WinFuture-Forum.de: News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

News Auf Winfuture Stehen Unter Starker Kritik

#16 _dj-raider_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2008 - 12:37

aaah, wunderbar nim.
ich danke dir und verneige mich ;)
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Großer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 15. Juni 04

geschrieben 06. März 2008 - 13:04

@Stan
Vielen Dank für diese Anpassung. ;)
0

#18 _Benji_

geschrieben 06. März 2008 - 13:14

Zitat

wer fragt bei heise nach quellen? wer fragt bei golem nach quellen? wer fragt bei chip nach quellen? wer fragt bei ... nach quellen? keiner. warum is das also bei uns so? kein vertrauen offensichtlich.

ersteinmal eine grundlegende frage: seid wann stellst du dich mit anderen newsseiten auf eine stufe? bzw seit wann stellt winfuture sich auf die stufe der anderen? bislang war es doch das schlagende arguement für euch, das ihr anders und inovativ seid. und nun ziehst du vergleiche mit anderen seiten?
ja bei den genannten seiten gibt es zum teil quellenangaben zum anderen wird auch dadrüber diskutiert. nur wird dort radikaler geslöscht.

Zitat

warum is das also bei uns so? kein vertrauen offensichtlich

öhm ... ihr berichtet über thema xyz und soll dir dann blind vertrauen? für wie blöd hälst du deine leser eigentlich? mal erlich das argument ist nun das schlechteste was du finden konntest. bei der newsreportage geht es nicht um vertrauen sondern um beweise (in diesem fall quellen) die belegen können, das die gebrachte news der wahrheit entspricht. das hat nichts mit vertrauen zu tun.

Zitat

ihr müsst euch endlich mal dran gewöhnen, dass wir oft auch die ersten sind, die über etwas schreiben.

es geht nicht darum wer erster oder letzter ist, das ist euer selbst auferzwungener job das ihr erster sein wollt.

aber was anderes, warum macht ihr es nicht erstmal global:

Zitat

news xyz

text blablabla

quelle: pressemitteilung

Zitat

news xyz

text blablabla

quelle: url zur website

Zitat

news xyz

text blablabla

quelle: auf anfrage der redaktion

oder oder oder oder ... es gibt so viele möglichkeiten ... aber alles was man hier erreicht ist ein steinwurf gegen eine gummiwand ... was ziemlich schade ist.

Dieser Beitrag wurde von Benji bearbeitet: 06. März 2008 - 13:15

0

#19 _MagicAndre1981_

geschrieben 06. März 2008 - 13:15

dass mit den Quellenangaben stört schon lange. Bei den meisten News seid ihr nicht die ersten ;) Wenn man auf heise.de schaut sieht man eure News schon früher und auch eure Überschriften ähneln immer sehr denen von heise.
0

#20 Mitglied ist offline   nim 

• Gruppe: Redaktion
  • Beigetreten: 20. Januar 02

geschrieben 06. März 2008 - 13:20

benji: innovativ? anders? wer hat das behauptet?

gummiwand ist der richtige ausdruck.
ping, pong, ping, pong, nur weils spass macht, scheint das konzept zu lauten.

naja, mein statement da oben habt ihr, was ihr draus macht ist eure sache.

h0nk: ich habe angedeutet, dass wir nachbessern werden, wann und wie lasse ich wie erwähnt offen. reicht das nicht? vielleicht dürfen wir erstmal eine lösung suchen, bevor wir für diese schon vorab kritisiert werden.

sind wir echt... oh mann. nicht definierbar? impressum!

ps: let the flame war begin.
pps: endlich mal wieder ein thread der umkippt und sich selbst vom sinn befreit, welch worthülse!

Dieser Beitrag wurde von nim bearbeitet: 06. März 2008 - 13:21

0

#21 _Benji_

geschrieben 06. März 2008 - 13:30

Zitat

endlich mal wieder ein thread der umkippt und sich selbst vom sinn befreit, welch worthülse!

hier kippt nichts um, der thread heißt bekanntlich "news auf winfuture stehen unter starker kritik" ... diese wird, mal wieder, wie so oft (schau doch bitte in den papierkorb, gibt es genug von), kritisiert ...

Zitat

nur weils spass macht, scheint das konzept zu lauten.

wir nennen es eher anders: wir wollen das winfuture besser wird und sich von anderen 0815 seiten abheben kann ... von daher macht es nur pong und nicht ping ^_^

Zitat

vielleicht dürfen wir erstmal eine lösung suchen, bevor wir für diese schon vorab kritisiert werden.

