WinFuture-Forum.de: News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik

#61 _Benji_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 13:01

hallo nim,

versteh mich bitte nicht falsch. das umgehen der sperre ist laut telecom und apple verboten! dieses ist mit bestand des vertrags den man eingeht, wenn man sich ein iphone kauft. daher finde ich es persönlich unangebracht links zum download + anleitung hier öffentlich an ein großes spektrum an benutzer zu verteilen.

es ist und bleibt ein hack der software und umgehumg der geltenen bedingungen mit abschließung des vertrags.
0

Anzeige

#62 Mitglied ist offline   Daniel 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 21. Juli 2008 - 14:41

Naja es gehören immer zwei dazu...derjenige der die news ("illegelan links") veröffentlich, und derjenige der es anklickt...

Wenn ihr wisst, dass es illegal ist, wieso steht ihr nicht einfach drüber und ignoriert es?
Eingefügtes Bild
0

#63 _Benji_

geschrieben 21. Juli 2008 - 15:01

Zitat

Wenn ihr wisst, dass es illegal ist, wieso steht ihr nicht einfach drüber und ignoriert es?

Da wird gerade ein mann verprügelt, sowas ist ne straftat ... aber ist nicht mein problem, ich weiß es ja das es eine straftat ist, also lasse ich die leute da ruhig machen.

wäre das vergleichbare optjekt dazu.

denk mal über deine aussage nach.
0

#64 Mitglied ist offline   lysar 

• Beigetreten: 21. März 05

geschrieben 21. Juli 2008 - 15:23

Seid ihr alle ein wenig bluna heute, oder was? :D
0

#65 Mitglied ist offline   3ddi 

• Beigetreten: 02. Oktober 03

geschrieben 21. Juli 2008 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 21.07.2008, 16:01)

Da wird gerade ein mann verprügelt, sowas ist ne straftat ... aber ist nicht mein problem, ich weiß es ja das es eine straftat ist, also lasse ich die leute da ruhig machen.

der klick auf die illegale seite würde dem entsprechen, wenn du hingehst und den mann auch verprügelst :D
0

#66 Mitglied ist offline   krauthead 

• Beigetreten: 29. Mai 07

geschrieben 21. Juli 2008 - 15:38

Beitrag anzeigenZitat (3ddi: 21.07.2008, 16:34)

der klick auf die illegale seite würde dem entsprechen, wenn du hingehst und den mann auch verprügelst :D

kann es sein dass du nicht so wirklich verstanden hast worauf er hinaus will? :D
Mein PC: Eingefügtes Bild
0

#67 _Benji_

geschrieben 21. Juli 2008 - 15:39

Beitrag anzeigenZitat (3ddi: 21.07.2008, 16:34)

setzen 6, du hast den sinn nicht verstanden. es geht nicht darum zu klicken oder jemanden zu verprügeln, es geht darum bei einer straftat wegzusehen. ein teil der leute die sich hier recht gut argumentieren sind nicht gewillt winfuture zu schaden, sondern zu verstehn warum der link (der inzwischen entfernt wurde) in der news (die noch immer da ist) gepostet wurde. im gleichen zusammenhang wurde der link im forum aber entfernt, mit der begründung das sowas illegal ist.
0

#68 Mitglied ist offline   3ddi 

• Beigetreten: 02. Oktober 03

geschrieben 21. Juli 2008 - 15:46

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 21.07.2008, 16:39)

setzen 6, du hast den sinn nicht verstanden. es geht nicht darum zu klicken oder jemanden zu verprügeln, es geht darum bei einer straftat wegzusehen. ein teil der leute die sich hier recht gut argumentieren sind nicht gewillt winfuture zu schaden, sondern zu verstehn warum der link (der inzwischen entfernt wurde) in der news (die noch immer da ist) gepostet wurde. im gleichen zusammenhang wurde der link im forum aber entfernt, mit der begründung das sowas illegal ist.

selber setzen, 6... kann es sein, dass ihr mich nicht verstanden habt? dein vergleich hat einfach etwas gehakt. du sollst bei einer straftat nicht wegsehen, sondern... keine ahnung... beim verprügelten hilfe anfordern... beim link diskutieren (wie es hier geschieht) oder hilfe holen.

btw. ging der link auf dieselbe seite?

