WinFuture-Forum.de: Laufwerke Schreibgeschützt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Laufwerke Schreibgeschützt


#1 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:22

Hallo,

habe Vista Ultimate 64bit. Es sind 2 Sata-Festplatten als Raid-0 (2 Partitionen), sowie 1 IDE-Platte (5 Partitionen) drin. Vista liegt auf einer Partition der IDE-Platte. Es passiert nun in unregelmäßigen Abständen, dass beim Neustart die eine oder andere Partition schreibgeschützt ist. Ich kann den Schreibschutz nicht aufheben. Nach einem Neustart ist der Schreibschutz wieder weg (oder auch nicht), oder eine andere Partition ist dann schreibgeschützt (oder auch nicht). Es gibt keine Regelmäßigkeit.
Woran kann das liegen?

Mfg
Hermann
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hermann.a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 140
  • Beigetreten: 18. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Februar 2008 - 18:30

*nach oben schieb*

Hat keiner eine Idee?

Mfg
Hermann
0

#3 Mitglied ist offline   CCJ39 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 21
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. März 2008 - 17:52

bei mir trat das Problem auf dem MSI K9A2 Platinum (V1) mit nem X2 6000 und Vista Ultimate 64bit vermutlich erstmals auf, nachdem ich das PCI IDE Busmastering im BIOS aktiviert hatte, womit ich gehofft hatte Startabstürze eventuell zu umgehen... es waren sowohl die zweite Partition meiner Systemfestplatte (RAID0) auf dem onboard RAID-Controller, als auch meine beiden gespiegelten Platten (RAID0) auf dem separaten RAID-Controller (PCI-Karte) betroffen, jedoch nicht die RAID1 und RAID2 platten... nachdem ich im BIOS zusätzlich noch die Art für die Festplatten auf "AHCI" gestellt habe (alternativ gab es "IDE" und "SATA"), gab es keine Probleme mehr, während die beiden anderen Modi nix brachten

MfG
CCJ39 (Admin ~ MegaDev)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0