ich brauche unbedinngt mal eure hilfe bzw. einen Rat was ich nun machen kann/sollte. Des weiteren möchte ich euch vor einen Betrüger warnen der sich wie folgt nennt:
*ZENSUR*
Ich bin auf so einen typischen China Verkäufer reingefallen. Ich habe mich auf die suche nach der Playstation 3 gemacht und wollte sie nach Deutschland importieren. Um erstmal kein all zu großes Risiko einzugehen wollte ich erstmal eine „kleine“ Menge von 20 Stück bestellen da man ja überall von Betrügern hört..
Ich habe, nachdem ich das Angebot erhalten habe, die Überweisung auf ein chinesisches Bankkonto (dummerweise) getätigt. 5 Tage später hatte mir der Verkäufer den Geldeingang bestätigt und meinte das er den Versand mit UPS eingeleitet hat. Der Versand sollte Per Luftfracht geschehen, deswegen habe ich mit einer Lieferzeit von 3-5 Werktagen gerechnet. Als nach einer Woche immer noch nichts da war, habe ich mir schon sorgen gemacht. Ich habe mich dann mit dem Verkäufer per mail in Verbindung gesetzt um nachzufragen was mit der Sendung ist. Zum Anfang hatte der Händler immer sehr schnell auf meine Mails geantwortet. Aber auf meine Anfrage wo denn die Sendung sei, kam keine Antwort.
Ab dem Zeitpunkt wurde mir klar: Schei... ich wurde verarscht!
Auf 4 weiteren Mails wo ich mit der Polizei, Anwalt, Anzeigen und und und gedroht habe kam keine Antwort.
Was würdet Ihr an meiner Stelle machen?
Ihr könnt mir auch gerne per Mail schreiben [email protected]
Danke für eure hilfe
jochen
Dieser Beitrag wurde von rehleinkiller bearbeitet: 28. Februar 2008 - 15:14
Änderungsgrund: Keine Namensnennung, bitte!