WinFuture-Forum.de: Filme Aufnehmen Per Pc - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Filme Aufnehmen Per Pc


#1 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 14:49

Hoi zusammen,

ich habe zu Hause Teleclub und würde gerne ab und zu Filme aufnehmen. Die meisten interessanten Filme kommen leider sehr spät oder tagsüber.
Mein Receiver hat einen Kartenleser für die Entschlüsselungskarte... Er ist mit Scart an meinem Fernseher angeschlossen... Das Signal für den Teleclub kommt über das weisse, runde Koaxialkabel, über unser Kabelnetz. Also nicht über SAT.
Was für eine TV-Karte brauche ich dafür? Am besten eine über USB... Wegen Notebook... Meine Traumvorstellung wäre, wenn mein PC wüsste, wann welcher Film läuft und ich ihm nur per "Häkchen" angeben kann, welcher er aufnehmen soll. Gibt es da eine Software für? Könnt ihr mir was empfehlen?

Grüsse
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 04. März 2008 - 14:51

Es gibt TV-Karten für den PCMCIA/PC-Card-Slot von Notebooks. einige davon haben einen SCART-Anschluss in Form von 3 Cinch-Buchsen. Ich denke damit sollte es gehen den Receiver am Notebook anzuschließen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   intoxication 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.763
  • Beigetreten: 26. März 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2008 - 16:49

da brauchst du doch nur nen grabber oder ne analoge tv karte für, wenn du ehh nen receiver dazwischen hängst..
seit 20.08 nicht mehr so aktiv
.:| Intel Core 2 Duo E6300 @ 3GHz | Asus P5B-E P965/ICH8R | Mdt 3GB Dual Pc2-6400 | Palit 9600gt 512MB |:.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 14:20

Was für eine Karte würde ich denn brauchen, wenn ich keinen Receiver dazwischen hänge? Wäre schon sehr interessant, wenn das Teil net die ganze Zeit laufen müsste. Und wie mache ich das mit der Entschlüsselungskarte von meinem Teleclub? Die muss auch irgend wo rein gehängt werden...

Thx für eure Hilfe

Dieser Beitrag wurde von sanbhl bearbeitet: 05. März 2008 - 14:21

0

#5 Mitglied ist offline   sanbhl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 03. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2008 - 10:26

Ich werde wohl warten, bis PlayTV für die PS3 raus kommt. Ist genau das, was ich brauchte.

Grüsse
0

#6 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2008 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (sanbhl: 06.03.2008, 10:26)

Ich werde wohl warten, bis PlayTV für die PS3 raus kommt. Ist genau das, was ich brauchte.

Derzeit ist das Angebot sehr schwach und wird sich auch kaum ändern. Der Grund liegt darin, das jeder Kabelanbieter sich für ein anderes Verschlüsselungssystem entschieden hat und die Hersteller der TV_Karten nicht wissen wie sie die Kartenschächte konfigurieren können. Bei Heise.de findest du eine kleine Auswahl http://www.heise.de/preisvergleich/?fs=TV-...amp;y=5&in=

Für DVB-T sieht das Angebot ganz anders aus: http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=vi...+aktualisieren+ Sollte es sich bei dir nur um die frei empfangbaren Sender handeln, dann kannst du zweifellos auch eine solche TV-Karte oder USB-TV-Grabber nehmen. Universeller dürfte allerdings eine SetTop-Box deines Kabelanbieters sein. Zudem du sie auch zum Empfang des digitalen Rundfunks nehmen kannst.

Ich bin allerdings von den Verhältnissen in DE-BW ausgegangen. Bei euch in CH scheint es auch nicht viel anders zu sein.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0