WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk Zwischen Vista Und Xp Zuordnen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Netzlaufwerk Zwischen Vista Und Xp Zuordnen


#1 Mitglied ist offline   ipol 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. März 2008 - 19:07

Hi!

Ich habe einen Rechner mit VISTA und einen Notebook mit XP. Ich wollte mit dem Notebook auf eine Partition vom VISTA-Rechner zugreifen ohne diese freigeben zu müssen, es soll also niemand die Partition im Netzwerk sehen. Deshalb dachte ich dran ein "Netzlaufwerk zu zuordnen", also direkt vom Notebook aus auf diese bestimmte Partition zugreifen zu können.

Wenn ich jetzt bei XP den Benutzername und das entsprechende Passwort eingebe, verweigert er mir den Zugriff. Das Problem ist dass XP den Benutzername ändert sobald ich auf OK klicke, Windows setzt vor den Benutzernamen noch den Computernamen, getrennt durch einen Schrägstrich. (Aus "Benutzername" wird dann "COMPUTERNAME/Benutzername") Funktioniert das Mapping deshalb nicht oder mache ich einen anderen Fehler?


Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...

MfG,

Pol.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DJLocke 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 19:18

Um auf Vista Partitionen zugreifen zu müssen musst du zu allererst sicher gehen, dass du im Netzwerk-& Freigabecenter von Vista den Netzwerkstandort auf "Privates Netzwerk" gesetzt hast, da sonst Vista die Zugriffe blockiert. Außerdem muss die Freigabe von Dateien auch aktiviert werden, selbst dann wenn du die administrativen Freigaben verwenden möchtest.
Dann sollte der Verbindung zwischen den PCs eigentlich nichts mehr im Wege stehen und du kannst über Netzlaufwerke verbinden eine Verknüpfung anlegen zum entsprechenden Netzlaufwerk.

Dieser Beitrag wurde von DJLocke bearbeitet: 03. März 2008 - 19:19

0

#3 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.899
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 03. März 2008 - 19:20

Hallo ipol

erstmall willkommen



schau mal hier rein


http://winfuture.de/news,28638.html
0

#4 Mitglied ist offline   Codo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 40
  • Beigetreten: 23. März 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Im Ländle, der Alpen. In der nähe der Milka Kühe.

geschrieben 03. März 2008 - 20:02

Einfach alles in den öffentlichen Ordner und dann in die Privaten. Habe insgesammt 3 Vistrechner und 2 XP Rechner am Netz. Alle Heimnetz. Keine Probleme.
0

#5 Mitglied ist offline   Sequoia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 00:41

Eine Antwort, ob es geklappt hat, wäre natürlich sehr hilfreich! :huh:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0