1. kritisieren wir das seit jahren und nicht erst seit letzter woche
2. wenn die kritik sich häuft aber keiner was unternimmt, wird halt mehr kritik daraus ... lösung könnte evt sein, schneller zu reagieren ;D

Zitat

let the flame war begin.

naja genau das meinte ich mit der gummiwand ... man macht sinnvolle vorschläge, diese werden regellos ignoriert und man gibt irgend einen senf dazu noch ab ... und wenn es einem reicht kommt der closed button - willkommen bei winfuture (und ja das war mal wieder ein flame und keine kritik)
0

#22 Mitglied ist offline   sn00b 

• Beigetreten: 07. November 05

geschrieben 06. März 2008 - 13:32

ich will mal zum eigentlichen thema nichts weiter beitragen.
aber manchen macht es offensichtlich nur noch freude wenn sie andere kritisieren können!
ich erlaube mir einfachmal an dieser stelle die kritiker zu kritisieren! ;D
ihr wollt quellen? schön und dann seit ihr bei der quelle und wollt die quelle von der quelle...im endeffekt landet ihr dann bei gott?
wenn mir etwas nicht gefällt dann schaue ich da einfach drüber weg und gut ist. denn ich weiß das ich nicht das maß aller dinge bin, und es viele unterschiedliche geschmäcker und ansichten gibt.
in der letzten zeit habe ich einige threads gesehen, wo eben auch immerwieder kritiken geäußert werden, sowohl gegen das team als auch gegen die user! und genau das finde ich eigentlich sehr schade! was mich so manchemal mächtig stört ist das hier scheinbar einigen immermal die menschlichkeit abhanden kommt... ^_^

denkt was ihr wollt von mir, aber wenn euch die news, das forum und/oder die community nicht gefallen dann sage ich tschüß.
0

#23 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 06. März 2008 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 06.03.2008, 13:30)

man macht sinnvolle vorschläge, diese werden regellos ignoriert und man gibt irgend einen senf dazu noch ab ... und wenn es einem reicht kommt der closed button - willkommen bei winfuture (und ja das war mal wieder ein flame und keine kritik)

Das diese Vorschläge DIR sinnvoll erscheinen mag ja schoen und gut sein. Wenn WIR was für richtig gut erachten und auch die Zeit haben (ja, Zeit ist bei uns Mangelware!) dann wird das auch umgesetzt. Siehe zb die Änderungen von heute.

@Master.Max: Danke.
0

#24 _Benji_

geschrieben 06. März 2008 - 13:35

Beitrag anzeigenZitat (Stan: 06.03.2008, 13:32)

Das diese Vorschläge DIR sinnvoll erscheinen mag ja schoen und gut sein. Wenn WIR was für richtig gut erachten und auch die Zeit haben (ja, Zeit ist bei uns Mangelware!) dann wird das auch umgesetzt. Siehe zb die Änderungen von heute.

es geht nicht darum es umzusetzen sondern es auszudiskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht. eine umsetzung kann, darf und sollte ruhig länger dauern. aber der weg dorthin sollte diskutiert werden. und da dies von der community kritisiert wird, sollte es am besten zusammen mit der community gelöst werden oder nicht?
was spricht da gegen? eine offene diskussion mit allen ist gut zur ideensammlung ... schlussendlich könnt ihr intern immernoch besprechen was ihr umsetzen könnt - je nach zeitraum
0

#25 Mitglied ist offline   Stan 

• Beigetreten: 06. Juni 04

geschrieben 06. März 2008 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (Benji: 06.03.2008, 13:35)

es geht nicht darum es umzusetzen sondern es auszudiskutieren ob es sinnvoll ist oder nicht. eine umsetzung kann, darf und sollte ruhig länger dauern. aber der weg dorthin sollte diskutiert werden. und da dies von der community kritisiert wird, sollte es am besten zusammen mit der community gelöst werden oder nicht?
was spricht da gegen? eine offene diskussion mit allen ist gut zur ideensammlung ... schlussendlich könnt ihr intern immernoch besprechen was ihr umsetzen könnt - je nach zeitraum

Zu der Sache mit den Quellen gibt es nichts weiter auszudisktutieren. Alle Informationen die du dazu brauchst, stecken in nim's Beiträgen. Und trotzdem wird weiter geflamed?
0

#26 _dj-raider_

geschrieben 06. März 2008 - 13:47

Zum Thema heise.de als Quelle angeben, kann ich nur zusammenfassned einen Link angeben:

http://www.nicht-von...se-kopieren.de/

In dem Artikel wird von "weitgehend vollständige Übernahme dieser Artikel" berichtet. Natürlich liegt auch hier mal wieder im Auge des Betrachters, was "weitgehend vollständig übernehmen" bedeutet.

