WinFuture-Forum.de: Pc An Steckerleiste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Pc An Steckerleiste Umfrage bitte mitmachen. ;P

Umfrage: Beitreibst du dein PC an einer Steckdose oder Steckerleiste (120 Mitglieder haben abgestimmt)

Beitreibst du dein PC an einer Steckdose oder Steckerleiste

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 Mitglied ist offline   rollyxp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 674
  • Beigetreten: 19. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 15. März 2008 - 14:23

Beitrag anzeigenZitat (Gitarremann: 03.03.2008, 23:30)

Ich hab Steckerleiste und Steckdose Kombiniert. Der Rechner ist in der Steckerleiste und die Steckerleiste in der Steckdose. Ja ok, haben alle aber ich hab den Schalter, den andere an der leiste haben an der Dose. Rechts beim Fax ist eine Steckdose, da ist fast die ganze Ecke dran und der Lichtschalter da drüber ist nicht für Licht. Damit kann ich die Steckdose an- und abschalten. Mach ich abends aus und dann ist alles tot.

Eingefügtes Bild


Das nen ich mal Kabelsalat, schon mal von Kabelbindern gehört?
DAs muss da ja auch richtig warm sein in der Ecke, bei den ganzen Geräten. ^^

Find ich schon heftig. ^^

Dieser Beitrag wurde von rollyxp bearbeitet: 15. März 2008 - 14:23

0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   GeForce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.415
  • Beigetreten: 11. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Eifel/RLP

geschrieben 15. März 2008 - 14:25

ich benutze eine 10er Steckerleiste mit Ein/ und Aus- Schalter. (Wobei 4 dosen oder so noch frei sind)
0

#48 Mitglied ist offline   Witi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.947
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kingsvillage
  • Interessen:Frickeln

geschrieben 15. März 2008 - 14:30

Zitat

Steckerleiste incl. An- und Ausschalter. Und das schon seit vielen Jahren.

Hier auch.

Ich habe mir erst letzte Woche eine neue zehner Steckerleiste von Brennenstuhl gekauft. Deutsche Top-Qualität und 10 Jahre Garantie. :wink:

Interessant finde ich, dass es im Highend Bereich mal wieder anscheinend kein Ende im Preis gibt. Sechserleisten für ~500 € sind keine Seltenheit.
0

#49 _Anjin_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. März 2008 - 10:28

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 15.03.2008, 14:30)

Hier auch.


dto.

Bei diesem Thema wollt ich noch kurz anfügen: Seit ich die Leisten benutze und auf Standby verzichte, bekomme ich jedes Jahr Geld von den Stadtwerken, statt nachzuzahlen und zwar im zweistelligen Euro-Bereich.

Also für diejenigen, deren Hardware nicht 24h laufen muss: Es ist nicht nur gut für die Umwelt, man kann auch den Stromlieferanten ärgern.
0

#50 Mitglied ist offline   derblauesauser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.767
  • Beigetreten: 06. August 05
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. März 2008 - 17:41

ich hatte mal sone für 50 cent oder so hehe weis mit rotem schalter
wenn die aus war, hatte ich so alle 10-15 min. ein knacken aus den boxen obwohl ja auch die auswahren. dann hab ich mir eine von trust geholt für 10€ seitdem is das nich mehr.......
0

#51 Mitglied ist offline   Großer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.930
  • Beigetreten: 15. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2008 - 17:46

Das wundert dich doch nicht wirklich oder?
Sei froh das die Bude nicht abgebrannt ist.
Das Knacken in den Boxen kam weil der Schalter nur eine Ader unterbrochen hat und absoluter Mist war.
0

#52 Mitglied ist offline   TommyCoD 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bautzen
  • Interessen:PC, Call of Duty 2 - 7

geschrieben 04. November 2009 - 20:29

Steckerleiste Modell: Belkin SurgeMaster

Gerätetyp: Überspannungsschutz (Standard)
SurgeMaster Gold bietet für Ihre Profi-Workstation, wertvolle Peripheriegeräte, große Fernsehgeräte und Beamer, Heimkino- und Satellitenanlagen und große Bürogeräte Schutz auf höchstem Niveau.

Formfaktor: Extern
Farbe: Grau

Herstellergarantie:
Service & Support: auf Anfrage

Enthaltene Kabel: 1 x Stromkabel - 3 m

Eingabeanschluss/-anschlüsse: 1 x Stromversorgung

Ausgangsstecker: 7 x Stromversorgung: CEE 7/7 (SCHUKO)

Überspannungsschutz für Datenleitungen: Telefonleitung - RJ-11 - 1 Eingangsleitung / 2 Ausgangsleitungen
Audio / Video

Netzwerk - RJ-45

Bild
Der Internet- Explorer ist NICHT unnütz, man benötigt ihn um sich einen ORDENTLICHEN Browser zu besorgen !!!!!!
0

#53 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2009 - 21:10

PC an Steckerleiste ohne Ausschalter, Peripherie (Soundsystem, Monitor etc.) an Steckerleiste mit Ausschalter :blush:
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#54 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2009 - 22:03

Na dann mach ich doch mal mit bei der Leichenschändung. Mein Rechner und die komplette Peripherie hängt auch an einer Steckerleiste. Statt eines Schalters kommt eine digitale Zeitschaltuhr zum Einsatz. Davon wird aber nur der Ein-/Austaster genutzt.

