WinFuture-Forum.de: Fehler In "logonui.exe" - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Fehler In "logonui.exe" Start Probleme


#1 Mitglied ist offline   Lamai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Februar 2008 - 00:31

Habe in Vista HP Edition nach dem zurücksetzen,mit Ghost, die Fehlermeldung beim
Systemstart das "LogonUi.exe Ungültiges Bild" Der Text im Fenster:
"C:\Windows\system32\rasplap.dll ist entweder nicht für die Ausführung unter
Windows vorgesehen oder enthält einen Fehler.Installieren Sie das Programm
mit den Originalinstallationsmedien erneut, oder wenden Sie sich an den
Systemadministrator."

Welches Programm meint Windows? Reicht es die dll zu ersetzen?
Danke für eure Antwort. :D
Kurt Lamai

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zx6-axl 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 568
  • Beigetreten: 09. Februar 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hazienda de Oberletha

  geschrieben 26. Februar 2008 - 00:55

einfach mal versuchen oder n wiederherstellungspunkt nehmen.

MfG
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Februar 2008 - 06:32

Beitrag anzeigenZitat (Lamai: 26.02.2008, 00:31)

[color="#4169E1"]Habe in Vista HP Edition nach dem zurücksetzen,mit Ghost, die Fehlermeldung beim
Systemstart das "LogonUi.exe Ungültiges Bild"[...]
Welches Programm meint Windows? Reicht es die dll zu ersetzen?


LogonGUI.exe ist das Programm, welches deinen Logon Screen (Anmeldebildschirm) zur verfügung stellt.

Hast du ggf. mit Tuning (TuneUp zum Beispiel) oder mit DesktopModing (VistaGlazz zum Beispiel oder "ResourceHacker") gespielt?

dann schaue erstmal entsprechend dort nach, ob du die Systemfiles wieder in den orginalzustand zurücksetzen kannst.

Bieten die genannten von dir verwendeten Tools nicht das (erfolgreiche) zurückspielen der Files an, so greife als nächstes auf die Systemreperatur zurück:

Boote von der Vista DVD und wähle in dem Fenster in dem du NORMALERWERISE "Jetzt installieren" wählen würdest "Systemreperaturoptionen".

Bringt dies nix:

Neuinstallation bzw Image zurückspielen.

zu der ".dll":

Dieses File enthällt unteranderem die Grafiken für LogonScreen (Hintergrund etc)
0

#4 Mitglied ist offline   Lamai 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 26. Februar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2008 - 21:02

Ich Danke für die Lösungsvorschläge haben jedoch nichts gebracht. :P
Neu Installieren möchte ich eigentlich nicht, werde noch etwas weiter suchen, vielleicht gibt`s ja eine elegantere Lösung. :)
Grüsse Kurt Lamai

Dieser Beitrag wurde von Lamai bearbeitet: 27. Februar 2008 - 21:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0