WinFuture-Forum.de: Russischen Präsidentschaftswahlen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Russischen Präsidentschaftswahlen

#1 Mitglied ist offline   Ronin 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 02. Januar 04

geschrieben 01. März 2008 - 00:42

Morgen ist es so weit, Dmitri Medwedew wird neuer russischer Präsident und zwar nicht auf Grund von Wahlfälschung, sondern weil das Volk es so will.

Was denkt ihr darüber?

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   schrämp 

• Beigetreten: 09. März 06

geschrieben 01. März 2008 - 00:56

ich denke es wird der gewinnen wo der Putin Vice wird, der geht dann krankheitsbedingt und Putin hat was er will

freie Wahlen in Russland ist wie Pressefreiheit in Russland ... oder Menschenrechte ... zu Putins Geburtstag gehen die alle auf Tauchstation und hoffen den Tag zu überleben
I will never have what others have
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

You have your normal lifes to live
and thats as it should be
for you have some leisure time
please pause and think of me.

#3 _Anjin_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 01. März 2008 - 00:56

Nichts, Medwedew ist Platzhalter für Putin, damit der 2012 noch mal antreten kann und wieder 8 Jahre Präsident sein kann.

Also business as usual. Medwedew ist n Kumpel von Putin und die haben einen Masterplan, was sie bis 2020 erreichen wollen.

Derzeit die einzigen Politiker die einen Plan haben, zynisch gesprochen

#4 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 01. März 2008 - 02:25

aus der Presse

Zitat

Putin ruft Russland in Fernsehansprache zur Wahl - Klagen in Regionen: Staatsapparat übt massiven Druck aus, Stimme Medwedew zu geben

Zitat

Moskauer Menschenrechtler bemängelten, dass das Fernsehen den Großteil der Berichterstattung Medwedew und Putin gewidmet habe. Medwedew habe während des gesamten Wahlkampfes kostenfreie Wahlwerbung im Fernsehen gehabt, sagte Jelena Panfilowa vom Moskauer Büro der Organisation Transparency International. Ein Gesetzesverstoß sei auch der Missbrauch von Staatsressourcen für die Wahlwerbung, sagte der Experte von der Menschenrechtsinstitution "Golos", Alexander Kynew. "Staatsbedienstete nutzten ihre Arbeitszeit, um für Medwedew zu werben und Broschüren zu verteilen", sagte er.

Zitat

Im zentralrussischen Gebiet Tambow, 400 Kilometer südöstlich von Moskau, werde Patienten in Krankenhäusern mit sofortiger Entlassung gedroht, wenn sie nicht für Medwedew stimmen. Studenten müssten unter Aufsicht ihrer Lehrkräfte in der Universität abstimmen, um eine hundertprozentige Wahlbeteiligung zu erzielen.

Zitat

Angestellte von Staatskonzernen müssten Lohnkürzungen oder gar Entlassungen fürchten, sollten sie sich beim Wahlgang nicht konform verhalten.

in Anbetracht dessen dessen, finde ich den ersten Post fast schon lustig :blush:
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#5 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 01. März 2008 - 02:36

In Russland gibt es freie und geheime Wahlen. Selbst im Westen behauptet niemand etwas anderes (von schrämp mal abgesehen).

Die Russen wollen halt Putin oder eine von ihm eingesetzte Marionette als Präsident. Das war im Dritten Reich ja auch nicht anders

#6 Mitglied ist offline   schrämp 

geschrieben 01. März 2008 - 02:45

Zitat

Die deutsche Bundesregierung hat Russland indes Verstöße gegen demokratische Gepflogenheiten vorgehalten. Im Wahlkampf habe es Vorkommnisse gegeben, "die aus unserer Sicht sehr kritikwürdig sind", sagte Vize-Regierungssprecher Thomas Steg am Freitag in Berlin. Als Beispiel nannte er, dass nicht alle Kandidaten gleichen Zugang zu den Medien gehabt hätten und internationale Wahlbeobachter an ihrer Arbeit gehindert worden seien.

die Zeiten sind vorbei, wo irgendwelche deutschen Poltiker Putin als "Vorzeigedemokraten" bezeichnet haben, der hätts aber eh gern in Deutschland so gehabt wie Putin in Russland, naja zumindest in Russland konnt er am Gesetz und den Vorschriften vorbei ein Kind adoptieren und nen super Job hat er ja jetzt auch nicht wahr? *g*
there never was to be
but i made a sacrifice
in the cause o f liberty

#7 Mitglied ist offline   rubicon 

• Beigetreten: 20. April 05

geschrieben 01. März 2008 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.03.2008, 00:42)

Morgen ist es so weit, Dmitri Medwedew wird neuer russischer Präsident und zwar nicht auf Grund von Wahlfälschung, sondern weil das Volk es so will.

