WinFuture-Forum.de: 1 Cent Weniger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Cent Weniger


#1 Mitglied ist offline   sebe29 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 633
  • Beigetreten: 18. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 28. Februar 2008 - 17:03

Hallo,
Ich hab mich mal gefragt was wohl passieren würde wenn ich bei einem Onlineshop etwas bestelle und dann einfach einen Cent weniger überweise^^ :smokin: was denk ihr?
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 28. Februar 2008 - 17:06

Die werden das merken, da die Belege maschinell ausgewertet werden.

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 28. Februar 2008 - 17:12

Beitrag anzeigenZitat (sebe29: 28.02.2008, 17:03)

Hallo,
Ich hab mich mal gefragt was wohl passieren würde wenn ich bei einem Onlineshop etwas bestelle und dann einfach einen Cent weniger überweise^^ :smokin: was denk ihr?



das mache ich ständig, so, bei firmen, die ich nicht leiden kann, z.B. GEZ.
da bezahle ich immer einen cent weniger, mal 10 cent weniger, mal 2 cent mehr. aber nie genau das was die wollen.
da wie stefan bereits sagte, dass ganze maschinell ausgewertet wird, kann die maschine damit nichts anfangen und es muss von den mitarbeitern manuell bearbeitet werden. dann haben die wenigstens was zu tun!!

Dieser Beitrag wurde von tschmitti bearbeitet: 28. Februar 2008 - 17:12

if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#4 _-=Virus=-_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2008 - 21:35

Darauf muss man erstmal kommen :smokin:

Aber die Weise wie es tschmitti macht, ist echt lustig ;D

#5 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 28. Februar 2008 - 21:39

das würde ja bedeuten, wenn ich einen cent mehr überweise, verursache icht 10€ kosten durch den verwaltungsangestellten? wie geil :smokin:

#6 Mitglied ist offline   Eshfire 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 23. Oktober 07
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 21:49

Dadurch werden demnach auch Arbeitsplätze erhalten, weil es immer jemanden geben muss, der manuell abgleicht. Was eine geniale subversive Methode, um dem Arbeitsplatzabbau entgegenzuwirken. :smokin:
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"

#7 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 28. Februar 2008 - 22:17

@tschmitti

Du *~#* :wallbash:)
Wegen dir bezahlen wir also alle die hohen GEZ Gebühren wei all die kleinen Chinesen, Polen , Gastarbeiter und 1€-Sklaven deine Belege einzeln lesen müssen. :smokin:

Ja ne, is klar war nur Spass

Zahl eh keine Gebühren (hihi)

Aber bin ich jetzt ein Nazi und muss ich laut J.B. Kerner ins Entnazifizierunslager,, Oh mein Gott ich habe Tatsächlich Gastarbeiter geschrieben.

Tschuldigung ich meinte damit natürlich alle Fremd und/oder Leiharbeiter und natürlich könnten es auch Amerikaner, Afrikaner, Israelis, Ägypter, Türken, Italiener, Östereicher etc sein.

Ich hoffe ich war jetzt nicht politisch zu korekt ;D

Eine kleine Politsatiere aber anders kann ich diese Raubrittervereinigung um den MDR nicht mehr ertragen:
ACH WÄRE DAS SCHÖN wenn allee in DE lebende doch einmal gemeinsam sagen und handeln würden: Den nächsten Bescheid zahlen wir nicht mehr. Juhu Deuschland Verklagt 30Millionen nicht zahlende Bürger, das wäre doch ma was :wallbash:

MfG

#8 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 28. Februar 2008 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 28.02.2008, 17:12)

das mache ich ständig, so, bei firmen, die ich nicht leiden kann, z.B. GEZ.
da bezahle ich immer einen cent weniger, mal 10 cent weniger, mal 2 cent mehr. aber nie genau das was die wollen.
da wie stefan bereits sagte, dass ganze maschinell ausgewertet wird, kann die maschine damit nichts anfangen und es muss von den mitarbeitern manuell bearbeitet werden. dann haben die wenigstens was zu tun!!



Echt reife Leistung

Und die wenigen Cent merkt man natürlich auch ganz beachtlich im eigenen Geldbeutel.
Firmen die ich nicht mag bekommen erst kein Geld, bestes Beispiel GEZ ....... :rolleyes:

#9 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.978
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 29. Februar 2008 - 03:31

xD. Mach ich auch manchmal, bei Firmen die ich nicht leiden kann oder bei meiner Vermieterin auch.^^
Um deine Frage zu beantworten sebe29 : Da passiert gar nichts. Selbst wenn du *n Euro zuwenig überweist. Ok, bei 2 Euro werden sie eien evtl ne Zahlungsaufforderung schicken, die man aber getrost in die Tone kicken kannst. Und selbst du vielleicht folgende Mahnung ist nur 'n Ofenanzünder.
Was soll schon passieren? Kein Inkasso verein wird wegen 2 Euro was unternehmen. Und 'n Vollstreckungsbeamter schon gar nicht. Der Aufwand ist voll zu groß.
Aber absehen sollte man von solchen Späßen dennoch. Das sind alles Kosten die auf die auf uns Kunden umgeschlagen werden.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 29. Februar 2008 - 03:35

