WinFuture-Forum.de: News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik

#46 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.759
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 25. März 2008 - 11:46

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 25.03.2008, 11:41)

Ich meine folgendes:

Quellenangabe: Objektivität Von Winfuture
Ich glaube das verstehst du falsch. Es geht darum, dass nicht JEDE News von Heise oder Golem kopiert sein soll. Es sollen auch andere Quellen genutzt werden, aber es ist durchaus legitim Haise und Golem zu nutzen. Und wenn dort exklusiv über etwas berichtet wird, bleibt nunmal nichts anderes über, als diese als Quellen zu verwenden.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   AvenDexx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. März 2008 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 25.03.2008, 09:53)

...ps: wenn dich kommentare stören, dann ignoriere sie - das gleiche wird uns als usern ja auch über die news gesagt ...


Tja, nur sind haltlose Kommentare oder einfach nur überflüssiger Spam eine ganz andere Baustelle, als eben News die einen nicht interessieren.

Eine News die einen nicht interessiert lässt sich sehr viel schneller aussortieren, als eben die Kommentare. Da stößt man zwangsläufig auf Posts, die dämlicher nicht hätten sein könne. Entschuldigt meine Ausdrucksweise.

In einer News zu der es 90 oder mehr Kommentare gibt, von denen aber 80% Spam oder sonstiger Müll sind, ist es eben schwer, sinnvolle Kommentare zu finden. Sofern man sofort bei einem Post merkt, dass es Humbug ist (da kannst du mir glauben), lese ich gar nicht erst weiter.
0

#48 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. April 2008 - 14:27

liebe redaktion, bzw lieber nim:

seit rund 5 stunden ist nun eine news von dir online die einen falsch zu verstehenden newstitel hat.

es handelt sich um folgende news:
http://www.winfuture...news,38709.html

Titel: "Faires Angebot": Microsoft & Yahoo treffen einander

Wie denn Kommentaren zu entnehmen ist, wird dieser Newstitel - mal wieder - heiß diskutiert. Die Aussage Faires Angebot kommt von Microsoft und hat nichts mit dem Treffen, welches von Yahoo ausgeht, zu tun. Der Newstitel ist, wie so oft, ziemlich kritisch.

Im Sinne der Verbesserung und Richtigstellung könnte auch nach 5 Stunden eine Nachbesserung erfolgen, oder?

Besten Dank.
0

#49 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 14. April 2008 - 14:34

wie so oft korrigiert. danke.
0

#50 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 801
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. April 2008 - 15:39

möchte übrigens mal sagen das es mir sehr gefällt das jetzt der Name des Newserstellers und nicht mehr der Nickname in den News steht
sorry falls es schon seit langem ist, ist mir grad erst aufgefallen :ph34r:
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#51 Mitglied ist offline   Patata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 127
  • Beigetreten: 12. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. April 2008 - 11:50

Da es hier ja um die Qualität der News geht:

http://winfuture.de/news,38879.html

Sollte hier der Fehler bezüglich der Rückrufaktion im Jahr 2005 nicht langsam mal korrigiert werden?
Im März 2005 war die Xbox 360 ja noch nicht einmal erhältlich, wie sollte MS da also die Netzteile zurückrufen? Es ging eben nicht um die Xbox 360 sondern die Xbox!
0

#52 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 22. April 2008 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Patata: 22.04.2008, 12:50)

Da es hier ja um die Qualität der News geht:

http://winfuture.de/news,38879.html

Sollte hier der Fehler bezüglich der Rückrufaktion im Jahr 2005 nicht langsam mal korrigiert werden?
Im März 2005 war die Xbox 360 ja noch nicht einmal erhältlich, wie sollte MS da also die Netzteile zurückrufen? Es ging eben nicht um die Xbox 360 sondern die Xbox!

