WinFuture-Forum.de: Endstufe Wieder Defekt? -.- - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Endstufe Wieder Defekt? -.- geht nur leise, frisch von reparatur retour


#1 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:16

hi

habe eine ground zero anlage im auto. gz 2350 oder so schimpft sich meine endstufe.
diese ist mir letztes jahr im sommer wegen überhitzung übern jordan gewandert.
da leuchtete ein rotes lämpchen, ansonsten total tot.

faulheits bedingt habe ich mich letzte woche doch dazu durchgerungen das ding einzuschicken. heute kam sie zurück und wurde gleich eingebaut.

alles funktionierte soweit. aber kaum mach ich etwas lauter schaltet die endstufe ab.
radiolautstärke geht bis 45. ich brauch nur auf 10 auf zu drehen, da schaltet die endstufe bereits ab, was SEEEEHR leise ist -.-

ich hab alle kabel auf funktionalität geprüft, masse und strom ist auch richtig angeschlossen, selbst das powercap ist voll funktionstüchtig.
habs auch schon ohne cap versucht, gleiches ergebnis -.-

was kann ich noch machen? kann doch nicht sein dass ich das ding wieder kaputt zurück bekommen hab oder? :cursing: :wallbash: :sick: :surprise:

hoffe dass jemand gute tipps parat hat, sollte ich was vergessen haben, bitte bescheid sagen.
und bitte keine fachausdrücke, bin laie auf dem gebiet. aber es hat immer alles funktioniert (damals)

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   kiffw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 223
  • Beigetreten: 13. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:28

hm hatte mal das selbe Problem mit meinem Subwoofer... Damals war der Sub und nicht die Endstufe defekt! Probier doch mal die Boxen einzeln an- bzw abzuschließen.
MfG KiffW

Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   clyde² 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.361
  • Beigetreten: 18. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Bad Oldesloe
  • Interessen:#LAN<br />#Musik<br />#Internet<br />#Fotografieren

geschrieben 26. Februar 2008 - 19:30

Es kann sein das eine Box nicht richtig angeschlossen ist (Kabelbruch?) und bei höherer Last die Endstufe abschaltet, damit keine Komponenten kaputt gehen.
-clyde ist gegangen-
*bye*

#4 Mitglied ist offline   TTDSnakeBite 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 21. August 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Februar 2008 - 20:14

woofer hielt ich für ausgeschlossen, funktionieren tut er, aber das mit dem lautsprecherkabel (kabelbruch) ist ne interessante theorie

werd ich morgen nach der arbeit mal testen :wallbash:

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0