WinFuture-Forum.de: Winxp Pro. Formatieren Mit Sata2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp Pro. Formatieren Mit Sata2 einige fragen.. bitte um hilfe


#1 Mitglied ist offline   freaked 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 06. März 2008 - 11:34

Hallo,

Ich hab folgendes anliegen.. ich hab hier schon gesucht, aber nich die passende antwort gefunden ;/

Ich habe 2 Maxtor 7V250F0 250 GB Festplatten im SATA2 modus (im Bios ist Raid deaktiviert) ohne partitionen laufen, nun möchte ich gern meinen PC bzw. meine Festplatte C:, auf der win xp ist, formatieren und diese dann auch partitionieren.

Hab mehrere Themen mit problemen bei SATA2 gelesen, deswegen noch folgende fragen, da ich mich mit Raid/SATA2 nicht genau auskenne:
1. Bleiben meine Daten von der 2. Festplatte D: da oder nicht? - wäre wichtig zu wissen, da ich hier alle wichtigen sachen backupen/speichern wollte.
2. Kann ich einfach meine Win XP Pro. SP2 CD nehmen?
3. Was genau muss ich alles beim formatieren beachten?

Ich möchte NUR die 1. Festplatte formatieren und partitionieren, die 2. soll so bleiben wie sie ist mit allen daten die drauf sind.

danke im vorraus
mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 06. März 2008 - 12:12

um sicher zu gehen, dass du nacher nicht die falsche formatierst kannste die zweite ja solange erstmal im rechner ausstecken.

windowssetup zeigt dir ansonsten 2 festplatten an, die gleich groß sind. normal sind das C: und D: wie jetzt auch und die reihenfolge stimmt auch so. oder du merkst dir, welche wieviel GB belegt hat nur um sicher zu gehen wenn du die partition C: löschst.
dann einfach mit taste E neue partition erstellen auf der ersten festplatte mit z.b. 20480MB (20GB) und dann noch ne partition anlegen mit dem rest...
evtl musste später die laufwersbuchstaben noch ändern in systemsteuerung->verwaltung->datenträger.
du wirst dann auf der ersten platte c: und e: (oder f/g vllt wegen cdrom und so noch...) und D is dann die zweite festplatte. siehste ja auch an der größe schon
"Irgendwat is ja immer."
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0