WinFuture-Forum.de: Autostart Braucht Lange - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Autostart Braucht Lange

#31 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. März 2008 - 14:57

hallo ihr lieben,

also folgendes. ich bin mir noch nicht absolut sicher aber ich glaube ich hab die lösung. ich hab zusätzlich zu meiner onboard wireless karte einen usb wireless adapter mit antenne installiert. so habe ich einen besseren empfang bei mir zu hause. auf muff potters empfehlung hab ich mal die interne wireless karte und die lan karte deinstalliert, und siehe da es scheint zu funktionieren.
Mein neues problem besteht aber jetzt darin das er die karten bei jedem start erkennt und installieren will, plug&play halt... weiß jemand wie ich das abschalten kann? hab mal versucht sie über das bios zu disablen, die neuen phoenix bios(se :blush: ) sind aber total abgespeckt und es gibt im prinzip so gut wie keine einstellungsmöglichkeiten.

hoffe ihr könnt mir helfen.

@pornrulle und cyrus: probiert doch auch mal eure nwkarten aus zu schalten, viellleicht liegt es wirklich daran. und gibt mal feedback.


kuss
elli
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 08. März 2008 - 16:00

Mh ich versuchs einfach mal.
Aber komisch ist ja, dass ich das Problem vorher noch nie hatte. Habe Vista ja schon länger drauf. Habe das Prob erst seitdem ich Vista vor kurzem neu drauf gemacht habe.

EDIT:

Mir fällt gerade ein, dass ich zuvor immer für WLAN die VISTA konfiguration genutzt habe und ich wie jetzt die von AVM. Vielleicht liegt es auch dadran. Ich probiers nachher mal aus.

Dieser Beitrag wurde von Cyrus84 bearbeitet: 08. März 2008 - 16:06

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 08. März 2008 - 16:26

Leider hat die Deinstallation bzw. die verwerndung von der Vista Wlan konfiguration nichts gebracht.
Naja bevor ich mich noch weiter mit ärger, spiele ich Vista mal wieder neu auf. wenns so weiter geht, kann ich mir demnächst ne neue Lizenz holen. :(
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#34 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. März 2008 - 22:08

Beitrag anzeigenZitat (el.len: 08.03.2008, 14:57)

Mein neues problem besteht aber jetzt darin das er die karten bei jedem start erkennt und installieren will, plug&play halt... weiß jemand wie ich das abschalten kann? hab mal versucht sie über das bios zu disablen, die neuen phoenix bios(se :P ) sind aber total abgespeckt und es gibt im prinzip so gut wie keine einstellungsmöglichkeiten.


Hallo Elli, deaktiviere die WLAN Geräte doch im Gerätemanger!
0

#35 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 03:49

hallo andre,

danke, da stand ich wohl auf dem schlauch, hab die geräte nur deinstalliert, wenn ich sie deaktiviere, bleiben sie auch aus. juchu, aber da hätt ich wohl auch selbst drauf kommen können, wie gut das ich dich hab... :P

hab aber doch noch komische fehler und warnungen bei der performance diagnose in der ereignissanzeige. guck ich morgen nochmal nach und wenn ich nicht weiter komem meld ich mich nochmal.

geh jetzt aber erst mal schlafen ;)


gute nacht und liebe grüße,

elli
0

#36 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 11:09

ok, schreib dann einfach welche Warnungen du noch hast.
0

#37 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 16:02

hallo,

da bin ich wieder. hab nochmal nachgesehen und er meckert mir bei jedem systemstart die folgenden sachen an. da ist eine warnung die sich auf sophos bezieht:

EventData
StartTime 2008-03-09T14:49:05.734Z
NameLength 15
Name SavService.exe
FriendlyNameLength 51
FriendlyName Performs virus scanning and disinfection functions
VersionLength 11
Version 1.0.0.3755
TotalTime 14963
DegradationTime 9624
PathLength 57
Path C:\Program Files\Sophos\Sophos Anti-Virus\SavService.exe
ProductNameLength 18
ProductName Sophos Anti-Virus
CompanyNameLength 11
CompanyName Sophos Plc


und ein fehler, von dem ich nicht weiß was er soll (kann der auch mit sophos zusammenhängen?):

