News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik
geschrieben 08. März 2008 - 12:08
Anzeige
geschrieben 08. März 2008 - 21:54
geschrieben 25. März 2008 - 09:22
Nur eines stößt mir bei den News auf und das sind die Kommentare. Die haben in den letzten Jahren doch arg an Niveau abgenommen. Was da mittlerweile rumgestänkert wird ist schon nicht mehr schön. An jeder Ecke werden entweder irgendwelche User blöd von der Seite angemacht, blöde Sprüche gegenüber den in der News erwähnten Firmen gebracht oder es finden sich abwertende Kommentare gegenüber den Nutzern der in der News erwähnten Software.
Ich find das echt schlimm und schade. Meiner Meinung sollte da mehr dran gearbeitet werden als an den News. Auch wenn es hin und wieder etwas reißerische Überschriften gibt, so relativieren sie sich wieder, wenn man denn mal die News ließt. Daher stellt das für mich weniger ein Problem da.
Auf der einen Seite wird von den Useren gefordert, dass die News verbessert werden sollten und andererseits sind sie es selbst, die die News mit ihren Teils sehr fragwürdigen Argumenten kaputt machen. Das find ich persönlich viel schlimmer. Bemerkenswert, dass es oftmals die Gleichen sind, die auffallen.
Eine Frage aber noch, warum muss man sich eigentlich extra ein zweites mal Registrieren, um News zu kommentieren?
#34 _Benji_
geschrieben 25. März 2008 - 09:53
Zitat
weil forum und hauptseite getrennt sind.
Zitat
ohne news keine kommentare, ohne kommentare keine werbeeinblendungen, ohne werbeeinblendungen kein geld. im endeffekt werden news mittels reißerischer überschrift zum userfang benutzt um so mehr kommentare zu provozieren. wird man natürlich wieder abstreiten, aber irgendwie spricht alles dafür.
wenn der newstext etwas anderes aussagt als die überschrift, dann ist das so gewollt und hat nur den einen zweck, den ich oben geschrieben habe.
ps: wenn dich kommentare stören, dann ignoriere sie - das gleiche wird uns als usern ja auch über die news gesagt ...
geschrieben 25. März 2008 - 10:00
das argument mit der mehr werbung halte ich mal für absurd! es wurde doch bereits an anderen stellen geklärt das bei den kommentaren normalerweise nur eine weitere bannerwerbung erscheint! sollte ich mich irren bitte ich um korrektur.
#36 _Benji_
geschrieben 25. März 2008 - 10:03
Zitat (Master.Max: 25.03.2008, 10:00)
das argument mit der mehr werbung halte ich mal für absurd! es wurde doch bereits an anderen stellen geklärt das bei den kommentaren normalerweise nur eine weitere bannerwerbung erscheint! sollte ich mich irren bitte ich um korrektur.
alle 3-4 kommentare kommt ein werbebanner, dazu der banner in im header, und der an der seite, sind mit ner topnews an die 100 kommentare, 20-25 werbebanner ...
andersrum frage ich mich dann, wenn das nicht stimmt, wie blöd muss man sein eine falsche überschrift zu schreiben, zu einem völlig anderen inhalt? und das passiert einfach dauernd und ist keine einmaligkeit mehr.
Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 25. März 2008 - 10:05
geschrieben 25. März 2008 - 10:11
Zitat
Naja so oft nun auch wieder nicht, aber grundsätzlich gebe ich dir Recht.
Ich meine das ist ja wohl auch logisch @MasterMax, oder nicht?
Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 25. März 2008 - 10:12
geschrieben 25. März 2008 - 10:18
es gab aber eben mal einen thread wo es um diese banner zwischen den kommentaren ging. dort wurde meines wissens vom team gesagt das es egal wieviele kommentare nur ein banner gibt. vielleicht gibt es ja noch andere einblendungen, ich bezog mich gerade auf die banner.
dennoch halte ich diesen hintergrund für unwahrscheinlich. es ist halt so das man mit der zeit geht, und egal wo man schaut 'überschriften' sind fast überall nur noch ein reißer um die masse zum anschauen zu bewegen.
EDIT:
so, habe mir gerade mal ein paar news mit werbung angeschaut. selbst bei 160 kommentaren gibt es nur eine weiter werbung zwischen den kommentaren. alles andere an werbung erscheint auch wenn es keine kommentare gäbe!
Dieser Beitrag wurde von Master.Max bearbeitet: 25. März 2008 - 10:34
#39 _Benji_
geschrieben 25. März 2008 - 10:34
Zitat
und genau darum geht es. winfuture hat sich vor jahren von anderen seiten hervorgehoben, in dem sie qualitative news geschrieben hatten. mit den jahren kam als bonus hinzu, dass die news auch sehr schnell bei winfuture zu lesen waren.
nun gibt es aber nur noch news die einfach einen falschen titel haben, inhaltlich inkorrekt sind, oder beides falsch ist, oder oder oder. die masse an werbeeinblendungen für das gebotene ist demnach einfach unakzeptabel.
ich würde mir einfach wünschen wenn winfuture zu dem zurückkehrt, womit sie sich mal einen namen gemacht haben. und ich glaube, ich stehe damit nicht alleine hier rum.
okay ... scheinbar sind wir nun so weit, das winfuture heise news kopiert:
http://www.winfuture...news,38283.html
wurde nicht vor wochen noch gesagt, das winfuture sowas niemals machen würde? ... traurig!
Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 25. März 2008 - 10:55
geschrieben 25. März 2008 - 11:32
Zitat (Benji: 25.03.2008, 10:34)
okay ... scheinbar sind wir nun so weit, das winfuture heise news kopiert:
wurde nicht vor wochen noch gesagt, das winfuture sowas niemals machen würde? ... traurig!
[...]
Meiner Meinung nach lieferst du hier ein wirklich schlechtes Beispiel als Beleg für irgendwelche Thesen, da genau in dieser News gleich anfangs die Quelle (nämlich Heise) direkt verlinkt ist. Da hier von WF nicht im Geringsten der Versuch unternommen wird, sich mit fremden Loorbeeren zu schmücken, geht dieser Schuss eindeutig nach hinten los.
Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 25. März 2008 - 11:33
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
geschrieben 25. März 2008 - 11:34
Zitat
Sorry ich kann da nichts kopiertes erkennen...okay der Inhalt ist gleich, aber das muss ja wohl auch so sein, sonst hat man ja nur die halben Informationen.
Falls du das meintest mit kopieren: der Text ist nicht 1:1 kopiert...ich weiß also nicht was du meinst
geschrieben 25. März 2008 - 11:37
in den kommentaren wird seit geraumer zeit nur noch ein einziger banner angezeigt. dieser wird eingeblendet, wenn mindestens 3 "hauptkommentare" (antworten werden nicht mitgezählt) vorhanden sind. darüber hinaus werden keine weiteren banner in den kommentaren angezeigt. warum? tja, da muss ich unseren chef-verschwörungstheoretiker leider enttäuschen: es lohnt sich einfach nicht. es gab tatsächlich mal mehr banner da unten, aber diese werden praktisch nicht wahrgenommen.
übrigens: wir können euch gern mit 50 bannern pro ausgelieferter seite überfluten, bloss das bringt uns auch nichts. schließlich werden wir im normalfall ausschließlich für einen klick auf das banner bezahlt und nicht für das blosse anzeigen... wenn es mal so einfach wäre.
weitermachen!
edit: gleich noch was zu benjis großartigen theorien zwecks news qualität quantität herkunft etc pp.
edit2: so hier die versprochene edith.
Wir haben uns von anderen Seiten abgehoben weil wir qualitative... etc punkt punkt punkt.... WAS?
ich kann mich an zeiten erinnern, da wurden hier noch keine eigenen inhalte produziert. diese zeiten müsste benji ebenfalls noch kennen. weiterhin kann mir keiner erzählen, dass das was wir heute machen, im vergleich zu damals einen abstieg darstellt. außerdem behaupte ich jetzt mal - dreist wie ich bin - dass ich heute genau die gleiche art von news produziere wie schon 2006. dies geschieht seitdem ich dies tue auf die gleiche art und weise, was sicherlich auch für die kollegen gilt. die von benji wahrgenommene entwicklung existiert meiner meinung nach also nicht.
von heise "kopieren"? äh. das macht keiner - man recherchiert. das abrufen von informationen zu neuigkeiten von anderen websites ist teil des üblichen prozesses zum verfassen einer neuen nachricht. nur so kommt der gewünschte informationsgehalt zusammen. das funktioniert bei winfuture so, das funktioniert bei heise so und das funktioniert beim rest der online-welt so. willkommen in der welt des "online-journalismus". zur ergänzung verweise ich dann noch auf xylens postings weiter unten.
so, jetzt fällt mir nichts mehr ein, ich warte also auf das nächste killerargument.
ach doch noch was: deine ansage von wegen "früher wart ihr auch mal schneller als sonstwo" ist genauso haltlos wie der rest des postings. das ganze trifft heute noch eher zu als damals, das merkst du, wenn du unsere news und die deines lieblingsbeispiels mal mit nem rss-ticker abrufen lässt... aber darum geht's ja schon lange nicht mehr.
Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 25. März 2008 - 11:56
geschrieben 25. März 2008 - 11:41
Zitat (Benji: 25.03.2008, 10:34)
Hi Benji,
da es sich bei der von dir angesprochenen Meldung um eine News von mir handelt, melde ich mich zu Wort. Wie man dem Newstext von heise.de entnehmen kann, hat der zuständige Redakteur die Information offenbar exklusiv erhalten. Mit anderen Worten: heise ist hier der Ursprung der News.
Eine solche Meldung aufzugreifen und unter der Nennung der Quelle wiederzugeben, ist gängige Praxis, egal von wo sie nun stammt. Wenn du dir andere News auf unserer Seite anschaust, wirst du das bestätigen können. Häufige "Exklusivquellen" sind beispielsweise Digitimes oder die FAZ, aber auch die großen deutschen Magazine wie der Spiegel (Online) und der Focus.
Nur weil die Meldung nun von heise stammt, soll sie bei uns unter den Tisch fallen? Ich glaube das wäre nicht in Ordnung, schließlich ist sie doch recht interessant.
Grüße,
Micha
#44 _Benji_
geschrieben 25. März 2008 - 11:41
Zitat (Daniel: 25.03.2008, 11:34)
Ich meine folgendes:
Zitat
Quellenangabe: Objektivität Von Winfuture
geschrieben 25. März 2008 - 11:44
Zitat (Benji: 25.03.2008, 11:41)
Bitte mein vorheriges Posting beachten - man kann nicht schneller sein, wenn eine Redaktion exklusiv über ein bestimmtes Thema / eine Problematik berichtet. Klar, man könnte versuchen den gleichen Informanten zu bekommen und diesen dann bestechen...aber ginge das nicht etwas zu weit?

Hilfe
Neues Thema
Antworten