Russischen Präsidentschaftswahlen
geschrieben 01. März 2008 - 16:40
was wäre denn eine glaubwürdige Quelle? Saddam Hussein? Osama Bin Laden? Ali Hassan al-Majid? Pol Pol? Helmut Kohl? ne jetzt weiß ichs Helmut Schröder! der ist sicher absolut ehrlich und unvoreingenommen *g*
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.
Anzeige
#17 _Anjin_
geschrieben 01. März 2008 - 17:41
Zitat (schrämp: 01.03.2008, 16:40)
Ich habe das auch nie verstanden dieses Verständnis für die Russen, Chinesen, Vietnamesen etc. halt alles was links ist und bei den Amerikanern jaulen alle auf.......... halt der typische Anti-Amerikanismus der in Deutschland weit verbreitet ist...
ich vermute mal dass viele als Schüler von linken, linksgerichteten Alt-68er Lehrern unterrichtet wurden und dementsprechend sozialisiert und indoktriniert worden sind.
geschrieben 01. März 2008 - 17:57
Zitat (Anjin: 01.03.2008, 17:41)
solltest hier nich alle in einen topf werfen
-
und wer sich in seiner schullaufbahn zu einer politischen richtung erziehen lässt, der hat wohl wirklich nen knacks in der antenne. ( zumindest wer die politik ernst nimmt - wie ich z.b )
und Russland würde ich im heutigen stadium nicht mehr sozialisiert nennen
geschrieben 01. März 2008 - 21:42
Zitat (rubicon: 01.03.2008, 15:52)
Natürlich gab es freie und geheime Wahlen im Dritten Reich. 1933 wurde so gewählt und auch Österreich hat 1938 dafür gestimmt, heim ins Reich zu dürfen.
Zitat
Das ist ja das Problem. Putin und Medwedew haben es einfach nicht nötig, die Wahlen zu fälschen. Der Kommunist Sjuganow und der irre Schiriniwski sind doch keine Alternativen.
Die Russen sind einfach dankbar dafür, was in den letzten 8 Jahren passiert ist und wollen einfach, daß alles so bleibt.
Zitat
Leider hat er das bei viel zu wenigen Leuten gemacht. Um mal einen der Oligarchen zu zitieren "Es gibt keine reichen Engel in Russland", alle von ihnen haben Dreck am stecken. Der Besitz ging auch nicht an Putin, sondern an Rusneft/Gazprom.
geschrieben 01. März 2008 - 22:16
# 26. Juni 1963 – in Moskau geboren
# Während seines Chemie-Studiums arbeitete er als Mitglied einer Komsomolbrigade in einem Moskauer Wohnungsbaukombinat
# 1986 – Abschluss als Diplom-Chemiker am Chemisch-Technischen Mendelejew-Institut in Moskau
# 1986–1987 war er Stellvertretender Komsomolsekretär des Mendelejew-Instituts.
# 1987 Übernahme der Leitung des Zentrums für wissenschaftlich-technisches Schöpfertum der Jugendstiftung für Jugendinitiative (NTTM), eines auf marktwirtschaftlichen Prinzipien beruhenden Komsomol-Unternehmens. Die Gründung von NTTM war 1987 durch ein Gesetz möglich geworden, das privatwirtschaftliche Tätigkeit in Form von Genossenschaften zuließ.
