WinFuture-Forum.de: Vom Usb Stick Booten & Win Xp Pro Installieren *bin Verzweifelt* - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vom Usb Stick Booten & Win Xp Pro Installieren *bin Verzweifelt* vom USB Stick Booten & Win XP Pro Installieren *bin verzweifelt*

#16 Mitglied ist offline   Sebastian-Vie 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 19. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. März 2008 - 19:08

sorry aber ich glaube du hast den sinn der sache nicht verstanden

der eee pc hat gerade mal 4GB SSD speicher......
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 03. März 2008 - 19:44

Hallo Sebastian,

wenn es mit dem USB-Stick partout nicht funzt, dann installier doch XP über eine SD-Card. Die Anleitung dazu habe ich schon gepostet.

Um die Anschaffung wirst Du bei 4 GB SSD sowieso nicht herunkommen. XP belegt auf der SSD unabgespeckt ca. 1,6 GB. Würde auch zum verkleinern mit Nlite abraten, da wie in anderes Foren beschrieben, Probleme mit Updates von MS, auf Grund fehlender Programme auftreten könnten.

Eine günstige 8 GB SD-Card findest Du z.B. hier:

http://www.amazon.de/Transcend-TS8GSDHC6-S...9371&sr=8-3

Habe ich selbst im Einsatz - wurde sofort erkannt und funktioniert prima - kaum ein Geschwindigkeitsunterscheid zur SSD.

Gruß
Rolf
Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#18 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. März 2008 - 23:28

Sorry das ich nicht wusste, was ein Eee PC überhaupt ist. Ich habe mich kundig gemach, nun weiß ich es--> http://de.wikipedia....iki/ASUS_Eee_PC . Wenn überhaupt ein BS darauf ernsthaft zum Laufen kommt, dann dürfte es nur http://wiki.eeeuser....eeexubuntu:home sein. Das bedeudet allerdings, das man sich mit dem BS bekannt machen sollte. Bei nLite-XP treten aus meiner Sicht zu viele Fehler auf und Vista ist ein schlechter Witz oder gibt es auf Geschwindigkeit optimierte Versionen?
Das Einzige was mir an dem Eee attraktiv erscheint, ist sein geringer Stromverbrauch.
0

#19 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 04. März 2008 - 23:30

Beitrag anzeigenZitat (Hinterwäldler: 03.03.2008, 23:28)

Wenn überhaupt ein BS darauf ernsthaft zum Laufen kommt, dann dürfte es nur http://wiki.eeeuser....eeexubuntu:home sein. Bei nLite-XP treten aus meiner Sicht zu viele Fehler auf und Vista ist ein schlechter Witz oder gibt es auf Geschwindigkeit optimierte Versionen?
Das Einzige was mir an dem Eee attraktiv erscheint, ist sein geringer Stromverbrauch.


@Hinterwäldler,

muss Dir leider ein wenig widersprechen...
Habe bei mir problemlos XP Home installiert (1,6GB) - von Asus wird eine DVD mit allen Treibern für XP mitgeliefert - absolut easy und alles funktioniert prächtig.

Start des eeePC bis zur Benutzeranmeldung 20 Sekunden - voll betriebsbereit (incl. WLAN etc.) 30 Sekunden. Die von mir installierten Programme wie OOffice starten schneller, wie bei "zugemüllten" Rechnern.

Bin mit dem "Teil" 100% zufrieden - aber halt.... Wenn jemand meint, sich den LAP als vollwertiges Notebook anschaffen zu müssen, der wird enttäuscht sein - dafür ist das Gerät auch gar nicht gedacht. Der Vorteil ist einfach die Größe (DINA 5 Blatt) und das Gewicht (900 Gramm) und die Laufzeit mit WLAN von ca. 3 - 3,5 Stunden.

Für mich war das einfach das "must have" Gerät und ich habe den Kauf bisher nicht bereut.

Gruß
Rolf

N.S. mach dies mal mit Deinem Lap im laufenden Betrieb:

http://www.dailymotion.com/search/eee/vide...aleur-froi_tech

Dieser Beitrag wurde von robusoe bearbeitet: 04. März 2008 - 23:37

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

#20 _Hinterwäldler_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. März 2008 - 12:55

Sollte nicht die Regel sein, aber für die Nur-Schreib- & Rechenmaschine unter den PCs gibt es auch eine Fan-Fachpage mit Forum und Tutorials. Wenn man den dortigen Meldungen Glauben schenkt, dann ist dieses Stück Hardware sogar Mangelware. :huh: Heiliger Binary, das Dings war ursächlich mal für Schüler und Studiosus in der 3. Welt zum Lernen gedacht. Mit einem C64 konnte man wenigstens noch Spielen und Programmieren, bei diesem Gerät wartet man 20 Sekunden, bis das BS überhaupt erstmal betriebsbereit ist.

Wenn ich den Eee wirklich "must have" müsste, dann würde ich doch eher ein auf minimalen Speicherverbrauch und höhere Geschwindigkeit optimiertes EeeObuntu benutzen. Zudem ein Linux viele sinnlose Sicherheitssoftware flüssiger als Wasser macht, die für XP und Vista auf Grund ihrer schwachen Architektur zwingend ist oder kennst du eine Malware (mit Link) namentlich? Damit werden unnötige Rechenzeit und Systemthreads vermieden, die dann den Applikationen zur Verfügung stehen.

Wartet es nur ab, ihr kommt auch noch dahinter. Es ist nur eine Frage der Zeit.
0

#21 Mitglied ist offline   robusoe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 12. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen

geschrieben 06. März 2008 - 00:34

@Hinterwäldler

muss Dir leider nochmals widersprechen…

Bin im Außendienst tätig und benötige meine Kundendaten. Dazu kommt, dass diese Software nicht unter Linux lauffähig ist.

Hast Du schon einmal auf einem Kundenparkplatz gestanden, Deinen 15,4“ oder 17“ Notebook ausgepackt, auf dem Beifahrersitz plaziert, gestartet und die gewünschten Daten abgefragt? (Bandscheibe durch verdrehen lässt grüßen!!).

Den EEEPC nehme ich auf den Schoß, kann mich über UMTS oder T-Online Hotspot auf jedem MCD…F Parkplatz, Bahnhof, Flughafen, Hotel etc. ins Internet und in die Firma einloggen und alle benötigten Informationen abfragen.

Und dafür ist ist der eeePC das optimale „Teil“, die Mobilität ist entscheidend!!. Das Ganze zum Preis von EUR 299,--, völlig ausreichend und was zahlst Du für ein Subnotebook mit einer Größe und Ausstattung die nicht benötigt wird? – bisher ca. über 1.000,-- EURONEN.

Dazu kommt noch … was soll ich mit LINUX? – Ich brauche ein Gerät auf dem Standardsoftware arbeitet. Was soll ich mit diesem „FrickelBS?“
(nimm es einfach mal zur Kenntnis: (Linux als Desktop System hat weltweit einen Marktanteil von ca: 0,97%)

Habe keine Lust und Zeit mich in soetwas einzuarbeiten (vllt. wenn ich mal Rentner bin und die entsprechende Zeit dazu habe), aber z.Zt. muss ich Geld verdienen und dazu benötige ich ein BS, welches ich ohne Nerd Status handeln kann.

Gruß
Rolf

N.S. kannst mir selbstverständlich eine PN zukommen lassen und wir können "Off Topic" diskutieren.

Dieser Beitrag wurde von robusoe bearbeitet: 06. März 2008 - 00:42

Eingefügtes Bild
Powered by Windows 7
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0