Hallo zusammen,
heute habe ich an meinem Homeserver etwas eingestellt übern Remote.
So ich habe Aida geöffnet danach läd der ja den ganzen kram, beim laden wird der Bildschirm schwarz und ich konnte nicht mehr über Remote auf den Server gehen (wurde getrennt).
Nunja ich hab den Server ausgemacht, wieder versucht hochzufahren (habe gedacht er hat sich einfach aufgehangen).
Nix, rein gar nichts passiert mehr!
Kein Piepsen nichts.
Monitor bleibt aus.
Folgendes schon gecheckt:
- Festplatten (würde man aber ins Bios kommen wenn se defekt wäre)
- RAM (bei defekt würde er zudem piepsen)
- Netzteil
- Grafikkarte onboard (aber dann würde er ja piepsen)
Meine Frage an euch:
Was meint ihr? Is mir das das Mainboard durchgeknallt?
Wie kann ich das testen?
Bitte um schnellste Antowort/en.
Grüße
Marcel
Seite 1 von 1
Server Fährt Nicht Mehr Hoch!
Anzeige
geschrieben 20. Februar 2008 - 23:07
Er piepst nicht, wenn der RAM noch drinne ist.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
geschrieben 21. Februar 2008 - 01:00
Jop als wenn das Board einfach nicht reagieren würde oder defekt ist.
Da kommt ja auch kein Bild oder sowas.
Der geht an, Lüfter drehen sich, Festplatten gehen an, Laufwerke gehen auf und zu.
Kein Piepsen nichts....
Da kommt ja auch kein Bild oder sowas.
Der geht an, Lüfter drehen sich, Festplatten gehen an, Laufwerke gehen auf und zu.
Kein Piepsen nichts....

geschrieben 21. Februar 2008 - 02:35
monitor/graka defekt?
wenn du dein server bootest, startet der einfach durch oder muste dich da ihrgentwie erstmal anmelden damit dein server bs durchbootet?
dann das mit dem anmelden würde mir jetzt erklären weshalb du nicht per remote drauf kommst.
wenn du dein server bootest, startet der einfach durch oder muste dich da ihrgentwie erstmal anmelden damit dein server bs durchbootet?
dann das mit dem anmelden würde mir jetzt erklären weshalb du nicht per remote drauf kommst.
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
geschrieben 24. Februar 2008 - 13:48
Monitor ist ganz.
Grafikkarte ist onboard.
BS fährt komplett durch.
Das Problem ist, wenn ich den Server anmache scheint es mir nur so, dass die Lüfter laufen und das wars.
Festplatten gehen auch an, aber es kommt wie schon gesagt kein einziger ton.
Bis der Server hochgefahren ist, dauert ungefähr 1 minuten, habe nach 5 Minunten versucht irgendwie an den Server zu kommen aber er ist auch niergends zu finden, sprich im Netzwerk.
Also denke ich mal, kommt er nach dem anmachen nicht weiter als Lüfter anmachen, Fesplatte.
Daraus resultiert schätze ich mal, dass das Mainboard den Geist aufgegeben hat.
Grafikkarte ist onboard.
BS fährt komplett durch.
Das Problem ist, wenn ich den Server anmache scheint es mir nur so, dass die Lüfter laufen und das wars.
Festplatten gehen auch an, aber es kommt wie schon gesagt kein einziger ton.
Bis der Server hochgefahren ist, dauert ungefähr 1 minuten, habe nach 5 Minunten versucht irgendwie an den Server zu kommen aber er ist auch niergends zu finden, sprich im Netzwerk.
Also denke ich mal, kommt er nach dem anmachen nicht weiter als Lüfter anmachen, Fesplatte.
Daraus resultiert schätze ich mal, dass das Mainboard den Geist aufgegeben hat.
#6 _tank2346_
geschrieben 24. Februar 2008 - 21:08
Ja das sind die typischen Anzeichen dafür, dass dein Board im Arsc* ist.
geschrieben 27. Februar 2008 - 21:44
Leider nein, ein kleiner PIN am CPU war verbogen, habe ihn mit ner Lupe gerade gebogen, jetzt läuft er wieder.
Trotzdem danke
Trotzdem danke

#8 _-=Virus=-_
geschrieben 02. März 2008 - 13:52
Wie passiert denn sowas, dass der sich plötzlich verbogen hat ?
- ← Mainboard Problem ?
- Mainboards, Prozessoren & RAM
- Mainboard-bug? Xp Und Vista Erkennen Festplatte Nicht Und Fahren Nicht →
Thema verteilen:
Seite 1 von 1