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#10 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 676
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 29. Februar 2008 - 06:09

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 29.02.2008, 03:31)

xD. Mach ich auch manchmal, bei Firmen die ich nicht leiden kann oder bei meiner Vermieterin auch.^^
Um deine Frage zu beantworten sebe29 : Da passiert gar nichts. Selbst wenn du *n Euro zuwenig überweist. Ok, bei 2 Euro werden sie eien evtl ne Zahlungsaufforderung schicken, die man aber getrost in die Tone kicken kannst. Und selbst du vielleicht folgende Mahnung ist nur 'n Ofenanzünder.
Was soll schon passieren? Kein Inkasso verein wird wegen 2 Euro was unternehmen. Und 'n Vollstreckungsbeamter schon gar nicht. Der Aufwand ist voll zu groß.
Aber absehen sollte man von solchen Späßen dennoch. Das sind alles Kosten die auf die auf uns Kunden umgeschlagen werden.


ich denke mal, sebe29 wollte eigentlich wissen, wenn man was per vorkasse bestellt, und dann weniger bezahlt, ob die dei ware trotzdem rausschicken, oder warten ob der eine cent ankommt? ist ja eigentlich auch quatsch, denn die bankbuchungen kosten ja auch geld (25ct/Buchung glaub ich?)
bei rechnungen ist es klar, da sagt keiner was, wegen 1-2 euro.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage

#11 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.004
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 29. Februar 2008 - 06:38

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.02.2008, 21:39)

das würde ja bedeuten, wenn ich einen cent mehr überweise, verursache icht 10€ kosten durch den verwaltungsangestellten? wie geil :rolleyes:



Toll, wie weit ihr denkt. Wer zahlt denn den höheren Verwaltungsaufwand?
Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)

#12 Mitglied ist offline   Drako 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 19. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 07:06

Ich hab dasvorkurzem mit der Stadtkasse hiergemacht.... Knöllchen für parken ohne Parkschein, dabei lag der im Auto. Ich hab die Stadt angeschrieben und denen die Sachlage erklärt, es kam nicht mal ne Antwort drauf. Also hab ich denen statt 5€ halt 5,23€ überwiesen. Ich denke, dass die ein derbes Problem mit den 23 Cent bekommen haben, weil es zuwenig zum zurükbuchen ist und die kein Konto haben, wo sie den Überschuss hinbuchen sollen *g*


Schönen Tag

Drako

#13 Mitglied ist offline   ThunderKiller 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.697
  • Beigetreten: 31. August 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 29. Februar 2008 - 07:37

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 29.02.2008, 06:09)

ich denke mal, sebe29 wollte eigentlich wissen, wenn man was per vorkasse bestellt, und dann weniger bezahlt, ob die dei ware trotzdem rausschicken, oder warten ob der eine cent ankommt?

nromal werden die nicht versendet oder es wird zumindest das eigentum vorbehalten. es heisst ja immer eigentum des verkäufers bis zur kompletten bezahlung. aber kommt immer aufs unternehmen an

Beitrag anzeigenZitat (tschmitti: 29.02.2008, 06:09)

ist ja eigentlich auch quatsch, denn die bankbuchungen kosten ja auch geld (25ct/Buchung glaub ich?)

nicht unbedingt, hab nen azubi konto mit online banking, dafür zahl keinen cent und bekomm dafür noch zinsen
Eingefügtes Bild

#14 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Februar 2008 - 07:55

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 28.02.2008, 21:39)

das würde ja bedeuten, wenn ich einen cent mehr überweise, verursache icht 10€ kosten durch den verwaltungsangestellten? wie geil :D


Du wirst lachen:

nen Kollege hat sich mit der T-Com in die Haare bekommen, als er seine abschlussrechnung (wg.- kündigung) gezahlt hat und glaub 20cent mehr überwiesen hat durch einen tippfehler :rolleyes:

Das geile: Die haben dann 21cent zurück geschikt + Mahnung er solle doch endlich zahlen :imao:

#15 Mitglied ist offline   don.keilione 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 18. April 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 29. Februar 2008 - 10:52

Hab das noch nie gemacht.

Werd das auch mal machen^^
Find ich super!
Wann wird doch von vorn bis hinten verarscht von den Firmen, so kann ich es ihnen endlich zurückzahlen!!!

Juhu *gg*
Wer kein Ziel hat , darf sich nicht wundern , wenn er nicht ankommt

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0