Oh, vielen Dank, wurde ausgebessert! :wink:
0

#53 Mitglied ist offline   RuxA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 05. Mai 06
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2008 - 22:48

ich bin auch schon seit paar jahren winfure leser und eher passiv im forum aktiv. ich bin mit den news eigentlich sehr zufrieden. mir haben halt 3-4 news überschriften in den letzten 4 monaten net gefallen bzw. fand ich eher unpassend aber ich glaub da war der ein oder andere schluck alkohol mit im spiel =D was mich jedoch sehr stört sind die kommentare. 90% aller kommentare sind reiner bullshit - ok, einfach ignorieren sagt der ein oder andere, aber ich habe mir früher noch zusätzliche informationen aus den kommentaren geholt aber das geht jetzt nicht mehr so einfach, man muss erstma durch einen haufen scheisse wühlen um etwas brauchbares zu finden.
0

#54 _Benji_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 11:10

aus aktuellem anlass mal eine nachfrage an das team:

ihr zensiert im forum links zum dev-team des iphone hacks und wenige stunden später steht ne komplette news mit anleitungen für den mac- und für den windows-user auf eurer hauptseite? finde ich ein wenig komisch, auch rechtlich ziemlich kritisch oder?

quellen:
Ijailbreak 0.5.4 Veröffentlicht
http://winfuture.de/news,40968.html
0

#55 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 11:14

nicht nur kritisch, sondern unzulässig...

weiss nich, wie man sich als eines der grössten deutschen "unkommerziellen" magazine in der branche sowas erlauben kann

Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 21. Juli 2008 - 11:16

0

#56 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Juli 2008 - 12:42

unzulässig? wer sagt das? wo steht das? wer definiert das?

@benji: komplette anleitungen in unserer news. genau. komplette anleitungen. links = komplette anleitungen. merk ich mir.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. Juli 2008 - 12:43

0

#57 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 12:49

nim , könntest dann bitte auch ne news verfassen und nen link da reinsetzen, die genau erklärt, wie man Windows Vista ohne Key so freischaltet, dass man es ohne zeitliche oder inhaltliche einschränkungen nutzen kann? und wie man die WGA prüfung umgehen kann? Würde bestimmt einige interessieren

Dieser Beitrag wurde von dj-raider bearbeitet: 21. Juli 2008 - 12:51

0

#58 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.521
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Juli 2008 - 12:50

Normal bin ich kein freund uebertriebener kritik, allerdings muss ich benji in diesem falle absolut zustimmen.
Im forum werden links zu hacks jedeweder art sofort geloescht (allgemein, nicht nur iphone), und in den news ist es ok diese zu veroeffentlichen? Wenn links laut nim`s aussage harmlos und keine anleitung sind, wo ist dann das problem im forum wenn links zu hacks o.a. gepostet werden?
Irgendwie ein ziemliches paradoxon das ganze, entzieht sich mir jeder logik...
0

#59 Mitglied ist offline   nim 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 2.347
  • Beigetreten: 20. Januar 02
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Juli 2008 - 12:54

wir sprechen hier vom iphone und nicht von windows. es sollte imo auch nicht darum gehen, ob das nu beim handy oder bei windows legal, legaler, illegal, am illegalsten ist... sondern schlicht und einfach darum, ob ein LINK zu einer Webseite auf der sich anleitungen und downloads zur umgehung der sperren des jesus-telefons befinden "illegal oder legal" ist. für mich zählt in diesem fall ausschließlich das strafgesetzbuch.

übrigens: ja, ich seh das absolut genauso, es wird nach nicht definierten maßstäben über "legal/illegal" entschieden. die würde ich selbst gerne mal kennenlernen, liebes forum-team.

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 21. Juli 2008 - 12:54

0

#60 _dj-raider_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juli 2008 - 13:01

dann würde mich doch sehr interessieren, wo du hier gerade den unterschied zwischen windows und iPhone siehst... wenn es beim iPhone scheinbar okay ist, dann kann es ja auch bei Windows okay sein, denn bei Windows hat man ja auch *nur* eine AGB akzeptiert, die besagt, dass man die software nicht illegal laufen lassen darf... komisch, dass das beim iphone nicht der fall zu sein scheint (auch wenn da drin steht, dass man die software nicht manipulieren darf).

zudem kennst du doch garantiert das linkgesetz... und damit meine ich das echte, und nicht diese *blabla 1998 wurde entschieden* Disclaimergrütze.

ihr seit dafür verantwortlich, was ihr verlinkt, WENN ihr zum zeitpunkt der linksetzung davon wusstet, dass auf der verlinkten seite "verbotene" sachen gezeigt werden. also publiziert ihr in diesem moment auch illegale inhalte, somit macht wnfuture sich strafbar...

und das bewusste verstoßen von vertragsbedingungen - bzw die anleitung zu eben dieser (und das tut ihr mit dem wissen, was ihr verlinkt) - ist nicht nur ein kavaliersdelikt, sondern eine straftat
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0