WinFuture-Forum.de: Speedport W701v & Dwl 650+ & Wpa - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Speedport W701v & Dwl 650+ & Wpa

#16 Mitglied ist offline   zx6-axl 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Februar 08

geschrieben 01. März 2008 - 12:24

Na klar lese ich richtig, hab ja auch geschrieben das nach dem FW Update vielleicht ne andere Verschlüsselung gekriegt hat.

Denn wenn im Handbuch steht das die Karte nur WEP kann und das bei allen Versionen der 650+ ohne das "G", dann kann das ja irgendwie nicht richtig sein. Dann kommt auch noch dazu das auf der *.com Seite die Karte als 630 geführt wird die wiederum zur Produktbeschreibung der 650+ "G" Variante führt, die wiederrum WPA Offiziell unterstütz.

Also war vorher die verschlüsselun WEP oder er hat n aussergewöhnliche Karte die nicht der Offiziellen DLink Produktbeschreibung entspricht und WPA macht.

Also was soll man da jetzt draus Schlussfolgen : Das die von DLink einfach zu Blöd sind ihre Produkte richtig zu beschreiben?

MfG
0

Anzeige

#17 Mitglied ist offline   Samstag 

• Beigetreten: 14. Juli 07

geschrieben 01. März 2008 - 12:36

Die DLink-Seite sagt folgendes über die 650+:
ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g650plus/docum...L_en_050101.pdf
Desweiteren:
ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-g650plus/docum...n_en_030811.pdf
In beiden steht, das es eine 802.11G-Karte ist.
Die Verlinkung von der 650 auf die 630 auf der com-Seite wird da wohl eher der Irrtum sein, offenbar funktioniert die Karte ja mit einem anderen Routermit WPA, nur mit dem aktuellen Router (Firmware) nicht.

Wie auch immer, die Karte funktioniert, nur mit dem Router nicht, das hat der TE schon vor zwei Tagen rausgefunden...

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 01. März 2008 - 12:37

0

#18 Mitglied ist offline   zx6-axl 

geschrieben 01. März 2008 - 17:14

Na Samstag, da is es doch wieder:

Du hast das pdf für die "G-Version" gepostet und daz hat doch geschrieben das er die

ohne G hat was wiederum das ftp://ftp.dlink.de/dwl/dwl-650plus/docume...n_en_020103.pdf wäre

und die DWL-650+ kann laut DLink in sämtlichen Versionen

1. Revision A1
2. Revision B
3. Revision B1
4. Revision B2
5. Revision B3
6. Revision B4

kein WPA.

Das ist das Kuriose an der ganzen Sache

MfG

Dieser Beitrag wurde von zx6-axl bearbeitet: 01. März 2008 - 17:15

0

#19 Mitglied ist offline   daz 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 28. Februar 08

geschrieben 03. März 2008 - 18:39

Länger nicht mehr reingeguckt ^^

DWL 650+ Revision B4
Die Karte funktioniert defintiv mit WPA und gut ist ;) allerdings nur Tkip
Das die nur als WEP ausgeschrieben ist bei Dlink hab ich auch mehrfach gelesen in anderen Foren, aber ebenso das mehrere Leute die Karte mit WPA betreiben, benötigt halt XP ab SP2
Bisher hatte der Speedport die FW .26 drauf und damits gings wunderbar, bei der .45 halt nicht
Bei meinen Eltern steht die gleiche Kombination, Karte und FW und geht, genauso wie bei mir vorher mit WPA
Meine Karte geht weiterhin an einem Netgear Router ohne Probs mit WPA

Im Grunde bleibt nur die Frage was an der FW geändert wurde, das die Karte, und halt nur die eine Karte nicht mehr funktioniert :>
Zurückflashen auf die alte FW geht wohl nicht, soweit ich das in Erfahrung bringen konnte
Und da bei der Tcom eh alle bisl behämmert sind, ist wohl die einzige Option darauf zu warten das nen weiteres Update kommt und evtl die Karte wieder funzt. :angry:

achja, und die mixed modes, für 11g/b ist eh aktiv, und WPA/WPA getestet, aber bringt nüschts...wär auch verwunderlich^^

Dieser Beitrag wurde von daz bearbeitet: 03. März 2008 - 18:52

0

#20 Mitglied ist offline   resetik 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 17. Januar 10

geschrieben 17. Januar 2010 - 22:24

Moin,
habe das Problem ebenfalls gehabt, dass ich einen Client mit XP Sp2 und SP3 nicht mit dem Speedport W701v verbinden konnte. Weder mit WPA noch mit WPA2..

Die Lösung des Problems stand im Handbuch.... - dort heißt es : "bei Problemen mit den drahtlosen Verbindung tragen sie den hexadezimalen Wert des Wlanschlüssels ein.."

Geholfen hat mir, die Passphrase als hexadezimalen Wert mit dem WPA-Key Calculator von http://www.xs4all.nl...ris/wpapsk.html zu generieren.

Mit dem eingetragenen hexadezimalen Schlüssel ist die Verbindung stabil und funktioniert zuverlässig.
0

#21 Mitglied ist offline   zx6-axl 

geschrieben 23. Januar 2010 - 19:55

nicht schlecht der tipp

mfg
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2