Von daher ist es wirklich besser, heise.de nicht als Quelle anzugeben.
0

#27 Mitglied ist offline   Sohoko 

• Beigetreten: 24. Oktober 04

geschrieben 06. März 2008 - 13:58

schonmal drann gedacht das die leser ein bestimmtes format bilden?
ich meine, winfuture wurde quallitativ nicht schlechter nur passten sich headliner den usern an... wenn man im gespräch bleiben will dann muss man für diskusionen sorgen, ob nun mit purer berechnung oder unterbewusst... so ist das leben.
es ist eine schwäche unserer gesellschaft nur noch zu kritisieren statt konstruktive kritik abzugeben!

manche news werden auch in zukunft einfach nur reisserisch klingen und dann gewisse kommentare hervorrufen, siehe mal den bericht zu orts-/namensveränderung der GamesCon... mal gut das ich bekifft war als ich das las ^_^
der eine meckert darüber das windows hochgelobt wird und linux/mac einfach nur schlecht in den news abschneidet... aber! das projekt heißt nunmal WinFuture und nicht MacFuture oder auch OSFuture...

zu den quellen; wayne? dann fehlen die halt aber das tun sie fast überall, es werden ja zumindest mal ab und zu welche genannt und dann ineressiert es mich so oder so nicht (persönliche ansicht)... wenn ich mehr wissen will oder den wahrheitsgehalt einer news überprüfen will dann muss ich mal selbst aktiv werden und nicht gleich nach einer quelle schreien!

ihr schreibt auch nicht der bildzeitung das die zu reißerisch sind, oder? heise.de ist sowieso keine adäquate referenz mehr... verklagen und nochmal verklagen da sind die echt klasse drinn, ahja, kommentare löschen können die mal so richtig gut...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#28 Mitglied ist offline   Eshfire 

• Beigetreten: 23. Oktober 07

geschrieben 06. März 2008 - 14:17

Quellenangaben gehören eigentlich schon zum guten Ton redaktioneller Arbeit, sind aber kein Muss. Sie sind jedoch für den interessierten Leser eine Möglichkeit, sich noch weiter über das Thema informieren zu können. In der heutigen Zeit des schnellen Internets und Suchmaschinen kann das natürlich auch jeder selbst in Sekunden. Es bleibt der Redaktion selbst überlassen, ob sie das readktionelle Mittel der Quellenangabe nutzt oder nicht. Sicherlich erhöht es jedoch beim Leser merklich das Gefühl der Seriösität.

Aber auch mit Quellenangaben ist einer News nicht zu trauen, sowie man auch eine Tageszeitung oder Nachrichten-Sendung nicht trauen kann, ohne aufmerksam zu hinterfragen.

Vergleiche mit anderen News-Sites helfen, den Informationsgehalt klarer abzuzeichnen. Im Browser z.B. eine Schnellstartleiste mit den RSS mehrerer persönlich beliebter News-Sites hilft beim Überblick.

Winfuture-Redaktion, bedenkt bitte auch, dass, je reißerischer ein Thema formuliert wird, desto stärker erzeugt es auch Reaktionen im Sinne von Flamen, Trollen etc.
Wie sohoko schon meinte, bilden die Leser bzw. die Reaktionen der Leser ein gewisses Format. Aber auch die Redaktion hat da einen starken Einfluss drauf. Ihr wisst selbst gut genug, wie man eine News formulieren/präsentieren muss, um bestimmte Reaktionen hervorzurufen. Das zieht dann auch entsprechende Leser an. Tagtäglich könnt ihr ja Erfahrung sammeln.

Die Winfuture-Seite ist sehr beliebt, viele Mitgleider, eine aktive Community, quasi für jeden etwas dabei. Die meisten dieser Mitglieder wollen, dass es so bleibt. Da kann man es doch auch als Kompliment an Winfuture auffassen, wenn Mitglieder sich für den Erhalt eines gewissen Standards einsetzen und dem unter Anderem auch durch Kritik Ausdruck verleihen.
"Wäre es nicht adäquat, den Usus nonetablierter Termini zu minimieren?"
0

#29 Mitglied ist offline   Testi-> 

• Beigetreten: 18. November 07

geschrieben 08. März 2008 - 01:17

Die Neuerung schlechthin ist ja nun, dass sämtliche Redakteure in den News mit ihrem Namen erscheinen. Ich will zwar nichts behaupten, aber sehr wahrscheinlich haben die auch noch "normale" Benutzer, auch im Forum. Und nein, ich werde hier keinen nennnen, obwohl ich anhand der Art zu schreiben schon mindestens einen identifiziert habe. :P Ich kann mir auch vorstellen, dass gewisse Kommentatoren tatsächlich nur zum anheizen benutzt werden. Keiner braucht dazu Stellung beziehen. Ich will auch keinen Stunk machen. Es sollte einfach mal erwähnt werden. Nichts für ungut, alles für gut. :wink:
0

#30 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 27. März 02

geschrieben 08. März 2008 - 01:46

Beitrag anzeigenZitat (Testi->: 08.03.2008, 01:17)

Ich kann mir auch vorstellen, dass gewisse Kommentatoren tatsächlich nur zum anheizen benutzt werden.

Wenn das so wäre, dann könnte es wenigstens abstellen :wink:

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.
0

Thema verteilen:

• 9 Seiten +
  • 1
  • 2