WinFuture-Forum.de: Fragen Zu Truecrypt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Sicherheit
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fragen Zu Truecrypt

#16 Mitglied ist offline   JayJayX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Januar 08

geschrieben 21. März 2008 - 20:47

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 09.03.2008, 19:43)

Wichtig: Die Partition muss gleich nach Systemstart gemountet werden, sonst funktioniert nichts so wie es sollte :D

Hallo, ich google nun schon ne ganze Weile genau nach diesem Tipp, aber ich weiss nicht wie ich das umsetzen soll...
Wie kann ich meine Temp-Partition automatisch mounten?
Ich habe meine Systempartition verschlüsselt und möchte nun noch meine Partitionen für die Temporären Dateien und die Auslagerungsdatei verschlüsseln. Wie geht das automatisch?
Nein, ich möchte sie nicht zurück auf die Systempartition packen...
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Skaroth 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 08. September 04

geschrieben 22. März 2008 - 16:02

Beitrag anzeigenZitat (JayJayX: 21.03.2008, 20:47)

Hallo, ich google nun schon ne ganze Weile genau nach diesem Tipp, aber ich weiss nicht wie ich das umsetzen soll...
Wie kann ich meine Temp-Partition automatisch mounten?
Ich habe meine Systempartition verschlüsselt und möchte nun noch meine Partitionen für die Temporären Dateien und die Auslagerungsdatei verschlüsseln. Wie geht das automatisch?
Nein, ich möchte sie nicht zurück auf die Systempartition packen...

Entweder du schreibst ein Batch Script dafür oder du machst es auf die sichere Art: Nach Anmeldung am System die Partition manuell mounten.

Nachtrag: Habe hier ein kleines Tutorial gefunden, wie man TrueCrypt Container automatisch mittels Keyfiles mounten kann. Das Script muss nur ein wenig umgeschrieben werden. Das sollte aber kein Problem darstellen. ;)

Zum Tutorial

Dennoch:
Wozu verschlüsselt du die Temp Verzeichnisse, wenn du erst recht bei der Anmeldung die Partition automatisch mountest? In dem Fall würde ich die Partition wieder entschlüsseln, da sie keinen Sinn ergibt. Überdenke diesen fall noch einmal und greif lieber zum manuellen Mounten so wie ich früher zu Windows Zeiten.

Dieser Beitrag wurde von Skaroth bearbeitet: 22. März 2008 - 16:02

0

#18 Mitglied ist offline   JayJayX 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Januar 08

geschrieben 22. März 2008 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (Skaroth: 22.03.2008, 16:02)

Dennoch:
Wozu verschlüsselt du die Temp Verzeichnisse, wenn du erst recht bei der Anmeldung die Partition automatisch mountest? In dem Fall würde ich die Partition wieder entschlüsseln, da sie keinen Sinn ergibt. Überdenke diesen fall noch einmal und greif lieber zum manuellen Mounten so wie ich früher zu Windows Zeiten.

Hehe, stimmt so wäre es recht sinnfrei :-)
Aber ich habe auch meine Systempartition verschlüsselt und so kann es ruhig automatisch gestartet werden...
Habe 3 Partitionen (SYS, Swap und Temp), leider wird die Swap Partition aber nicht rechtzeitig gemountet :-(
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0