# 1988 – Abschluss in Volkswirtschaft am Moskauer Plechanow-Institut
typischer Lebenslauf eines Mafiosi?
du weißt das er in seiner Heimatstadt eine Schule gebaut hat, auf westlichem Niveau (Heizung, fliessend Wasser, Strom, Computer) die, die Kinder kostenlos besuchen können? wenn dass, das typische organisierte Verbrechen ist, dann bitte hier auch so einen
das Problem war das er Putin kritisiert hat, das wars auch schon und die angebliche Steuerhinterziehung ... naja in Russland ists wohl üblich das man Regimekritischen Menschen 250% Steuern abknöpfen will
es ist auch kein Geheimnis wie die Besteuerung in Russland läuft, die einen Firmen bestechen und zahlen nichts, von den andern holt es sich Mütterchen Russland 10fach
und das Gasprom nichts mit Putin zu tun hat glaubst du ja wohl selbst nicht, wie hat Schrie-Schra-Schrödi seinen Job wohl bekommen?
und wieso sprichst du immer davon was das russische Volk will? wie lange bist du schon russisches Sprachrohr? nach "Du bist Deutschland" jetzt "Du bist Russland"?
und für was genau sind die Russen dem Putin dankbar? den Tschetschenienkrieg? den Misshandlungen von Wehrpflichtigen? dem runterwirtschaften? den Drohungen gegen Gott und die Welt (diese Woche haben sie ja dem Iran gedroht)? dem ermorden von Journalisten? dem Versuch den Untergang der Kurs zu vertuschen und ausländische Hilfe abgelehnt zu haben und damit den Tod der Besatzung mitverschuldet zu haben? dem von Russland aus versuchten Wahlbetrug in der Ukraine (aaah da gabs ja auch freie Wahlen, kann mich noch an die Bilder erinnern wo die Polizei die Leute zusamengeknüppelt hat die ihr Kreuzchen beim Falschen Kandidaten gemacht haben, hat nur Leider nicht geklappt)? die Abschaffung der Pressefreiheit?
was passieren wird ist -> Putins Marionette wird gewinnen - Putin wird Vize - Marionette geht krankheitsbedingt - Putin ist wieder Präsi
dabei handelt es sich natürlich um ein vorzeigedemokratisches Vorgehen
der Osterhaase kommt ja auch bald
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
geschrieben 01. März 2008 - 22:58
Zitat (schrämp: 01.03.2008, 22:16)
du weißt das er in seiner Heimatstadt eine Schule gebaut hat, auf westlichem Niveau (Heizung, fliessend Wasser, Strom, Computer) die, die Kinder kostenlos besuchen können? wenn dass, das typische organisierte Verbrechen ist, dann bitte hier auch so einen
Wer hat von Mafiosi gesprochen? Er hat Steuern hinterzogen, genau wie vermutlich Zumwinkel. Sagt der Lebenslauf einen Menschen etwas darüber aus, ob und welches Verbrechen er begeht?
Zitat
Die 250% hast du sicher selbst ausgerechnet.
Zitat
Also wenn ich einen Job im Aufsichtsrat der Telekom bekomme, dann nur weil die Firma Herrn Ricke gehört und ich einen Stein bei ihm im Brett habe?
Zitat
Ich spreche aus meinen Erfahrungen, die ich in Russland gesammelt habe. Scheinbar bin ich aber hier der einzige, der jemals da war. Ihr könnt die Situation dort aber bestimmt besser beurteilen.
Zitat
Du hast echt keine Ahnung, was in Russland passiert.
geschrieben 01. März 2008 - 23:01
Zitat (schrämp: 01.03.2008, 22:16)
sag ich doch
Zitat
Oh ja eine tolle Wahl 38...nachdem 65.000 Menschen mit teils schwerer Bewaffung die öst. Grenzen überschritten hatten gab es eine Wahl mit zwei möglichkeiten... JA oder NEIN und der Kreis für das Nein war um die hälfte kleiner als für das Ja....
Super Wahl wird das gewesen sein.
Und wieviele freie Wahlen gab es denn von 33-45? Sorry aber wenn du das so toll findest dann versteh ich auch deine Begeisterung für das russische System.
Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 01. März 2008 - 23:14
geschrieben 01. März 2008 - 23:25
Zitat (rubicon: 01.03.2008, 23:01)
Zitat
Und größerer Kreis für JA erklärt auch nicht die Zustimmung von 99,73%.
