WinFuture-Forum.de: Woher Am Besten 5 Lizenzen Für Windows 2000 + Office Für Hort Erwerben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Woher Am Besten 5 Lizenzen Für Windows 2000 + Office Für Hort Erwerben


#1 Mitglied ist offline   EselMetaller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 08:44

Hi auch

Ich bin dabei für einen Kinderhort 5 ältere Desktop PCs zu organisieren welche aus einer Ausmusterung wohl für lau zu bekommen sein werden.
Allerdings ohne Betriebssystem.

Nun die Frage: gibt es für Schulen / öffentliche Einrichtung wie der Hort einer ist vielleicht ein spezielles vergünstigtes Lizenzmodell welches sich lohnen würde?

Die offiziellen günstigesten Preise laut Geizhals liegen bei rund 100.- für eine Windows 2000 Pro OEM Lizenz und 300.- für ein Office 2000 Pro Paket sowie rund 220.- für eine Office 2000 Standard Lizenz

Bei eBay gibts die Windows Lizenzen für rund 35.- und Office Pro für rund 150.-

Gibts da günstigere Lösungen? Wäre sehr dankbar für weil das bei 5 Rechnern sonst den Rahmen sprengen würde...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 05. März 2008 - 08:58

Es gibt zwar jede Menge Lizenzmodelle für solche Einrichtungen, allerdings wohl kaum noch für Windows 2000. Ich würde empfehlen mal bei eBay zu gucken dort gibt es Windows 2000 Lizenzen bereits ab 35€.

Eventuell könnte man auch bei größeren Firmen anfragen ob die noch ungenutzte Lizenzen zu verkaufen haben. Einige firmen schmeißen im Moment wegen der Migration auf XP/Vista ihre 2000 Lizenzen raus. Allerdings haben hier viele Open Licenses, diese können sie natürlich nicht weggeben. Normale Lizenzen sind bei größeren Firmen eher die Ausnahme.

Deshalb wird eBay wohl das einfachste sein.

Edit: Ich hätte genauer lesen sollen, du schreibst ja selbst schon, dass die Lizenzen bei eBay 35€ kosten. :huh:

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 05. März 2008 - 08:59

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2008 - 09:12

Überleg dir mal ob du Linux (Suse oder sowas einfach halt) installieren und OpenOffice mit drauf tun willst - ist nicht so überwältigend aber für nen Hort reichts wohl :huh: Das kostet gar nichts... M$ Produkte gibts halt nicht für lau - billiger wie o.g. wirds wohl nicht.
MfG KiffW

Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2008 - 10:40

wenn das ganze wirklich nur für bisschen Office und INternet sein soll, würd ich auch Suse,Linux Mint oder Ubuntu nehmen. kostet nix und für die einsatzzwecke reichts auf jedenfall.
Bei Linux werden ausserdem auch haufenwesie Mini Games für die Kiddies mitgeliefert bzw. können einfach über den Paket Manager installiert werden.
0

#5 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

  geschrieben 05. März 2008 - 15:59

Hallo Leute,
wie du an eine Lizenz für Windows 2000 rankommst weiß ich nicht...
Aber ich könnte dir Star Office 8 schicken...
Wäre für dich vollkommen kostenfrei...
ist eine originale Disc...
Da musst du mir sagen welches BS du verwenden möchtest und ich schick dir die Installations CD Per Post zu.
Das liegt daran, dass es für andere BS immer eine unterschiedliche Installations Disc gibt, sonst würde ich es dir sofort zuschicken...
Wenn du weißt welches BS du verwenden möchtest, schreib das in den Thread oder mir ne PN.
Das Programm läuft auch auf Linux und anderen Betriebssystemen...
Ich selbst verwende es unter Vista.
Darin enthalten sind ein Schreibprogramm, Tabellenkalkulation, Präsentationen, Datenbanken und ein Zeichenprogramm.
Das beste daran ist, dass man die Dateien als Word 2003, Excel 2003, Powerpoint 2003 speichern kann, und diese Dateien weerden von dem Programm auch gelesen und geöffnet.
Du musst mir nur bescheid sagen wenn du das Programm möchtest... Wäre kostenlos...
Würde ich dir zuschicken.
Also melde dich bitte...
Wenn du es kaufen würdest, würde es ca 60 Euro kosten...
Du kannst es von mir haben
MfG

Thomynator
0

#6 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2008 - 16:08

ist zwar off-topic aber wozu Star-Office wenn OpenOffice das "selbe" nur als OpenSource ist?