Dieser Beitrag wurde von 3ddi bearbeitet: 21. Juli 2008 - 15:49

0

#69 Mitglied ist offline   HS-TGO 

• Beigetreten: 03. Dezember 06

geschrieben 21. Juli 2008 - 16:30

Paradoxer Weise gibt es heute dazu auch einen Beitrag bei Heise.
Da ich ja gerne ab und an von denen News poste, wundert mich nun rückwirkend betrachtet das man bei denen offensichtlich kein Problem mit dem Link auf die Page "mit dem Download-Link" hat.
Vielleicht haben die bessere Anwälte<wer weiß> Ansonsten wundert mich es aber trotzdem. entweder ist das Cracken der i-Geräte legal, tolleriert (danach schauts eher aus), oder schlicht verboten. Irgendwie scheiden sich da die Geister
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#70 Mitglied ist offline   Diewie 

• Beigetreten: 18. Juni 06

geschrieben 21. Juli 2008 - 16:44

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 21.07.2008, 16:01)

denk mal über deine aussage nach.

Wenn man privat sein Ei-Phone entsperrt, ist es nach § 108b UrhG aber nicht strafbar. Es mag illegal sein, in dem Sinne, dass man seinen Vertrag mit dem Provider (der, der dir das Handy unter bestimmten Vertragsbedingungen überlassen hat) nicht einhält. Mehr jedoch nicht. Unzulässig ist es ebenfalls, wenn der Code durch den Jailbreak verändert wird (Dann tritt § 69a UrhG in Kraft). Wird dieser nicht verändert (also quasi nur Parameter und versteckte Einstellungen geändert), so ist dies in keinem Maße illegal. Wahrscheinlich wird dieses Tool jedoch Teile vom Code verändern oder löschen und damit wäre es illegal (habe ich nicht nachgelesen, weil es mich auch nicht interessiert). Rechtlich befindet man sich also wahrscheinlich in einer Grauzone.
Der reine Hinweis und ein Link auf so ein Tool ist jedoch nicht illegal. Illegal, wenn es denn so ist, macht es erst der User, der damit gegen irgendwelche Gesetze verstößt.

Gruß,
Stefan

P.S. Ich gebe hier meine Meinung wider, die nicht unbedingt der Auslegung der Gesetze entsprechen muss :D
0

#71 Mitglied ist offline   Daniel 

• Beigetreten: 24. Mai 06

geschrieben 21. Juli 2008 - 17:30

Zitat

denk mal über deine aussage nach

Ich wollte damit nur sagen, dass ich verstehen kann warum ihr euch ärgert, aber man muss deswegen jetzt keinen Aufstand machen...wie ich schon sagte: steht einfach drüber...derjenige der den Fehler gemacht hat weiß es und wird es sicherlich nicht wieder tun, nachdem hier wieder so ein großes Feuer entfacht wurde...

BTW: klick illegaler link zum anklicken :D

STRG+A -->und wie oft haste geklickt? Ist nix passiert was?<--

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 21. Juli 2008 - 17:35

Eingefügtes Bild
0

#72 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 21. Juli 2008 - 17:36

Klingt ja alles schön und gut, doch dann wäre diese Info hier aber auch relativ zu betrachten.
Selbst bei der durchaus bekannten Zeitschrift Chip wird für dieses in Deutschland verbotene Programm und dessen Neuerung keine Namensnennung jedoch ebenfalls unter Weglassung von Download u. Homepage Links geworben.

Im Prinzip darf man eigentlich alles erwähnen was neu und illegal ist (das ist nicht strafbar), nur nicht dorthin verlinken weil es dann eine Zurverfügungstellung bzw. Einladung, Verführung zu illegallen Mitteln wäre.
Also so ne Art Beihilfe zur Straftat. Wenn man drüber redet weiß jeder der dies nutzen will sofort wohin er schaun muss. Insoweit bedarf es nicht unbedingt eines Links, vorallem wenn man nicht weiß wann Apple mal wieder seine Rundumschlag-Tage hat und wieder jeden vor den Kadie ziehen will der nicht angewachsen ist, nur weil gerade das Geschäft nicht so gut läuft. So ne Furstkampagne gabs schon mal beim Apfel.

Ist allerdings nur meine Vermutung, bin ja kein Hellseher oder Strafprozessprediger.
Eingefügtes Bild
0

#73 Mitglied ist offline   HS-TGO 

geschrieben 21. Juli 2008 - 20:25

Ums nochmal spannend zu machen.
1) auch diese Seite berichtet davon, ebenfalls ohne Links: XONIO.COM

2) Bis auf Einspruch habe ich mal die Seite aus dem Magazin MACup 04/2008 fotomäßig erfasst. Hoffe ihr könnt was lesen. Sollte das Foto gegen Copyright verstossen bitte Bescheid geben. Wird "asap" gelöscht.
[attachment=27725:Hack111.gif]

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 21. Juli 2008 - 21:20

Eingefügtes Bild
0

#74 _Benji_

geschrieben 05. August 2008 - 15:33

so nur mal als anfrage:

http://winfuture.de/news,41323.html

ist identisch zu

http://winfuture.de/news,38174.html

gibt es dazu ne erklärung?