WinFuture-Forum.de: Ie7 - Speicherort Der Gesicherten Tabs? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Ie7 - Speicherort Der Gesicherten Tabs? Wo werden die beim nächsten Mal wiederherzustellenden Tabs gespeichert


#1 Mitglied ist offline   parabel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 03. Juli 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. März 2008 - 22:15

Hallo!

Kurz:
Wenn man beim IE7 (auf Vista) beim Beenden noch mehrere offene Registerkarten/Tabs hat, wird man gefragt, ob diese beim nächsten Start wieder geöffnet werden sollen. In welchem Ordner liegen die relevanten Systemdateien, wo die Daten dafür abgelegt werden?

Lang:
Ich habe im Internet Explorer unter Windows Vista einige geöffnete Tabs gehabt, die ich manchmal auch über mehrere Sitzungen hinweg gebraucht habe, d.h. ich habe beim Schliessen jeweils das Häckchen "Registerkarten beim nächsten Start von IE öffnen" markiert und beim nächsten Öffnen waren sie wieder schön da. (Leider werden da aber anscheinend nur maximal 30 Tabs gespeichert.. naja, egal.)

Jedenfalls hatte der IE mal wieder ein (Speicherverwaltungs?)Problem, er hat mit der Zeit nur noch die Rahmen der Fenster angezeigt, keinen Inhalt mehr. Habe ihn also mal geschlossen, da kam dann auch wieder das Fenster der Meldung, die mich fragt, ob ich die Tabs das nächste Mal wieder öffnen will. Allerdings auch dieses Fenster ohne angezeigten Inhalt, nur der Rahmen. Da ich nicht mehr daran gedacht habe, dass das Häckchen standardmässig dummerweise immer deaktiviert ist, habe ich einfach Enter gedrückt, der IE hat sich dann brav geschlossen.

Jetzt sind aber leider alle meine zuvor geöffneten Tabs weg.
Vista macht aber ja zum Glück regelmässig Wiederherstellungspunkte, d.h. ich kann von jedem Ordner die Version ansehen, wie er zum Zeitpunkt des letzten Wiederherstellungspunktes ausgesehen hat. Deshalb hoffe ich, ich brauche nur den Ordner zu wissen, wo der IE seine beim Schliessen geöffneten Tabs fürs Wiederherstellen beim nächsten Öffnen speichert, und dann einfach die letzte Version dieses Ordners wiederherzustellen.

Weiss vielleicht jemand, welcher Ordner das genau ist?
Vielen Dank!
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0