Wenn ich ein anderes Office als MS Office verwenden würd, dann auf jedenfall OpenOffice
0

#7 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. März 2008 - 16:19

Weiß ich nicht...
Ich finde Star Office einfach nur halt übersichtlicher und es bietet meiner Meinung nach mehr möglichkeiten bzw funktionen...
Kenn mich damit aber nicht sonderlich gut aus...
Ich habs ja nur angeboten... oder läuft Open Office auch auf Linux oder Mac? (falls er Linux verwendet was du empfohlen hast)
Ich verwende persönlich fast keine Microsoft Produkte, weil mir die einfach überteuert vorkommen
(Betriebssystem ist eine Ausnahme)

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 05. März 2008 - 16:24

0

#8 Mitglied ist offline   MezzoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 382
  • Beigetreten: 14. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. März 2008 - 17:56

war ja auch kein vorwurf gewesen :blink:

OpenOffice gibts für fast alle Betriebsysteme kostenlos und ist bei den standardinstallation meist schon direkt dabei. kannst dir ja auch mal anschaun
0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.485
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 05. März 2008 - 19:09

könnt ich mal machen :blink:
0

#10 Mitglied ist offline   EselMetaller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 61
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 20:19

Ja, an Linux hab ich natürlich auch schon gedacht, gerade wegen der veralteten Hardware.

PIII 400 MHz / 256 MB SD Ram / 15 GB HDD

Allerdings kenn ich mic mit Linux nicht aus und an mir wirds wohl liegen die Mühlen zum Laufen zu bringen, von Win2k hab ich einigermaßen den Plan und weiss auch dass die Hardware dicke ausreicht, hatte schon einen PII 233 MHz mit 96 MB Ram astrein und ruckelfrei mt Virenscanner und Software FW am Laufen als reinen Surf PC.

Und viel mehr werden die Kids wohl auch nicht damit machen, Surfen, Word, Zeichnen, evtl. das ein oder andere Lernprogramm / Lernspiel, nix grosses halt.

Das mit den Firmen abklappern ist evtl. ne gute Idee, darum werd ich mich mal kümmern, danke
0

#11 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 06. März 2008 - 09:40

 Zitat (EselMetaller: 05.03.2008, 20:19)

Das mit den Firmen abklappern ist evtl. ne gute Idee, darum werd ich mich mal kümmern, danke
Wenn du dich richtig gut anstellst, bekommst du es vielleicht sogar hin, dass dir irgendeine Firma 5 Rechner inklusive System spendet. Ist ja schließlich steuerlich absetzbar und was sollen die mit 2 Jahre alten Rechnern. Einen Versuch ist es Wert. ;)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#12 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 09. März 2008 - 19:38

Eine andere frage ist hierbei, ist OpenSource erlaubt bei Kindergärten/Hort? Fällt dies nicht schon in die Klasse eines Unternehmens? Dann würdest du natürlich vergünstigungen bekommen. Der Nachteil ist es, dass du keine OpenSource Programme auf dem Rechner haben darfst, die sind nämlich nur für den privaten Gebrauch.

Ich würde mal anrufen bei Microsoft.
0

#13 Mitglied ist offline   Feind 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 04. April 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. März 2008 - 19:57

Was'n das fürn Quatsch?

Seit wann darf ich denn kein OpenSource im gewerblichen Bereich einsetzen?

Oder meinste die ganzen Städte haben ne Ausnahmegenehmigung bekommen?

Also Open Source ist auf jeden Fall ne Option.


Was Du auch nochmal probieren kannst:

Frag mal bei nem Verein an. Die könnten ein Benefiz-Sportveranstaltung arrangieren und das eingenommene Geld kannn dann für neue Lizenzen bzw. Hardware verwendet werden. Da machen die Firmen eher mit, als Dir vielleicht die Lizenzen oder Hardware zu schenken...

Bis denne und viel Erfolg.

Dieser Beitrag wurde von Feind bearbeitet: 09. März 2008 - 19:58

0

#14 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 09. März 2008 - 20:02

Schade
letztes Jahr haben die bei der Sportjugend Berlin 50 Alt-Rechner samt Windows rausgeworfen.
Hätteste alles kostenlos haben können.
Leider war das wie gesagt letztes Jahr und ich arbeite dort nicht mehr.

Frag am besten wegen Rechner mit Systemen bei großen Unternehmen nach, bei denen ist die Fluktuation höher als bei kleineren Unternehmen. Meine Erfahrung.

OpenSource ist nicht immer kostenlos für den commerziellen Bereich.
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt
0

#15 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 09. März 2008 - 21:41

 Zitat (orgia: 09.03.2008, 19:38)

Eine andere frage ist hierbei, ist OpenSource erlaubt bei Kindergärten/Hort? Fällt dies nicht schon in die Klasse eines Unternehmens? Dann würdest du natürlich vergünstigungen bekommen. Der Nachteil ist es, dass du keine OpenSource Programme auf dem Rechner haben darfst, die sind nämlich nur für den privaten Gebrauch.

Ich würde mal anrufen bei Microsoft.



z. B. OpenOffice ist für den gewerblichen Gebrauch kostenfrei? Dann will ich nicht sehen, wie schnell dein Unternehmen ne Klage am Arsch hat.
Es ist vieleicht günstiger als MS Office aber dennoch nur für den Privatgebrauch kostenfrei.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0