WinFuture-Forum.de: Winxp32 Oder Winxp64? - Welche Vorteile, Welche Nachteile? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Winxp32 Oder Winxp64? - Welche Vorteile, Welche Nachteile?


#1 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 27. Februar 2008 - 17:19

hallo zusammen,

ich stehe grade kurz davor meinen pc neu aufzusetzen.

jetzt stellt sich aber eine grundlegende frage:

xp 32bit oder xp64bit? - oder gar vista32/64?!

ich weiß es ehrlich gesagt nicht. ich kenne mich auf diesem gebiet überhaupt nicht aus.

was würdet ihr empfehlen? laufen alle programme, die unter xp32 laufen auch unter xp64? laufen "alte spiele" (z.B. age of empires II) auch noch?

ich habe folgende cpu:

Zitat

CPU Typ AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3500+


bitte, bitte helft einem hilflosen. :P

achso, finanziell spielt es überhaupt keine rolle, ob 32 oder 64 bzw. xp oder vista, da ich das jeweils von der uni bekomme.

vielen dank euch :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   GokuSS4 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 197
  • Beigetreten: 28. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Februar 2008 - 17:31

welche hardware besitzt du.
das motherboard spielt dabei eine sehr große rolle. denn da gibt es treiberprobleme
0

#3 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 17:31

Vista 64 oder 32bit?
0

#4 Mitglied ist offline   muenstereifel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 277
  • Beigetreten: 10. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 17:32

danke euch für die schnellen antworten!

das motherboard ist folgendes:

Zitat

Asus A8N-SLI Premium (3 PCI, 1 PCI-E x1, 1 PCI-E x4, 2 PCI-E x16, 4 DDR DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)


grafikkarte ist folgende:

Zitat

GIGABYTE Radeon X1300 Pro (256 MB)


soundkarte:

Zitat

Creative SB0350 Audigy 2 ZS Sound Card

Dieser Beitrag wurde von muenstereifel bearbeitet: 27. Februar 2008 - 17:34

0

#5 Mitglied ist offline   lynx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.321
  • Beigetreten: 22. Januar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 19:43

Hardwareseitig musst du da nichts befürchten außer vielleicht bei der Soundkarte und Vista aber das auch bei Vista 32Bit. Den Thread den ich angegeben habe wird all deine Fragen beantworten und sonst kannst du ja fragen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0