Dieser Beitrag wurde von Ronin bearbeitet: 01. März 2008 - 23:28
geschrieben 01. März 2008 - 23:39
Grober Ablauf:
Öst. Kanzler wurde zum Rücktritt gezwungen von Hitler
65.000 Mann mit teils schweren Waffen übertraten die Grenzen zu Österreich
72.000 Menschen wurden in den ersten Wochen verhaftet darunter: ehemalige Politiker, Intellektuelle und Juden
Erst jetzt wurde diese Befragung durchgeführt….
Das ist deiner Meinung nach eine freie Wahl ohne Beeinflussung? Oha…Würde man dir einen Lauf ins Genick halten würdest auch für jeden das Kreuz machen, egal ob es mit deiner Gesinnung übereinstimmt oder nicht.
Was wäre wohl passiert wenn die Umfrage mit „Nein“ geendet hätte? Glaubst allen ernstes Hitler hätte das Land wieder verlassen?
btw. findest du es normal das es in Deutschland keine freie Wahl von 33-45 unter Hitler gab?
geschrieben 02. März 2008 - 02:06
Zitat (Ronin: 01.03.2008, 22:58)
nop ne Doku auf Arte, aber sicher auch nur Stimmugnsmache, richtig?
ich war auch mal längere Zeit in Griechenland kann aber trotzdem nciht für die Griechen sprechen und sagen was sie wollen
lol das waren Tatsachen, da reichen die Nachrichten
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty
geschrieben 02. März 2008 - 11:30
So um nicht ein undiffernziertes Bild aufkommen zu lassen, der Krieg in Tschetschenien und die möglicherweise vom russischen Geheimdienst inszenierten Anschläge u.a. ... das ist der andere Putin ...
Ich glaube auch, dass die Wahl relativ fair und ruhig verlaufen wird, denn es gibt ja nur diesen einen ernsthaften Kanidaten vom Putins Gnaden. Das was an der §Wahl unmöglich und unfair abgelaufen ist, dass ist bereits im Vorfeld der geschehen. Im Ergebnis ist die Wahl eine Farce.
Aufgrund Anjins Beitrag mal eine Frage an Euch, soweit ich weiß darf ein Präsident in Russland nur für max. 8 Jahre gewählt werden. Läßt, die Verfassung Russlands überhaupt eine neuerliche Wahl Putins zu oder muss dazu die Verfassung geändert werden ? ... was ja auch problemlos möglich ist ...
#27 _Anjin_
geschrieben 02. März 2008 - 11:34
geschrieben 02. März 2008 - 12:59
Die Menschen wissen genau, was in ihrem Land passiert und trotzdem haben Putin/Medwedew 70% Zustimmung bei Wahlen und Umfragen.
Zum ersten Mal hat Russland eine Mittelschicht, die zwar bisher nur in Moskau, St. Petersburg und den anderen großen Städten des Landes existiert, aber früher oder später auch andere Regionen des Landes erreichen wird. Das weiß man dort zu schätzen, vor allem wenn man es mit der Zeit unter Jelzin vergleicht.
Und auch Putin galt zunächst nur als eine Marionette Jelzins. Man muß also abwarten, wie sich Medwedew in den nächsten Jahren präsentiert.
#29 _Anjin_
geschrieben 02. März 2008 - 13:05
Zitat (Ronin: 02.03.2008, 12:59)
Und auch Putin galt zunächst nur als eine Marionette Jelzins. Man muß also abwarten, wie sich Medwedew in den nächsten Jahren präsentiert.
Ich denke, das ist das wichtigste Argument, es ist nicht alles toll in Putins System, aber niemand will das Chaos der Jelzin-Jahre zurück haben.
geschrieben 02. März 2008 - 13:43
- ← Initiative Sicheres Internet - Lka Mecklenburg-vorpommern
- Diskussionsecke
- Lh 044 Anflug Auf Hamburg →

Hilfe
Neues Thema
Antworten