EventData
BootTsVersion 2
BootStartTime 2008-03-09T14:49:05.734Z
BootEndTime 2008-03-09T14:51:12.245Z
SystemBootInstance 67
UserBootInstance 54
BootTime 70971
MainPathBootTime 33271
BootKernelInitTime 23
BootDriverInitTime 4802
BootDevicesInitTime 8680
BootPrefetchInitTime 49805
BootPrefetchBytes 444739584
BootAutoChkTime 0
BootSmssInitTime 6976
BootCriticalServicesInitTime 834
BootUserProfileProcessingTime 2413
BootMachineProfileProcessingTime 4
BootExplorerInitTime 3666
BootNumStartupApps 6
BootPostBootTime 37700
BootIsRebootAfterInstall false
BootRootCauseStepImprovementBits 0
BootRootCauseGradualImprovementBits 0
BootRootCauseStepDegradationBits 0
BootRootCauseGradualDegradationBits 0
BootIsDegradation false
BootIsStepDegradation false
BootIsGradualDegradation false
BootImprovementDelta 0
BootDegradationDelta 0
BootIsRootCauseIdentified false


wär spitze wen ihr noch was daraus erkennen könnt. ist die warnung von sophos vermeidbar, oder kommt das immer, wenn was im autostart ist? oder kann man die 9,6 sek beeinträchtigungszeit noch vermeiden?
und was sagt der fehler? sind 71 sek nicht zu viel? letztens hatte ich, was die reine bootzeit angeht, nur ca 50sek.


lg
elli
0

#38 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. März 2008 - 19:55

hast du die neuste Sophos Version?

Wegen dem 2. Fehler zeig mal ein Bild davon her, nicht die Daten, damit ich sehe welches Programm das verursacht.
0

#39 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.288
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 09. März 2008 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (el.len: 09.03.2008, 16:02)

Path C:\Program Files\Sophos\Sophos Anti-Virus\SavService.exe


Hast du schonmal unter dem betreffenden Pfad nachgeschaut?
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

#40 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. März 2008 - 13:48

der acer support weiß auch nich mehr, die sagen auch nur dass des an ner anwendung liegt die im hintergrund läuft und man soll die entsprechende Anwendung ausm autostart nehmen... :smokin: guter tipp :blush: Also ist ihnen auch nix bekannt

bei mir zeigt die ereignisanzeige eigentlich immer die gleiche warnung beim systemstart an, weiß nich ob des so gehört:

BootTsVersion 2
BootStartTime 2008-03-10T12:37:21.718Z
BootEndTime 2008-03-10T12:40:13.503Z
SystemBootInstance 89
UserBootInstance 74
BootTime 47997
MainPathBootTime 32997
BootKernelInitTime 22
BootDriverInitTime 3072
BootDevicesInitTime 8583
BootPrefetchInitTime 53004
BootPrefetchBytes 470081536
BootAutoChkTime 0
BootSmssInitTime 7436
BootCriticalServicesInitTime 1902
BootUserProfileProcessingTime 1382
BootMachineProfileProcessingTime 29
BootExplorerInitTime 6652
BootNumStartupApps 12
BootPostBootTime 15000
BootIsRebootAfterInstall false
BootRootCauseStepImprovementBits 0
BootRootCauseGradualImprovementBits 0
BootRootCauseStepDegradationBits 512
BootRootCauseGradualDegradationBits 0
BootIsDegradation false
BootIsStepDegradation false
BootIsGradualDegradation false
BootImprovementDelta 0
BootDegradationDelta 0
BootIsRootCauseIdentified true


an sophos kanns nich liegen weil ich kein sophos benütze und antivir is immer eins von den 1. Programmen die gestartet sind.

Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   el.len 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 04. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2008 - 15:46

hi andre,

sorry das ich mich jetzt erst melde, hatte ziemlich viel zu tun die letzten tage. also zu deiner frage: sophos ist auf dem neuesten stand, hab die version überprüft, die ist die neuste.

du hast geschrieben das ich mal ein bild von dem anderen fehler posten soll. es ist aber so das ich jetzt beim letzten systemstart andere fehler angezeigt bekomme.

bei einem wird auch ein dateiname angezeigt (siehe anhang) der andere zeigt mir wieder nichts bestimmtes an (siehe nächster beitrag).



so, hier also der andere fehler. bringt dir das bild denn was? es steht ja gar nix konkretes drin. vielleicht kannst du mir nochmal genau sagen wovon du ein bild brauchst.

ausserdem werden auch bei jedem runterfahren meldungen abgezeigt. hier mal eine meldung. weißt du was iphlpsvc ist?


Dieser Dienst hat eine Verzögerung des Systemherunterfahrprozesses verursacht:
Dateiname : iphlpsvc
Anzeigename :
Version :
Gesamtzeit : 2085ms
Beeinträchtigungszeit : 1621ms
Vorfallzeit (UTC) : 11.03.2008 10:00:19

eine andere meldung zeigt wieder nichts konkretes an:

Windows wurde heruntergefahren:
Dauer des Herunterfahrens : 26538ms
Beeinträchtigung : false
Vorfallzeit (UTC) : 11.03.2008 10:00:19


hoffe du hast noch eine idee. aber auf jeden fall schonmal einen dicken kuss für deine liebe hilfe.


liebe grüße
ellen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt_1.jpg
  • Angehängtes Bild: Unbenannt_2.jpg

0

#42 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2008 - 16:16

Hi,

also iphlpsvc ist der IP Hilfsdienst und bietet IPv6-Verbindungen über ein IPv4-Netzwerk. Da du das eh nicht brauchst, kannst du ihn unter der Verwaltung->Deinste stoppen und deaktivieren.

Die anderen Werte sind wegen deiner lahmen Platte vollkommen in Ordnung. Dein Vista bootet nun in 66sek und herunterfahren geht in 27sek, passt also. Das mit der LogonUi kann man nicht beeinflussen, da das die Willkommensseite ist.

André
0

#43 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. März 2008 - 17:46

mir is da noch was eingefallen...

der andre hat ziemlich am Anfang geschrieben dass deine Festplatte nur 4200 upm und jetz wieder, dass des an der langsameren platte liegt, naja ich hab ne platte mit 5400 u/m und des selbe problem, nur bei mir dauert es tatsächlich nich ganz so lange wie bei dir (du hast ja gesagt des dauert 50sec bei mir sind tatsächlich nich mehr als im durchschnitt aller höchstens 30 eher 10 - 20)
also liegts wirklich an der schnelligkeit der platte (dafür spahren wir strom ^_^ )

naja wollt ich nur noch einwerfen

muss ma sich also doch damit abfinden

servus Pornrulle
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

#44 Mitglied ist offline   Cyrus84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 334
  • Beigetreten: 27. Mai 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Krefeld

geschrieben 12. März 2008 - 14:00

Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem.
Irgendwann hatte er einfach mal ein anderes BIOS neu drauf gemacht und siehe da, autostart Problem war weg. Es war ein älteres BIOS und das läuft besser, als das aktuelle. ;)
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#45 Mitglied ist offline   pornrulle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 592
  • Beigetreten: 15. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2008 - 14:55

ich hab das mal gecheckt ob des mit älteren BIOS besser geht, hab dazu den ältesten von acer einen aus der mitte und den neuesten heruntergeladen.
Also war eher n negativ effekt, weil mit älterem BIOS is noch langsamer gegangen ;)
also guter Tipp, aber leider hat er bei mir nichts gebracht trotzdem Danke!
«Und wer kann wieder sein Maul nicht halten? pornrulle!»

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0