WinFuture-Forum.de: Russischen Präsidentschaftswahlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Russischen Präsidentschaftswahlen

#31 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 02. März 2008 - 14:03

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 02.03.2008, 12:59)

Und auch Putin galt zunächst nur als eine Marionette Jelzins. Man muß also abwarten, wie sich Medwedew in den nächsten Jahren präsentiert.

Ob Putin jemals als Marionette galt, daran hab ich meine Zweifel. Dafür war er Jelzin an Verschlagenheit, Clevernis, Geist, guten Umgangsformen und viel Intellekt um Lichtjahre voraus ... Aber die Jelzin Clique einschließlich verschiedener Günstlinge, konnten sich sicher sein, dass ihr Diebstahl und ihre Bereicherung sowie ihre Privilegien von Putin nicht angetastet, nicht untersucht und auch nicht bestraft werden. Und dieser hat ja auch Wort gehalten ... Nein eine Marionette war Putin nie, da guck dir mal den Jelzin an, der hat sich mit seiner Sauferei das Hirn im wahrsten Sinne des Wortes verflüssigt ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. März 2008 - 14:04

Anzeige

#32 Mitglied ist offline   Ronin 

• Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 02. März 2008 - 14:26

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 02.03.2008, 13:43)

Irgendwie blick ich das nicht, Medien traust du nicht und zweifelst sie an aber Umfragen und Wahlen schenkst du dein vollstes vertrauen?

Wo habe ich denn gesagt, daß ich Medien nicht traue?

Wenn du jeden meiner Kommentare mißverstehst, ist das nicht mein Problem.

#33 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 02. März 2008 - 14:55

Sorry versteh mich nicht falsch aber deine Ansichten sind genau das Gegenteil von dem was die Presse und einige User wie „schrämp“ von sich geben. Nachdem du dann behauptest es würde alles mit rechten Dingen zugehen behauptest du indirekt dass, die Presse Unwahrheiten von sich gibt. Versteh ich das nun falsch oder ist das mein Problem das du nicht fähig bist die Diskussion zu führen die du wolltest?

Auf Richtigstellungen und Quellen reagierst du ja nicht was dann natürlich eine Diskussion (wie in deinem ersten Post gefordert) ziemlich erschwert.

Eingefügtes Bild

#34 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 02. März 2008 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 02.03.2008, 14:55)

Sorry versteh mich nicht falsch aber deine Ansichten sind genau das Gegenteil von dem was die Presse und einige User wie „schrämp“ von sich geben. Nachdem du dann behauptest es würde alles mit rechten Dingen zugehen behauptest du indirekt dass, die Presse Unwahrheiten von sich gibt.

Es gefällt mit einfach nicht, wenn jemand seine "eigene" Meinung durch Copy & Paste von 2 österreichischen Seiten ausdrückt. Ich glaube Österreich ist immer noch sauer, weil Sochi die Winterspiele bekommen hat und nicht Salzburg :)

Zitat

Auf Richtigstellungen und Quellen reagierst du ja nicht was dann natürlich eine Diskussion (wie in deinem ersten Post gefordert) ziemlich erschwert.

Mit Quellen meinst du sicher die eben angesprochenen zwei Seiten aus Österreich und die Dokumentation, die schrämp mal auf Arte gesehen hat.

Du hast Recht, mir reicht das nicht. Ich erwarte aber auch nicht, daß jeder nach Russland fliegt, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen.

Wir wissen doch alle, wie es in Russland um das Fernsehen, Radio und Zeitschriften bestellt ist. Im Internet gibt es aber keine staatliche Kontrolle. Die Menschen können sagen und schreiben, was sie wollen. Man muß auch nicht zwingend russisch können, um sich zu informieren. In Russland ist zur Zeit LiveJournal sehr angesagt und viele Russen schreiben auf deutsch oder englisch.

Es ist also nicht alles ganz so schlimm, wie man es hier manchmal wahrnimmt.

Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 02. März 2008 - 15:39

#35 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 02. März 2008 - 16:42

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 02.03.2008, 15:38)

Es gefällt mit einfach nicht, wenn jemand seine "eigene" Meinung durch Copy & Paste von 2 österreichischen Seiten ausdrückt. Ich glaube Österreich ist immer noch sauer, weil Sochi die Winterspiele bekommen hat und nicht Salzburg :)

Winterspiele? Lol, du hast Probleme…mir war nur grad der ORF zur Hand nachdem ich ihn als RSS Feed drin habe…ist ja auch ganz logisch nachdem ich in Österreich wohne das mir die Medien aus Österreich irgendwie mehr zusagen nachdem dort ja auch Nachrichten veröffentlich werden welche das Land betreffen in dem ich lebe.

Übrigens, deutsche Medien berichten in der Hinsicht nicht anders also werden die Winterspiele wohl nichts damit zutun haben.

Klick hier wenn dir deutsche Medien lieber sind. :)

Zitat

Mit Quellen meinst du sicher die eben angesprochenen zwei Seiten aus Österreich und die Dokumentation, die schrämp mal auf Arte gesehen hat.

