WinFuture-Forum.de: Mainboard-bug? Xp Und Vista Erkennen Festplatte Nicht Und Fahren Nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Mainboard-bug? Xp Und Vista Erkennen Festplatte Nicht Und Fahren Nicht

#1 Mitglied ist offline   MasterD69 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 08

geschrieben 02. März 2008 - 00:05

Also ich habe folgendes Problem:
Ich besitze neben meiner MAXTOR 80GB IDE Festplatte eine Maxtor 250 GB SATA Platte.
Mein Mainboard: Gigabyte K8Triton Nvidia nforce3 250GB K8 Socket 939 ATX (GA-K8NSC-939).

Jetzt das Problem:

Wenn ich nun die SATA Festplatte im BIOS aktiviere bleibt mein XP und Vista nach dem Ladebalken beim schwarzen Bidschirm hängen. Wenn ich die Platte deaktiviere startet er ganz normal, die Platte ist jedoch dann im Arbeitsplatz logischer Weise nicht zu sehen.

Ich muss dazu sagen das die Platte vor dem Formatieren der IDE Platte( Betriebssystem Platte) funnktioniert hat. Dieses Problem hatte ich schon des Öfteren und habe es jedes mal irgendwie hinbekommen doch diesmal scheitere ich.

Ich habe die auf der Mainboard CD enthaltenen SATA Treiber installiert, jedoch ohne Erfolg.

Ein weiteres Problem ist, das wenn ich die Platte aktiviert habe und möchte XP od. Vista installieren, so bleibt der PC beim Überprüfen der Festplatten( bevor das Fenster zur Auswahl der Optionen kommt wo man auswählen kann ob man partitionieren oder formatieren usw. möchte) hängen.(und zwar genau beim überprüfen dieser SATA Festplatte). Also muss ich um XP oder Vista zu installieren, die Festplatte deaktivieren --> somit können auch falls auf der XP CD vorhandene SATA Treiber nicht insatlliert werden.

Also ich wäre euch sehr sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.

Und Entschuldigung falls es dieses Thema schon gibt^^

MFG Maik

Dieser Beitrag wurde von MasterD69 bearbeitet: 02. März 2008 - 00:09

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MasterD69 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 01. März 08

geschrieben 02. März 2008 - 17:28

Hey, ich habe die Lösung zu diesem Problem gefunden.. falls jemand das selbe Problem hatte wie ich, so bin ich gern bereit zu helfen...

doch ein Problem gibt es jedoch immernoch:

Mein PC fähr nur richtig hoch, wenn der Computer zuvor ausgeschaltet war. Das heißt wenn ich einen Neustart mache, so bleibt der Computer wieder nach dem Windows-Ladebalken hängen. Also muss ich jedes mal den rechner herunterfahren und erneut anschalten... Also Neustart unmöglich!

--> Aber nur wenn ich meine SATA Platte aktiviert habe. Wenn sie deaktiviert ist kann ich auch Neustarten.

Komisch oder?

Vielleicht kann mir ja hierbei jemand nen guten Tipp geben?
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0