WinFuture-Forum.de: News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik

#91 Mitglied ist offline   bb83 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 30. August 05

geschrieben 08. August 2008 - 14:35

Zitat

Das offene Betriebssystem werde auch beim Umweltschutz wichtige Beiträge liefern, glaubt Sutor, beispielsweise durch Energieeinsparungen via Server-Konsolidierung, Virtualisierung, Lastenverteilung und effizienterem Ressourcen-Management

Zitat

Der Manager forderte außerdem, Linux "grüner" zu machen. In vielen Bereichen müsse das Betriebssystem noch deutlich effizienter gestaltet werden.

Das meinte ich mit frisiert.
0

Anzeige

#92 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 08. August 2008 - 14:50

Among the areas developers should focus is in making the OS more green, Sutor said. [...] Linux needed to become even more efficient in its use of resources to bolster efforts to reduce energy consumption in the data center.

zitat infoweek.

benji: ich habe in der überschrift nicht behauptet windows vista sei auf der ps3 installiert worden. die überschrift der news sagt das was drin steht: der start von vista dauert auf der playstation 3 25 minuten.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 08. August 2008 - 14:55

0

#93 Mitglied ist offline   bb83 

geschrieben 08. August 2008 - 14:56

Jetzt lese ich mir die original Quelle durch, danke für die Info

So, hier mal ein Auszug aus der org. Quelle, demnach scheint heise neutral geblieben zu sein:

Zitat

Linux will help reduce energy consumption
through server consolidation, virtualization, load
balancing and more efficient resources
management.

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 08. August 2008 - 15:01

0

#94 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 08. August 2008 - 14:57

das ist nur eine der quellen, da über sutors äußerungen von diversen us-medien berichtet wurde.

siehe: http://www.google.com/news?hl=en&ned=u...8&scoring=n

im hinblick auf dein zitat: linux wird dies und jenes tun, was anderes haben wir auch nicht behauptet. der inhalt unserer news widerspricht dem nicht und geht wie diewie gesagt hat, auch mit dem konform was bei heise steht. beide nachrichten haben eine unterschiedliche richtung: wir berichten über sutors forderungen, heise über seine prophezeiungen. in sofern weiss ich nicht, wo du da jetzt wieder mangelnde neutralität siehst, zweifle aber keineswegs daran, dass du schon noch ein detail finden wirst, deiner theorie des frisierens hilft.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 08. August 2008 - 15:08

0

#95 Mitglied ist offline   bb83 

geschrieben 08. August 2008 - 15:07

Das ist nicht irgendeine Quelle, sondern die von Sutor selbst
http://www.sutor.com/newsite/documents/Sut...orld-2008-E.pdf

Die infoweek hat das "will" ein fach mit "needs to become" getauscht. Und dadurch imho die Intention Sutors verfälscht

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 08. August 2008 - 15:09

0

#96 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 08. August 2008 - 15:11

gut dass ich nicht wissen kannst von welcher so genannten originalquelle du sprichst. infoweek hat gar nichts getauscht, sondern zitiert das, was sutor gesagt hat. was in seiner präsentation drinsteht, muss mit seinem wortlaut nicht übereinstimmen.
0

#97 Mitglied ist offline   bb83 

geschrieben 08. August 2008 - 15:20

Zitat

was in seiner präsentation drinsteht, muss mit seinem wortlaut nicht übereinstimmen.

Das tut es dann wohl nicht, kann als Quelle leider nur seine Präsi nehmen.

Edit:
Mir solls auch egal sein, mir ist nur die Diskrepanz aufgefallen und wollte darauf hinweisen....

Dieser Beitrag wurde von bb83 bearbeitet: 08. August 2008 - 15:23

0

#98 Mitglied ist offline   El Pinata 

• Beigetreten: 11. August 05

geschrieben 10. August 2008 - 13:06

Also ich bin mit den News hier meistens zufrieden. Ich lese sie einmal durch und wenn ich kapiert hab um was es geht dann such ich nicht noch nach inhaltlichen oder stilistischen Fehlern
Kättchen, Kättchen bréng mer nach e Pättchen, vun der Musel a soss keen, éi wéi schmaacht mier deen Kadättchen, t`ass en Dronk fier Broscht a Been.
What can you say about a society that says that God is dead and Elvis still alive?
0

#99 Mitglied ist offline   krusty 

• Beigetreten: 22. Oktober 04

geschrieben 10. August 2008 - 15:51

Ich wünsche mir das so:
Eine Überschrift sollte neutral sein und keine persönlichen Meinungen beinhalten.
0

#100 _dj-raider_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 10. August 2008 - 16:08

So sollte es normalerweise bei jeder "News" sein, sonst ist es nämlich keine. Sowas lernt man im 6. - 8. Schuljahr
0

#101 _dj-raider_

geschrieben 11. August 2008 - 14:12

Sorry für den Doppelpost, aber hier haben wir mal wieder ein Paradebeispiel zum Thema "Unvollständige Sätze" oder auch "Wieso werden Newstexte nicht im vorraus korrigiert?"

http://winfuture.de/news,41470.html

Zitat

Bei der Sperrung geht es ausschließlich um Teile von Volumenlizenzen, wie sie von großen Unternehmen erworben werden. Darf die Softwarelizenz laut Vertragstext nur nach Zustimmung des Herstellers übertragen werden und wird diese Zustimmung nicht eingeholt, hieß es. Privatnutzer dürfen ihre Einzellizenzen hingegen auch ohne Zustimmung des Herstellers weiterverkaufen.

Der fett markierte Satz endet mal wieder im Nirgendwo, ein vernünftiger Zusammenhang kommt dabei nicht zustande. Das ist wiedermal eine der Punkte, die es bei den News ganz klar zu bemängeln gibt. Und das ist nur ein Beispiel in einer Vielzahl anderer ähnlicher Situationen.

Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 11. August 2008 - 14:18

0

#102 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 11. August 2008 - 15:27

Problem beseitigt. Ein kurzer Hinweis per Mail hätte es ja auch getan.

Und ja, schön, dass wir Dir da mal wieder die perfekte Vorlage geliefert haben, gelle.

und ja, sie werden im VORAUS (EIN R) korrigiert, was aber wie man sieht nicht immer klappt.
0

#103 _dj-raider_

geschrieben 11. August 2008 - 15:29

Dann sollte man eure Korrektur rausschmeissen... Wie gesagt, kleinere Rechtschreibfehler (wie gerade das voraus mit 2 R; Laptop sei dank) sind ja vollkommen zu verzeihen, aber wenn ganze Sätze unvollständig / nicht leserlich sind, dann sorry. Was liefert ihr denn hier für ne Qualität ab?
0

#104 Mitglied ist offline   nim 

geschrieben 11. August 2008 - 15:34

Siehst Du doch. Wir bemühen uns, mehr kann/will/werde ich dazu nicht sagen. Es steht jedem frei, sich anderweitig zu informieren (...dann sorry was?!). Was willst Du hören? Ich spreche Dir gerne nach.
0

#105 _dj-raider_

geschrieben 11. August 2008 - 15:37

Das, was ich schon seit zwei Monaten wünsche, was aber bis heute nicht gemacht wurde:

"Ja, wir werden deine kompletten Daten inkl. Account, etwaige Nutzerbilder, etc löschen. Genau so, wie es in unseren AGB steht." Und das dann auch noch umsetzen...

Scheint hier ja bis heute keinen zu kümmern, dass ich einen Löschungsantrag für meine WF Accounts gestellt habe.

Und nimm bitte die Nase mal ein wenig runter. Deinen Sarkasmus kannste dir sonstwo hin tun. Danke
0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9