Du hast Recht, mir reicht das nicht. Ich erwarte aber auch nicht, daß jeder nach Russland fliegt, um sich selbst ein Bild von der Situation zu machen.

Dann versteh aber auch dass, uns es nicht reicht wenn „einer“ daherkommt und glaubt die Meinung des russischen Volks zu kennen. Frage bitte jeden einzelnen Bürger Russlands nach seiner Meinung und ich bin der erste der dir glaubt, aber so?

Eingefügtes Bild

#36 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 02. März 2008 - 19:03

dein "ich weiß es weil ich war dort auf Urlaub" ist auch nicht viel besser und in AT wird die Presse nicht vom Innenministerium abgehört/ausspioniert, der setzt auch keine Journalisten unter druck damit die andere Journalisten ausspionieren, wärs die Bild gewesen würdeste du dich sicher nicht beschweren :)

dann wäre das nur einer der irgendwas sagt, Beweise wären das auch nicht wenn ich sag "oh ich war dort ich spreche jetzt für alle Russen"

Wir wissen doch alle, wie es in Russland um das Fernsehen, Radio und Zeitschriften bestellt ist. Im Internet gibt es aber keine staatliche Kontrolle. Die Menschen können sagen und schreiben, was sie wollen. Man muß auch nicht zwingend russisch können, um sich zu informieren. In Russland ist zur Zeit LiveJournal sehr angesagt und viele Russen schreiben auf deutsch oder englisch.

das Internet ist nicht kontrollierbar? soll ich das Video posten (sofern ich es noch finde) weswegen Youtube in einigen islamischen Ländern gesperrt wurde?
wie hiess nochmal der iranische Blogger der verhaftet wurde?
wie hiess der chinesische Blogger der mithilfe von Yahoo ausfinding gemacht wurde und hingerichtet wurde?
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#37 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 02. März 2008 - 19:31

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 02.03.2008, 19:03)

dein "ich weiß es weil ich war dort auf Urlaub" ist auch nicht viel besser und in AT wird die Presse nicht vom Innenministerium abgehört/ausspioniert, der setzt auch keine Journalisten unter druck damit die andere Journalisten ausspionieren, wärs die Bild gewesen würdest du dich sicher nicht beschweren :)

Zitat

dann wäre das nur einer der irgendwas sagt, Beweise wären das auch nicht wenn ich sag "oh ich war dort ich spreche jetzt für alle Russen"

Ich habe auch nicht gesagt, daß ich hier für alle Russen reden. Du scheinst das Problem von rubicon zu teilen. Auch er versucht mir Worte in den Mund zu legen.

In Deutschland, und offenbar auch in Österreich, wird mehr über Russland gejammert und kritisiert, als es in Russland der Fall ist. Wenn es so furchtbar wäre, wie oft dargestellt, würden die Leute das Land ja in Scharen verlassen.

Zitat

das Internet ist nicht kontrollierbar? soll ich das Video posten (sofern ich es noch finde) weswegen Youtube in einigen islamischen Ländern gesperrt wurde?
wie hiess nochmal der iranische Blogger der verhaftet wurde?
wie hiess der chinesische Blogger der mithilfe von Yahoo ausfinding gemacht wurde und hingerichtet wurde?

Und wie viele diese Vorfälle waren in Russland? Genau, Null

#38 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 02. März 2008 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 02.03.2008, 19:31)

In Deutschland, und offenbar auch in Österreich, wird mehr über Russland gejammert und kritisiert, als es in Russland der Fall ist. Wenn es so furchtbar wäre, wie oft dargestellt, würden die Leute das Land ja in Scharen verlassen.

Würden sie vielleicht auch wenn sie es sich leisten könnten, schon einmal daran gedacht? Es ist ja nicht so dass, du einfach in ein anderes Land ziehst und dir dort gleich alles in den Schoß fällt.

Es gibt auch genug Menschen in diesem Forum die unzufrieden mit der deutschen Regierung sind und dennoch nicht das Land gleich verlassen…

Zitat

Ich habe auch nicht gesagt, daß ich hier für alle Russen reden. Du scheinst das Problem von rubicon zu teilen. Auch er versucht mir Worte in den Mund zu legen.

Problem? Der einzige der hier ein Problem hat bist wohl du, immerhin scheinst du innerhalb weniger Tage schon zu vergessen was du schreibst…

Sorry aber das ist keine Diskussion und ich steige aus…es hat keinen Sinn mit jemanden zu „diskutieren“ der nur liest was er lesen will und was zu seiner Meinung passt.

Eingefügtes Bild

#39 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 02. März 2008 - 20:15

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 02.03.2008, 19:59)

Problem? Der einzige der hier ein Problem hat bist wohl du, immerhin scheinst du innerhalb weniger Tage schon zu vergessen was du schreibst…

Sorry aber das ist keine Diskussion und ich steige aus…es hat keinen Sinn mit jemanden zu „diskutieren“ der nur liest was er lesen will und was zu seiner Meinung passt.

