ph34r:
danke für deine antwort, aber leider hilft das auch nix hab wirklich alles überflüssige gelöscht bin aber auf das gestoßen:




bei der msconfig kann man die autostarts verwalten und es gibt auch optionen system normal hochfahren und system benuzerdifiniert hochfahren - kann dies vieleicht der grund sein?
bei meinem zweit pc war ich noch nie in msconfig.exe um autostarts zu verwalten und wie ich es öffnete war die option windos normal starten angehakt und dann wie ich einen autostart entfernte var plötzlich die optin windows benuzerdifiniert starten angekreuzt... ist das vielleicht der grund? :blush:

bild im anhang

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: msconfig.JPG

Ein PC ist kein PC ohne PC
0

#6 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 12:54

Beitrag anzeigenZitat (Katzenzunge: 07.03.2008, 12:32)

bei meinem zweit pc war ich noch nie in msconfig.exe um autostarts zu verwalten und wie ich es öffnete war die option windos normal starten angehakt und dann wie ich einen autostart entfernte var plötzlich die optin windows benuzerdifiniert starten angekreuzt... ist das vielleicht der grund? :blush:

bild im anhang


der grund wofür? fürs langsame hochfahren? nein. für den eintrag 'benutzerdefiniert'? ja. du hast ja als benutzer etwas anderes als beie vorstehenden optionen definiert

gruss
klawitter
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#7 Mitglied ist offline   Katzenzunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ERDE (Milchstraße)

geschrieben 07. März 2008 - 13:09

hi
ich meine den grund fürs langsame hochfahren.
ich habe einmal die option windos normal hochfahren aktiviert und leider auch kein erfolg... :blush:
kann es sein,dass eine systemdatei durch den reset beschädigt ist denn vor dem absturz war alles ok
hat jemand noch einen idee?
Ein PC ist kein PC ohne PC
0

#8 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 07. März 2008 - 13:58

Sicher würde ich die ATI Treiber herunterschmeissen, und OHNE Controllcenter neu installieren. (CC-Cleaner und ausputzen lassen) Sicher würde ich sämtliche Cyberlink-Dienste auf manuell stellen, so daß sie nur dann laufen, wenn gebraucht

Bis auf die:
O4 - HKLM\..\Run: [AVP] "C:\Programme\Kaspersky Lab\Kaspersky Internet Security 7.0\avp.exe"
O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
O4 - HKLM\..\Run: [Alcmtr] ALCMTR.EXE

Würde ich ALLES aus den diversen Autostarts löschen und dann weiterüberlegen...

Ob Systemdateien beschädigt sind findest Du so raus:

CD bereitlegen
Start -> ausführen -> Eingabe:
sfc /scannow

Dann sucht Windows alle Systemdateien durch und ersetzt veränderte durch das Original
0

#9 Mitglied ist offline   Katzenzunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ERDE (Milchstraße)

geschrieben 07. März 2008 - 14:16

hi
wenn ich diese von windows starte dann verlangt er nach einer xp proffessional cd, wobei ich win xp intalliert habe
weiß jemand wie ich die überprüfung mit der xp home cd machen kann?

übrigends: wenn windows wird gestartet steht leuchtet die hdd lampe auch nicht auf
dies hält ca. 3min an
Ein PC ist kein PC ohne PC
0

#10 Mitglied ist offline   Katzenzunge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 41
  • Beigetreten: 01. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:ERDE (Milchstraße)

  geschrieben 18. März 2008 - 15:35

Hallo!
Ich habs endlich geschafft!
(nachdem ich den PC 7mal neu aufgesetzt habe)
Meine lösung: Ich habe zu weihnachten eine neue externe HDD bekommen nach ca. 5 wochen trat dieses problem auf. Ich dachte immer es sei eine sys datei beschädigt, was aber vollekommen falsch war...
ich hatte auch einmal das sp2 deinstalliert und das problem war auch nicht mehr das nur leider benötigen viele proggramme von mir dsa sp2, also intallierte ich es wieder natürlich wusste ich nicht,dass das was mit der e. hdd zu tun hatte. manchmal schalte ich sie nach dem ausschalten aus, und einmal hatte ich vergessen sie wieder einzuschalten und schwupp der sys. start war normal
Ich besitze eine Teac festplatte mit 500 gb win xp sp2 hat vermutlich immer sowas wie einen check meim start durchgeführt

trotzdem danke für eure Antworten! ;) :o
Ein PC ist kein PC ohne PC
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0