WinFuture-Forum.de: Windows Xp Fährt Nur Sehr Langsam Runter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Fährt Nur Sehr Langsam Runter Windows XP fährt nach Verwendung von Programmen und Spielen nur sehr l


#1 Mitglied ist offline   Mustang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 05. März 2008 - 14:36

Windows XP fährt nach Verwendung von Programmen und Spielen nur sehr langsam runter, aber warum?

Wenn ich meinen PC Starte, geht alles irre schnell. Fahre ich Ihn gleich wieder herunter ist das auch kein Problem. Nur wenn ich ein Spiel gespielt habe oder mit einem Programm gearbeitet habe, braucht er ewig lange um den "Herunterfahren-Dialog" zu zeigen (Maus ist dann ca. 1-2min eine Sanduhr) und danach nochmal länger um wirklich den Strom abzuschalten ("Windows wird heruntergefahren")

DANKE!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 05. März 2008 - 15:05

Installier XPAntiSpy und aktivier die Option "Schnelles Herunterfahren".
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

#3 Mitglied ist offline   Mustang 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 17:49

Ich vermute mal dass du meinst, dass er mit XPANtiSpy die Auslagerungsdateien nicht löscht. Das Problem fängt allerdings schon beim Aufruf des Dialogs:
Eingefügtes Bild
beim Aufrufen dürfte er nicht so lange brauchen, weil er da die Aulagerungsdateien noch nicht anfässt...
0

#4 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

geschrieben 06. März 2008 - 07:18

Windows XP braucht im Durchschnitt lange 20 Sekunden, bis alle Tasks beendet sind und das System heruntergefahren ist. Das lässt sich verkürzen. Stelle unter HKEY_ CURRENT_USER_VERSION\Control Panel\ Desktop den Eintrag AutoEndTasks auf 1.

Anschließend öffne HKEY_LOCAL_ MACHINE\System\ControlSet001\Control. Im Eintrag "WaitToKillServiceTime" lege fest, wie viel Zeit der Befehl AutoEndTask zugewiesen bekommt.
Welcher Wert jeweils sinnvoll ist, hängt von der CPU ab. Versuche Werte zwischen 2000 und 5000 (Millisekunden).


Was Du aber vergessen kannst, wenn Du jedesmal die Auslagerung löscht. Da rödelt Windows immer herum und Du darfst Dich also nicht wundern
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0