WinFuture-Forum.de: Windows 2000 Und Dsl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
Seite 1 von 1

Windows 2000 Und Dsl


#1 Mitglied ist offline   geschoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:23

Hallo, ich habe 2 Rechner einen neueren und eine alte Gurke an einer 3000er DSL Leitung, beide mit Winn 2000 am alten Rechner kommen ca.2600 kbit an, aber am neuen Rechner nur 1400, wenn man den Speedtest macht.
Kann das an Windoows liegen oder deutet es auf einen anderen Defekt hin. Oder gleich XP installieren.
Gruß und danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2008 - 14:51

Kurz: Wenn du viel Wert auf Sicherheit lägst - XP.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#3 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:10

Genau. Für 2000 gibts keine Sicherheitsupdates mehr. Support ist eingestellt. Also besser XP.
0

#4 Mitglied ist offline   geschoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2008 - 15:14

Bedanke mich, wird gemacht!
0

#5 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 24. Januar 2008 - 22:32

So ein Schwachsinn, hier gibt es keine kompetenten Antworten oder?
Sicherheitsupdates für Windows 2000 gibt es weiterhin, selten und weniger als früher, aber das wichtigste kommt noch an, es werden bloss keine größeren Packs mehr hergestellt.


Ich hätte mal die Kabel getauscht oder die Netzwerkkarte, vielleicht auch ein automatischer Split im Router ausgeschlossen, Einstellungen gecheckt, aber doch nicht gleich ein BS-Wechsel...

Unter jedem Betriebssystem solltest du deine volle Brandbreite bekommen (außer es liegt am Provider).
Ich tippe da eher auf ein zu altes System mit sehr viel kram drauf + Spyware und was noch so anfällt wenn man im Netz unterwegs ist.
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 25. Januar 2008 - 10:18

@deepthought & bartii:

Der Extended Support für Windows 2000 Professional läuft erst am 13.07.2010 aus. Bis zu diesem Datum wird es auch weiterhin kostenlose Sicherheitsupdates und die wichtigsten Hotfixes geben. Alles andere gibt es nur noch für Kunden mit kostenpflichtigen Supportverträgen. Erst gerade im Januar 2008 gab es zwei neue Sicherheitsupdates für Windows 2000. Von daher spricht nichts dagegen, für einen normalen, älteren Rechner zum Arbeiten auch heute noch Windows 2000 einzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 25. Januar 2008 - 11:01

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2008 - 21:54

Ah ok. Danke.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#8 Mitglied ist offline   Balder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 168
  • Beigetreten: 03. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 23:07

Richtig für Win2k gibts immernoch Support...
Ich habe auch zwei Win2k Rechner an einer Leitung, aber kann deine werte nicht nachvollziehen.
Wie oft haste den Speedtest gemacht?
Sind sie beide über einen Router ins I-Net ? Oder gehste mit den einem Pc über den anderen online?
Haben beide feste Ips?
0

#9 Mitglied ist offline   geschoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 12:26

Hallo, war einige Tage im Urlaub, konnte nicht gleich antworten. Speedtest mache ich öfter, im Moment spinnt mein PC total, habe meistens 1400 aber auch zeitweise 3500 und auch schon mal über 7000 kbit gemessen.
Wie könnte ich den PC mal richtig aufräumen, hilft denn das TCP Optimizer, hat da jemand Erfahrung?
Oder ist es sinnvoll doch eine neue Netzwerkkarte zu installieren?
0

#10 Mitglied ist offline   cola3grad 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 06. Februar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2008 - 12:47

wenn nicht, probiere tuneup 2008 die demo, da kannste optimieren, dann sollte win2k super laufen... :blush:
0

#11 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. März 2008 - 16:27

Genau denselben Fall hatten wir bei unserem Betrieb, dass beide PCs bei Speedtests unterschiedliche Werte erreichten. Allerdings hatten beide getesteten PCs WinXP drauf, trotzdem kam einer der beiden auf DSL16000-Niveau, der andere nur auf DSL6000-Niveau...

Leider habe ich keine Ahnung, wie das Problem gelöst wurde^^. Ich weiß allerdings noch, dass man es auch mit Linux-LiveCDs probierte, um Faktorem vom Betriebssystem ausschließen zu können. Tatsächlich veränderte sich der Speedtest garnicht, einer der beiden hatte wieder nur 6000-DSL-Niveau, als hätte man den Test unter XP gestartet...

Woran es auch immer liegen mag: Am Betriebssystem liegt es wohl offensichtlich nicht...
0

#12 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. März 2008 - 14:07

Beitrag anzeigenZitat (geschoss: 07.03.2008, 12:26)

Hallo, war einige Tage im Urlaub, konnte nicht gleich antworten. Speedtest mache ich öfter, im Moment spinnt mein PC total, habe meistens 1400 aber auch zeitweise 3500 und auch schon mal über 7000 kbit gemessen.
Wie könnte ich den PC mal richtig aufräumen, hilft denn das TCP Optimizer, hat da jemand Erfahrung?
Oder ist es sinnvoll doch eine neue Netzwerkkarte zu installieren?


mich würde (konnte nix hier finden) mal interessieren:

Wie wählst du dich ein:
  • DFÜ
  • Router


op sich das "typische" TCP-Optimieren lohnt kannst du ganz einfach feststellen...

Start >Ausführen >cmd


dort gibst du ein
ping [eine Seite deiner Wahl] -f


Damit wird erzwungen das Paket nicht zu fragmentieren. Ist hinterher "Verlust=0%" so brauchst du hier nicht zu optimieren.
0

#13 Mitglied ist offline   orgia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 52
  • Beigetreten: 21. Dezember 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Essen

geschrieben 09. März 2008 - 19:34

Beitrag anzeigenZitat (cola3grad: 07.03.2008, 12:47)

wenn nicht, probiere tuneup 2008 die demo, da kannste optimieren, dann sollte win2k super laufen... :D



Es reicht schon wenn es

Ein anderes (billiges) Netzwerkkabel ist als das andere
Das Kabel steckt nicht richtig in der Netzwerkkarte oder lässt sich erst gar nicht komplett reinstecken
Netzwerkkarte hat nen Hau weg.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man 2 PC's mit allen gleichen Kompenenten da stehen hat, sowie alle Kabel gleich, gibt es keinen Unterschied.

Natürlich sind meist diese "Speedtests" nicht wirklich Aufschlussreich und verfälschen gerne mal das Ergebnis, zwa nicht so wie du es beschrieben hasst aber dennoch ein wenig :D
Kannste ja mal testen wenn du diesen Speedtest 2x hintereinander machst, es kommen immer andere Werte raus.
Ich würde drauf pfeiffen wenn ich mit beiden PC's die Brandbreite bei downloaden ausnutzen könnte!

Zum "tunen" zum BS:

Also meist lässt sich das auf ein zu altes und versautes Windows zurückgreifen.
Ich denke mal eine Neuinstallationen von Windows sollten alle probleme beheben.

Dieser Beitrag wurde von orgia bearbeitet: 09. März 2008 - 19:35

0

#14 Mitglied ist offline   geschoss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 24. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2008 - 10:46

Vielen Dank für alle Hinweise, werde mir Windows XP installieren lassen und hoffe meine Probleme zu lösen.

Gruß geschoss
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0