Was denkt ihr darüber?

Klar der Osterhase ist Wahlhelfer und der Weihnachtsmann liest die Ergebnisse im TV vor...

Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 01. März 2008 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 01.03.2008, 08:47)

Klar der Osterhase ist Wahlhelfer und der Weihnachtsmann liest die Ergebnisse im TV vor...

Dann klär uns doch bitte auf

#9 Mitglied ist offline   Eshfire 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 01. März 2008 - 14:18

Putin kommt mir vor wie ein eiskalter Machtmensch mit riesigem Ego, der über Leichen geht. Egal wieviel Stabilität für Russland er gebracht haben soll, das Recht öffentlich gegen ihn zu sein und ruhig schlafen zu können, hat man in Russland zur Zeit leider nicht mehr.
Aber so wie einst die Sowjetunion zerfiel, so wird sich auch Russland irgendwann berappeln und ein verbindlicher Rechtstaat werden. Nur eine Frage der Zeit, wie die Geschichte lehrt.

Dieser Beitrag wurde von Eshfire bearbeitet: 01. März 2008 - 14:20

"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

#10 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 01. März 2008 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.03.2008, 14:08)

Dann klär uns doch bitte auf

das übersehen ?

Dieser Beitrag wurde von rubicon bearbeitet: 01. März 2008 - 14:19

Eingefügtes Bild

#11 Mitglied ist offline   Ronin 

geschrieben 01. März 2008 - 14:25

Beitrag anzeigenZitat (rubicon: 01.03.2008, 14:19)

Copy & Paste von diepresse.com und derstandard.at

Das überzeugt mich jetzt natürlich

#12 Mitglied ist offline   amalbhalbe 

• Beigetreten: 14. Mai 04
  • Interessen:Design is the production of braindysentery

geschrieben 01. März 2008 - 15:00

Beitrag anzeigenZitat (Eshfire: 01.03.2008, 14:18)

Putin kommt mir vor wie ein eiskalter Machtmensch mit riesigem Ego, der über Leichen geht. Egal wieviel Stabilität für Russland er gebracht haben soll, das Recht öffentlich gegen ihn zu sein und ruhig schlafen zu können, hat man in Russland zur Zeit leider nicht mehr.
Aber so wie einst die Sowjetunion zerfiel, so wird sich auch Russland irgendwann berappeln und ein verbindlicher Rechtstaat werden. Nur eine Frage der Zeit, wie die Geschichte lehrt.

klar.. die geschichte kennt noch nicht lange die Bezeichung "Rechtstaat" also lehrt sie garnichts- und wie gut das ganze funktioniert sehen wir ja hier ..

ob der nun eiskalt is, nen riesen ego hat über leichen geht oder sonst was is völlig nebensächlich - der bären anteil des volkes wählt ihn aus freien stücken, weil er _PRO_ russland aggiert

das er mehr ein Diktator als ein Präsident is, is denen ja auch egal

ich habe persönlich viel Kontakt zu Russen aus verschiedenen Ständen , ob nun Arbeiter, Lehrer oder höherer angestellter ... und ich kann nur sagen diese Horror Märchen vom bösen bösen russland sind Vergangenheit -

( ja auch mir ist klar, das in den abgelegenen orten in russland nach wie vor große armut herscht - ich spreche von dem russland das man als nicht Russe kennt ) [->ballungszentren]

ich find ihn gut - und seine politik alle mal
( wobei gewisse Punkte auch ich nicht gut heiße ) und btw. is mir ein Russischer Staat lieber als ein pseudo demokratischer in dennen die Waffenrechte so locker sind wie meine übergroßen wintersocken =)

und die angesprochene Stabilität - tja das hat aber noch kein anderer Staat im Westen geschafft - Russland war gezwungen x jahrzente der Technischen Evolution nach zu holen in wenigen Jahren, und das hat Putin weiter geführt, ohne diese Stabilität wären die ja bis heute nicht lebensfähig
Pc is my life, amd my world, intel my enemy and Linux my Hell