Auf dieses Niveau muß ich mich aber nicht herablassen. rubicon versuchte, eben so wie du, mir Sachen in den Mund zu legen, die ich nicht gesagt habe:

Laut schrämp soll ich Chodorkowski als Mafiosi bezeichnet haben und für das ganze russisch Volk sprechen.

Du behauptest, daß ich den Medien nicht traue und Sympathisant des russischen Systems wäre.

Wenn einem die Argumente ausgehen, versucht man halt dem anderen die Worte im Mund umzudrehen.

#40 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 03. März 2008 - 06:20

lol was regst du dich so auf, du implizierst in jedem deiner Posts irgendwas und beschwerst dich dann

dein Zitat "Es gibt keine reichen Engel in Russland" bezieht sich darauf das nach dem Fall des Kommunismus, quasi über Nacht, in Russland ein paar tausend Milliardäre und Millionäre gab, diese Leute sind dem organisierten Verbrechen zuzuordnen und sicher nicht einem Chodorkowski, ob er wirklich Steuerhinterziehung begangen hat stelle ich in Frage, er war Putin ein Dorn im Auge, das war der Grund warum er weg musste, im Vergleich zu den Journalisten ist er ja noch gut davongekommen ...

Zitat RTL-Nachrichten "... übel und undemokratisch ist er an die Macht gekommen ....." & "Wahlbeobachter sprechen von einer Farse"

und es wird von massiven Fälschungen berichtet

aber sicher alles nur Stimmungsmache

Zitat

Wähler berichteten, sie seien bei ihrer Stimmabgabe unter Druck gesetzt worden. Eine Lehrerin aus Moskau sagte, sie habe ihren Stimmzettel in einer Kabine auf dem Schulgelände ausfüllen müssen. "Das ist schrecklich, sie lassen uns keine Wahl", erklärte die 25-Jährige, die aus Angst um ihren Arbeitsplatz nur ihren Vornamen - Sofia - nennen wollte. Andere berichteten, sie hätten im Beisein ihrer Vorgesetzten wählen müssen, um eine hohe Wahlbeteiligung und Stimmen für Medwedew zu garantieren. Das Ergebnis schien aufgrund der massiven Unterstützung der staatlichen Medien für Medwedew schon vorher festzustehen.

Zitat

In den 96.000 Wahllokalen waren nur 300 internationale Beobachter im Einsatz. Die unabhängige Wahlbeobachtergruppe Golos zeigte sich besorgt über die Fairness bei der Abstimmung. "Das Bild ist sehr düster", sagte eine Vertreterin der russischen Organisation. "Es ist klar, dass in Regionen mit einer unmöglich hohen Beteiligung von über 90 Prozent der Anteil an Stimmen für Medwedew auch unmöglich hoch ist." Golos-Direktorin Lilia Schibanowa berichtete, dass Golos-Beobachter viele Wahllokale nicht betreten hätten dürfen. Die Parlamentarische Versammlung des Europarates, die 25 Beobachter in das riesige Land entsandt hatte, sprach in einer im Vorfeld veröffentlichten Stellungnahme von einer Wahl, "die nicht als fair betrachtet werden kann". Ein abschließendes Urteil wollen die Beobachter am Montag fällen.

freie Wahlen sehen anders aus ....

lassen wir uns überraschen wie lang Putin Medwedew vernsteuert, ich denk es wird ihm irgendwann zu blöd und Medwedew wird Gesundheitsbedingt abtreten, wenn nötig schafft man welche siehe Juschtschenko wer da wohl versucht hat ihn zu vergiften ....
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#41 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 03. März 2008 - 13:05

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 03.03.2008, 06:20)

dein Zitat "Es gibt keine reichen Engel in Russland"...

Wieder so ein Fall. Ich habe doch ausdrücklich gesagt, daß das Zitat nicht von mir ist, sondern von einem der Oligarchen selbst.

Bei einer Wahlbeteiligung von 65% kann man auch nicht behauptet, daß man alle gezwungen hätte, zur Urne zu gehen.

Hier mal ein Vergleich zwischen den Präsidentschaftswahlen in Russland und den Kommunalwahlen in Bayern, die auch gestern stattgefunden haben:

Medwedew 70,2% - Wahlbeteiligung in Russland 65%

Christian Ude 66,7% - Wahlbeteiligung in München ca 60% (es ist schwer genaue Zahlen zu finden)

Bei den Bundestagswahlen in Bayern liegt die Wahlbeteiligung immer über 75%. Liegen da wirklich Welten dazwischen?

#42 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 03. März 2008 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 03.03.2008, 13:05)

Wieder so ein Fall. Ich habe doch ausdrücklich gesagt, daß das Zitat nicht von mir ist, sondern von einem der Oligarchen selbst.

du leidest wohl an Größenwahn, mit "dein Zitat" meinte ich das von dir zitierte Zitat, von etwas das du von dir gibst sprech ich ganz sicher nicht von einem Zitat im klassischen Sinn
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#43 Mitglied ist offline   Computer 

• Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 03. März 2008 - 17:17

Leute warum müßt ihr euch so angehen in der Diskussionsecke?

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0