WinFuture-Forum.de: Hilfe ! Windows Me Startet, Dann Bluescreen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Hilfe ! Windows Me Startet, Dann Bluescreen

#16 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 28. Februar 2008 - 19:28

okay schade
dann muss ich halt auf diesem pc mit windows me auskommen ...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. März 2008 - 09:39

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 28.02.2008, 19:28)

okay schade
dann muss ich halt auf diesem pc mit windows me auskommen ...

Ich habe WinME auch schon viele Jahre und solange zickt es auch regelmäßig rum. Das ist so vielfältig, dass man gannicht weiss, wo man mit dem Auflisten anfangen soll. Ich konnte mich aber bis heute nicht davon trennen, habe aber noch zusätzlich XP auf einer eingerichteten neuen Partition XP aufspielen lassen. Am Anfang muss man sich nur entscheiden, welches Betriebssystem man starten will. Das ganze hat den großen Vorteil, das man alle abgespeicherten Dateien in WinME mit WinXP einsehen und im Notfall, wenn WinME gar nicht mehr will, auch einfach retten kann. Umgekehrt hat WinME keine Zugriffsmöglichkeit auf WinXP.
Zu Deinem Problem:
1) Mir hilft im solchen Fällen Scandisk. Einfach Reset-Taste drücken. WinME startet neu und Scandisk greift automatisch (wegen fehlerhaften Herrunterfahrens) ein und "bügelt" alles wieder glatt. In schwierigen Fällen reicht einmal nicht immer. Aber letztendlich hat es immer geklappt. Den automatischen Scandisk mit automatischer Fehlerkorrektur kann man, glaube ich, aktivieren oder deaktivieren. Bei mir funktinonierte er von Anfang an automatisch.
Wenn deine Systemwiederherstellung noch funktioniert, kannst Du darüber einiges korrigieren, wenn noch ältere Wiederherstellungspunkte existieren. Bei mir hat sie sich für immer verabschiedet.
2) Eine Recoveryversion lässt sich nicht auf einem anderen PC installieren. Man kann aber eine funktionsfähige daraus "machen". siehe PC-Welt.
3) Oftmals startet mein WinME von selbst im abgesicherten Modus - ein Hinweis, dass ein Problem anstehen "kann" (hat sich aber nicht immer bestätigt).

Einen Vorteil hat WinME: Durch sein ewiges Herumzicken lernt man seinen PC richtig gut kennen :P

Dieser Beitrag wurde von Surfer41 bearbeitet: 04. März 2008 - 09:41

0

#18 Mitglied ist offline   Surfer41 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 07. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2008 - 09:51

Noch ein Tip, um WinME eventuell wieder auf die Beine zu helfen:

Habe von einer Firma "Registry First Aid Platinum 6" geschenkt bekommen und wollte mein ME mal ein wenig ausmisten. Zu Beginn habe ich ein Registry-Backup machen lassen. Doch RFAP6 war der Meinung, dass die Registry fehlerbehaftet ist und legte gleich los, diese zu reparieren. Begeistert war ich erst mal nicht, weil ich tatenlos zusehen mußte.
Letztendlich stellte sich heraus, dass alle bisher aufgelaufenen Probleme schlagartig beseitigt waren. Sogar meine Systemwiederherstellung, für die ich mehrmals bei der Reparaturanmeldung bei Spezialisten nur ein müdes Lächeln und "format:C" geerntet hatte, arbeitet wieder.
Der einzige Schaden, der aber schnell wieder behoben war, daß mein Antivien-Programm seinen Geist aufgegeben hatte, wegen eines plötzlich fehlenden Treibers. :huh:
0

#19 Mitglied ist offline   tim.oso 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 480
  • Beigetreten: 20. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Inet

geschrieben 11. März 2008 - 18:32

da jetzt fast jede Fehlermeldung auftauchte,
und der PC von 10 hochfahren 9 mal sich aufgehängt hatte,
habe ich beschlossen, das Zeug in einen andren PC zu bauen, der etwas älter ist,
habe Festplatte, Arbeitsspeicher... alles herausgebaut und in den andren hineingebaut,
außer das Motherboard hab ich drin gelassen...

Seither funktioniert alles einwandfrei !!!
Ich denke mal das das Motherboard nen Defekt hatte...
0

#20 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. März 2008 - 13:01

Beitrag anzeigenZitat (tim.oso: 28.02.2008, 15:53)

Hier ist die Meldung:
Eingefügtes Bild


[OffTopic_but_reality]
;) wie habe ich diese Aussagekräftigen BlueScreens von ME doch vermisst ;)

hätte MS als Fehlermeldung auch

Fehler:
sie haben mich zu hard angefasst... ich will heute nicht

setzen können.....

[/OffTopic_but_reality]
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0