#13 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 01. März 2008 - 15:05

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.03.2008, 14:25)

Copy & Paste von diepresse.com und derstandard.at

Das überzeugt mich jetzt natürlich

Sorry aber deine paar Zeilen im ersten Post sind auch nicht gerade sehr überzeugend zumal noch komplett ohne Quellenangabe, sollen wir dir das jetzt komplett abkaufen weil das heute Morgen auf deinem „seriösen Klopapier“ stand oder du es im Kaffeesatz gelesen hast? Ach ich weiß schon, du bist nach Russland geflogen und hast jeden einzelnen Wahlberechtigten persönlich befragt. ;)

Aber wenn du nicht willst dass, jemand deine Auffassung anzweifelt dann ist vielleicht ein Forum der falsche Ort für solch einen Post. <_<

Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   Tiggz 

• Beigetreten: 13. September 06

geschrieben 01. März 2008 - 15:33

Zitat

Beitrag anzeigenZitat (schrämp: 01.03.2008, 02:25)

aus der Presse
Im zentralrussischen Gebiet Tambow, 400 Kilometer südöstlich von Moskau, werde Patienten in Krankenhäusern mit sofortiger Entlassung gedroht, wenn sie nicht für Medwedew stimmen. Studenten müssten unter Aufsicht ihrer Lehrkräfte in der Universität abstimmen, um eine hundertprozentige Wahlbeteiligung zu erzielen.

Pure Meinungsmache aus unseriösen, anonymen Quellen.
Selbst wenn es Unstimmigkeiten bei der Wahl gab, ändert es nichts an der Tatsache, daß Geeintes Russland die Wahl auch regulär gewonnen hätte.

Zitat

Roland Herb meint:
09.12.2007, 19:14 Uhr
Durch fast alle Nachrichtensendungen lief ein Video, in dem gezeigt wurde, wie eine Frau "fießbandmassig" wahlzettel in den Wahlautomat schob, um zu zeigen, wie die Wahl manipuliert wurde. Unsere Medien haben aber nicht den ganzen Clip gezeigt. Da wäre nämlich zu sehen gewesen, dass die Frau unter Zeugen, vorher geöffnete Briefwahlunterlagen in den Wahlautomat gschoben hatten. Es standen 18 Personen um sie herum. Es war also keine geheime Fälschungsaktion. Da fragt man sich doch, von wem un womit unsere Medien gestuert werden. Ich jedenfalls, glaube nichts mehr, was ich in Deutschland als Berichterstattung über Russland sehe.

http://www.welt.de/meinung/article1430214/...iert_wurde.html
Nur ein Beispiel für die Meinungsmache.

#15 Mitglied ist offline   rubicon 

geschrieben 01. März 2008 - 15:52

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 01.03.2008, 02:36)

In Russland gibt es freie und geheime Wahlen. Selbst im Westen behauptet niemand etwas anderes (von schrämp mal abgesehen).

Nicht?

ORF bzw. APA westlich genug? Ja? Klick!

Zitat

Die Russen wollen halt Putin oder eine von ihm eingesetzte Marionette als Präsident. Das war im Dritten Reich ja auch nicht anders

In Geschichte nicht aufgepasst oder willst du jetzt behauptem das man im 3. Reich freie und geheime Wahlen hatte?

Zitat

Selbst wenn es Unstimmigkeiten bei der Wahl gab, ändert es nichts an der Tatsache, daß Geeintes Russland die Wahl auch regulär gewonnen hätte.

Wenn man sich sicher ist das man die Wahl sowieso gewinnen wird wieso sollte man sie dann manipulieren? Entzieht sich irgendwie meiner Logik (vermutlich bin ich zu blöd) wieso man eine Wahl manipulieren sollte wenn man sie doch „eh gewinnt“. Also entweder denk ich zu unlogisch oder du widersprichst dir selbst. <_<

Eingefügtes Bild

Thema verteilen:

• 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0