WinFuture-Forum.de: Vista Bleibt Bei Systemstart Kurz Hängen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Vista Bleibt Bei Systemstart Kurz Hängen


#1 Mitglied ist offline   AchimAFN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 19:54

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem:
Bei meinem Notebook bleibt der Start von Vista kurz stehen. Nach der Anmeldemaske und Passworteingabe startet Vista ganz normal und ein Teil der Autostartprogramme wird geladen. Dann ist plötzlich keine Festplattenaktivität oder CPU-Last mehr für ca. 20sec. Dann flackert der Bilschirm kurz und danach erst starten die restlichen Autostartprogramme. Ich habe bereits in der msconfig alle Programme aus dem Autostart enfernt, gleiches Ergebnis. Demnach liegt es nicht an irgendeinem installierten Programm.

Meine Vermutung ist hier ein Dienst von Vista. Ich kann im Taskmanager auch nicht sehen, welcher Prozess nach der kurzen pause dann wieder die CPU last erzeugt.
Es kommen nach der Pause auch keine neuen Prozesse mehr dazu.

Bin völlig ratlos und hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß
AchimAFN
0

Anzeige



#2 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:13

Hallo AchimAFN,

willkommen im Forum

tja, muss man wohl analytisch angehen!

Seit wann besteht das Problem?

Besteht es seit Anfang an, oder ist die Kiste schon eine Zeit als O.K. gelaufen?

Welches Vista hast du, 32 oder 64bit ?

Hast du das OS aufgespielt?

Ist da auch noch ein XP installiert?

Bitte beantworte meine Fragen und dann werden wir sehen!

Grüße

Opa Rolf :P
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:16

Hallo,
Das passiert wenn eine Scansoftware (Antivirus, Antispy, usw.) beim Systemstart auf die Registry und Systemstartordner zugreift um sie zu Scannen. Wenn dies bei die nicht der Fall, weil du villt. keine Installt. hast :P , kann dies durch Treiberkonflikte ausgelöst werden. Welche das sind findest du in der Ereignisanzeige unter Systemsteuerung.

MfG rubberduck
0

#4 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Februar 2008 - 20:20

Hi alle,

oder im Geräte-Manager!!

Opa Rolf :P
0

#5 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 22:49

Beitrag anzeigenZitat (rolf-hagert: 27.02.2008, 20:20)

Hi alle,

oder im Geräte-Manager!!

Opa Rolf :P



-und Was willst du uns jetzt mit dem "Brocken Deutsch" sagen? Leider fehlt hier der Bezugspunkt auf welchen Komentar du dich berufst :smokin: .

Ich nehme mal Rücksicht auf dich; Rentner haben eben manchmal Stressssssss :P

MfG rubberduck
0

#6 Mitglied ist offline   AchimAFN 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Februar 2008 - 07:59

Hi,

also das System ist neu installiert. Habe das Problem schon bei den ersten Starts feststellen können, bevor irgendwelche Antiviren Software installiert war. Habe diese auch zusätzlich nochmal deinstalliert um den Fall auszuschließen.
OS ist 32-bit Vista. Ist ein nagelneues Dell M6300. Selbst bei der Original Dell-Installation war dieses Problem,
daher die Neuinstallation... :smokin:

Gruß
AchimAFN
0

#7 _rolf-hagert_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2008 - 10:59

Hi AchimAFN,

siehst du, dass sind jetzt Angaben, mit denen man was anfangen kann!

deshalb gleich die nächste Frage.

Hast du die vorgeschriebene Reihenfolge für die Installation deiner Gerätetreiber eingehalten?

Kennst du das?

Wenn nicht, melde dich nochmal, dann gebe ich dir diese durch!

O.K.

Opa Rolf :smokin:
0

#8 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 28. Februar 2008 - 11:10

Beitrag anzeigenZitat (AchimAFN: 28.02.2008, 07:59)

Hi,

also das System ist neu installiert. Habe das Problem schon bei den ersten Starts feststellen können, bevor irgendwelche Antiviren Software installiert war. Habe diese auch zusätzlich nochmal deinstalliert um den Fall auszuschließen.
OS ist 32-bit Vista. Ist ein nagelneues Dell M6300. Selbst bei der Original Dell-Installation war dieses Problem,
daher die Neuinstallation... :smokin:

Gruß
AchimAFN

Hast du Vista schon über Windows Update komplett aktualisiert? (Ich denke da z. B. an die Leistungs- und Zuverlässigkeitsupdates). Es könnte auch an der Netzwerkkartenkonfiguration liegen. Falls möglich, verpaß der Kiste eine fest zugewiesene IP-Adresse, manchmal wirkt das schon Wunder...
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0