An dieser Stelle möchte ich noch auf ein Problem von billigen Master-Slave-Steckerleisten hinweisen. Ich hab mir vor ein paar Jahren mal eine für ca. 20 Euro gekauft. Abends ist mir dann aufgefallen, daß der Monitor regelmäßig kurz aufblitzt. Also Multimeter geschnappt und nachgemessen. Und richtig, die Slavesteckdosen wurden nicht richtig getrennt. Das Aufblitzen war übrigens die Hintergrundbeleuchtung, die bei genügend Ladung immer kurz anging und sich damit entlud. Lange hätte das der Monitor sicher nicht mitgemacht. Fazit: Nicht jeden 0815-Baumarktschrott kaufen!
0

#55 Mitglied ist offline   Kaaaackboooon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 814
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zu Hause

geschrieben 11. November 2009 - 19:11

An Steckdosenleiste seit 10 Jahren ohne Probleme..
0

#56 Mitglied ist offline   Kampfrapunzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 953
  • Beigetreten: 23. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:zwischen Lummerland und Mordor

geschrieben 12. November 2009 - 08:53

Beitrag anzeigenZitat (Witi: 15.03.2008, 14:30)

Ich habe mir erst letzte Woche eine neue zehner Steckerleiste von Brennenstuhl gekauft. Deutsche Top-Qualität und 10 Jahre Garantie. :)

Interessant finde ich, dass es im Highend Bereich mal wieder anscheinend kein Ende im Preis gibt. Sechserleisten für ~500 € sind keine Seltenheit.


Habe meinen PC mit allem drum und dran auch an ner an/abschaltbaren Master/Slave-Steckerleiste hängen. Dass mit den Preisen ist mir auch aufgefallen. Da hab ich nicht schlecht gekuckt.
Meine hat letzten Endes so um die 70 Euro gekostet. Überspannungsschutz, 1 Master, 5 Slave, 2 permanente, An/Aus-Schalter. Garantie weiß ich grad nicht aus dem Kopf. Aber wenn man einmal so ne billige aus dem Baumarkt getestet hat und sieht, wie darin die Funken springen, dann lässt man die Baumarktleisten ganz schnell links liegen.
Ich bin nicht an dem Problem gescheitert! Ich hab nur 1000 Wege gefunden, wie es nicht geht!

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#57 Mitglied ist offline   The Duke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 33
  • Beigetreten: 13. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. November 2009 - 15:14

Steckerleiste!

Wie sollte ich sonst rund 20 KG-Stecker anschließen?!

1 x APC SurgeArrest Performance 8
2 x APC SurgeArrest Essential 5
1 x 6-fach Leiste Standard
1 x Steckdose :smokin:
0

#58 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 16. November 2009 - 15:30

Hab auch alles an der Steckleiste mit Schalter (wobei ich diesen nicht ausschalten kann,da sonst mein Router und Telefon tod ist).
Hab bis jetzt noch keine Steckdose gefunden wo man min 5 Geräte anschließen kann :smokin: nur für max 2,also bleibt einem ja nichts anderes übrig so das man ein Verteiler oder ne Steckleiste verwenden muß.

Möcht gern wissen wer die Aussage gemacht hat und der soll dies auchmal begründen.

Dieser Beitrag wurde von Rinnchen bearbeitet: 16. November 2009 - 15:34

0

#59 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 20:56

Beitrag anzeigenZitat (klawitter: 04.03.2008, 10:01)

@all

frage:

ich habe so eine master/slave-leiste. ich kann den pc damit problemlos ins standby schicken und wieder aufwecken. alle peripherie-geräte werden auch im standby bray ausgeschaltet. dann muss die master-dose doch noch saft haben...? oder?

gruss klawitter


Durch das Anschalten des Gerätes, welches an der Master Steckdose angeschlossen ist, werden die Slave Steckdosen auch angeschaltet. Wird das "Mastergerät" ausgeschaltet, haben die "Slavegeräte" keinen Strom mehr. Von daher muß die Mastersteckdose immer Strom haben, da diese sonst nicht geschaltet werden kann.

Gruß Samson
0

#60 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2009 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Kampfrapunzel: 12.11.2009, 08:53)

Aber wenn man einmal so ne billige aus dem Baumarkt getestet hat und sieht, wie darin die Funken springen, dann lässt man die Baumarktleisten ganz schnell links liegen.


Wo du das funkenspringen gerade ansprichst.

Ich habe hier auch eine relativ billige Steckerleiste mit Überspannungsschutz, aus einem Supermarkt. Jedes Mal, wenn ich meinen Laptopladekabel anschließe, springen blaue Funken aus der Steckdose für einen sekundenbruchteil. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Mir war nie bewusst, voher das kommt. Was mich auch gewundert hat, ist dass diese Funken immer nur bei meinem Laptopkabel kommen, sonst nicht.
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0